Bezüglich der Karmodin-Kampagne stimme ich Tümpelritter zu. Die gehört insgesamt eher zu den schlechteren Abenteuern und zwar genau aus den von ihm genannten Gründen. Es sind aber immerhin ein paar ganz gute Ideen drin, die man anderweitig verwerten kann.
Weißer Wurm ist als Abenteuer eigentlich nicht schlecht, hat aber ein großes Problem, welches ich hier mal in Spoiler packe:
Es ist extrem eng an den Film angelegt. Wer den kennt, kommt als Spieler nicht in Frage. Was bei mir z.B. auf die komplette Runde zutrifft.
Alba-Abenteuer, die ich ziemlich gut fand:Die steinerne Hand (aus dem Sammelband Mord und Hexerei)
Spinnenliebe (aus dem gleichnamigen Sammelband)
Der Pfeifer von Dawngate (mit leichten Abstrichen, aus Hexenblut)
Orcwinter (aus der Kampagne Der Weg nach Vanarfarne)
Die Kinder des Ogers (eigentlich zu Runenklingen, freier Download auf Midgard online)
Die Zeichen im Walde (müsste auch frei runterladbar sein)
Des Zaubermeisters Erben (aus dem gleichnamigen Sammelband)
Mondkind + Das Grab im Skaalenhügel (aus dem Caedwyn-Sammelband Spuren der Vergangenheit)
Sind aber alle eher für niedrigere Grade, wie es bei meiner Gruppe besser passt.
Wer mal etwas ganz besonderes möchte:
Hinter dem Spiegel (aus dem Sammelband Des Zaubermeisters Erben)
Wenn man dafür die passende Gruppe hat, kann es großartig sein.
Tschuess,
Kurna