Würde ich jetzt grundsätzlich weder mit Ja noch mit Nein beantworten, das käme sehr stark darauf an, was für Lieder und Interpreten da am Start wären. Wenn das einfach nur mehr von den gleichen austauschbaren Gesichtern und Songs wären, dann sicherlich nicht. Wenn man das ganze aber breiter Aufstellen würde (auch Pop und Eurodance bieten da ja Varianten von bis), dann könnte ich mir durchaus vorstellen, es regelmäßig anzuschauen.
Tatsache dabei ist aber, dass das hier in Deutschland quasi gefloppt ist. 2012 hatte eines der niedrigsten Fernsehquoten überhaupt gehabt.
Dabei aber das zweitbeste Ergebnis der letzten 10 Jahre. Sollte einem zu denken geben! Und die schlechte Quote scheint ja zum Teil auch daher zu kommen, dass es so viele Shows waren: Acht Stück, beim Melodiefestivalen kommen sie mit sechs aus bzw. jeder Interpret hat auch nur maximal drei Auftritte (Vorrunde, Andra Chansen, Finale). Die deutschen Kandidaten mussten sieben mal ran, da wundert es mich kein Stück, dass sich irgendwann die breite Masse nicht mehr dafür interessiert hat.