Autor Thema: [Torchlight] Zu leicht?  (Gelesen 37445 mal)

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Offline 8t88

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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #200 am: 16.11.2009 | 13:48 »
also doch als DVD Verison? Na toll.

wie kann man eigentlich HP und Mana erhöhen? Scheinbar steigert sich das von alleine, habe aber noch nicht kontrolliert ob alle Chars immer gleich viel beim Lvl up bekommen.

die Attribute scheinen wirklich ausschliesslich nur für den Schaden (und 1x Verteidigung) zuständig zu sein. Mir ist beim Vanquisher und Destroyer überhaupt nicht klar, ob ich auch Magie steigern soll, weil das ja den Magieschaden der Waffen erhöht.
Wenn Du das herabsetzen von "Vorraussetzungen Magische Dinge benutzen" nicht geskillt hast kann es Dir passieren dass Du bestimmte Waffen/Rüstungen nicht benutzen kannst. Sonst brauchst Du das eigentlich nicht. Und zum Anziehen reicht ggf. auch einfach mal Kurz einen Ring mit Mag+X anlegen, Teil anziehen, Ring ausziehen. Aber dann nicht wieder ausziehen, oder eben den Ring in der Tasche haben ;)
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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #201 am: 16.11.2009 | 13:52 »
Und zum Anziehen reicht ggf. auch einfach mal Kurz einen Ring mit Mag+X anlegen, Teil anziehen, Ring ausziehen. Aber dann nicht wieder ausziehen, oder eben den Ring in der Tasche haben ;)
Hm, welche Version?
Ich meine nämlich in der Grundversion werden die Sachen, deren Anforderungen dann nicht mehr erreicht werden automtisch abgelegt..
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Offline Falcon

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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #202 am: 16.11.2009 | 13:54 »
ich denke auch, daß es mehr kosten wird

@8t: Ich überlege nur, daß es an der falschen Attr. verteilung liegen kann, daß mein Char so Probleme hat (eben kein bisschen Magie gesteigert). Ich frage mich auch wozu der Alchemist Magie braucht wenn der eh nur zaubert oder minions benutzt (dann könnte man alles in defense stecken).

ich spiele die Grundversion und die Ringe muss man dann anbehalten. Man kann nicht mal einen Gegenstand tauschen, der ebenfalls denselben Bonus gibt, ohne die Items zu verlieren, die man nicht tragen kann (obwohl  man sie nach dem Wechsel wieder anlegen kann).
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Offline 8t88

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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #203 am: 16.11.2009 | 13:59 »
In "Meiner" Grundversion konnte ich den Ring ablegen wtf?
Äh... wenn Du Zauberst, (der Giftball ganz am Anfang zB) wird meines Wissens nach über Magie berechnet. Genauso wie die Zauberstäbe, oder sehe ich das falsch?
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Offline Phantagor

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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #204 am: 16.11.2009 | 16:32 »
Ich spiele natürlich version 1.2. und habs geschafft bis jetzt 5 von 8 items zu disenchaten...hurray^^

die chance, das man etwas disenchantet steigt einfach viel zu schnell an...da is nix mit 1000er dps waffe^^

ah und ich spiele auf hard...und wie gesagt, die normalen dungeons sind easy mode, alles andere ist fordernd...

was mich nur wirklich am enchanten nervt ist, das man garnicht soviel geld bekommt, um es mal zu verkraften, das man 20000 in einen gegenstand gesteckt hat, der dann plötzlich nix kann, da ich bis jetzt noch keinen gegenstand für mehr als 500 gold verkaufen konnte...hab mir deswegen jetzt ne mod runtergeladen, wo die selling prices etwas angehoben werden...fands halt einfach dämlich, das gelbe gegenstände nicht mehr einbringen, als weiße^^

Offline Falcon

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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #205 am: 16.11.2009 | 21:51 »
Zitat von: 8t schrieb
Äh... wenn Du Zauberst, (der Giftball ganz am Anfang zB) wird meines Wissens nach über Magie berechnet. Genauso wie die Zauberstäbe, oder sehe ich das falsch?
Ja, das wäre wichtig zu wissen. Ich konnts noch nicht rausfinden, da ich keine Ahnung habe wie sich die Schadensangabe bei den Attributen berechnet (wenn mein Schwer Poisondamage macht wir das dann unter Stärke oder Magie gerechnet oder wird es überhaupt eingerechnet wtf? ).

ich finde das Geldsystem gut. Endlich schwimmt man mal nicht im Geld, so daß alles kaufen zur Farce wird.
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Offline Phantagor

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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #206 am: 17.11.2009 | 00:31 »
Alles was Elementscahden macht, wird über Magie erhöht. Nur purer physischer SChaden wird über Stärke oder Dex erhöht...gibt dazu sogar ne berechnung, ob man als destroyer auch magie skillen soll oder eben nicht

Offline Yerho

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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #207 am: 17.11.2009 | 10:47 »
Die Magiepunkte nicht verkümmern zu lassen, lohnt sich auf jeden Fall. Die hohen DPS-Werte der Waffen höherer Level basieren fast alle auf dem exorbitanten Elementarschaden, der zum physischen Schaden hinzu kommt. Und da man Elementarschaden häufiger durch Items pimpen kann als den physischen, liegt die Sache relativ klar.

Ich teste das übrigens gerade mal einen Rogue-Vanquisher, bei dem ich alle Attribute ziemlich gleichmäßig halte. Der trägt fast nur gelb und erledigt auf Ebene 20 die meisten Zwischengegner mit fünf Hieben/Schuss ... Mein erster Verdacht, dass ein Minimaxen den Überkiller produziert, ist hier offenbar falsch.
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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #208 am: 18.11.2009 | 09:20 »
Naja, irgendwann erwischt es einen. Ich habe gestern mal die zwei Stunden der Demo gespielt... und heute mußte ich das Spiel doch kaufen (was bei knapp 14 Euro nicht sehr schlimm ist). Ich werde wohl doch nochmal anfangen. Der Vanquischer ist zwar toll, aber das Niveau "Normal" war einfach zu schlapp und ich bin eh nur durchgerannt. Mal sehen...
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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #209 am: 18.11.2009 | 14:50 »
Ohoh, jetzt gehts aber ab. Es gibt jetzt von Runic einen offiziellen Level-Editor für Torchlight und auf einigen Fan-Sites kann man bereits Mods herunterladen. Alles wird von Runic auch unterstützt und kann über deren Homepage erreicht werden.

So, jetzt erstmal das Spiel fertig machen und dann sehen, was die Mods so hergeben. Super... das kann ja noch was geben.
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Offline Timo

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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #210 am: 19.11.2009 | 21:33 »
habs jetzt auch.
Wo findet man eigentlich die Info, auf wievielen Rechnern man das Spiel freischalten kann mit einem Code?
(ich frag wegen uns Netzwerk, bevor hier falsche Vermutungen aufkommen)
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Offline carthinius

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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #211 am: 20.11.2009 | 00:41 »
also da das Spiel zwingend eine Verbindung mit dem Internet herstellen will, um die Legalität des Keys zu überprüfen, und man es nicht aktivieren kann, wenn nicht, tippe ich stark auf genau einen Rechner pro Key.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Timo

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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #212 am: 20.11.2009 | 00:58 »
nö, es gibt mehrere Unlocks pro Key(steht beim Patchupdate z.B. dabei).
Ich würde nur gern wissen wieviele, da ich wahrscheinlich bald meine Festplatte austausche und im Frühjahr mein Mainboard austausche und ein anderes Windoof aufspiele, da wäre es schon interessant zu wissen wie dicht man am Riennevasplus kratzt.

naja notfalls gibts immer eine Möglichkeit...
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MadMalik

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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #213 am: 20.11.2009 | 13:50 »
10 unlocks pro Key, weitere unlocks mit mail an Support.

Edit: Weil es ausserdem so viele Beschwerden über Aktivierungen und DRM
gegeben hat kommt die Boxed Copy im Janur trotz voriger anderer Ankündigung
ganz ohne selbiges Zeug aus.
« Letzte Änderung: 20.11.2009 | 13:53 von Face of Freedom »

Offline Falcon

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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #214 am: 20.11.2009 | 14:01 »
Edit: Weil es ausserdem so viele Beschwerden über Aktivierungen und DRM
gegeben hat kommt die Boxed Copy im Janur trotz voriger anderer Ankündigung
ganz ohne selbiges Zeug aus.
Doppelt Argh! Hätte nicht so ungeduldig sein sollen.
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MadMalik

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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #215 am: 20.11.2009 | 14:09 »
HAHA! *auf Falcon deut*

Offline 8t88

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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #216 am: 20.11.2009 | 14:40 »
Doppelt Argh! Hätte nicht so ungeduldig sein sollen.
Verkauf deinen Key einem Kumpel und dann hol dir die DVD.
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Offline Falcon

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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #217 am: 20.11.2009 | 14:49 »
kennen keinen mehr, der noch auf gute alte Hack'n Slays steht.
Na wenn die Firma in ein paar Monaten pleite macht gibts noch andere Wege (manchmal geben sie die Software ja auch frei).
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Offline Don Kamillo

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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #218 am: 20.11.2009 | 15:21 »
Wieso sollte die Firma pleite machen?
Ist doch ein absolutes Vollpreisspiel.
Ob die es jetzt für 20 Dollares selber vermarkten oder für mehr Geld, woran sie nix mehr verdienen, als DVD, ist doch wurscht und ich denke schon, daß das Spiel gut eingeschlagen ist!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
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Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Falcon

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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #219 am: 20.11.2009 | 17:56 »
Das Spiel muss gut eingeschlagen sein, weil ich mir ein Downloadspiel mit Internetaktivierung gekauft habe. Und das passiert normalerweise nie ;D

ich meine die Pleite aber unabhängig vom Spiel. Da machen die Spieleschmieden doch genauso schnell zu wie 1Euro Shops.
Egal wie gut die Spiele sind (Sierra? Bullfrog? Westwood?)
Bei Flagship Studios hätte sicher auch keiner gedacht, daß sie dicht machen.
Oder Blizzard North.

« Letzte Änderung: 20.11.2009 | 18:03 von Falcon »
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MadMalik

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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #220 am: 20.11.2009 | 17:59 »
Irgendwo hat er recht, schliesslich s
ind alles drei zum Teil die selben Leute.
Blizzard North -> Flaggship -> Runic Games.  >;D

Offline Falcon

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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #221 am: 20.11.2009 | 18:00 »
vielleicht sind die auch verflucht :ctlu:
oder sie verlangen immer zu viel Geld
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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #222 am: 20.11.2009 | 19:18 »
Ich glaube, ich habe grad einen ulkigen Bug (1.0) gefunden.

Wenn ich den Frostspell auf eine Gruppe von Monstern caste (mit den 3Eisbolts), dann bekomme ich manchmal einen XP Schub, dann zieht der Balken auf einmal flüssig um 1/3 an ohne, daß ein Monster stirbr. Ist natürlich auf eine Möglichkeit zum aufleveln.

Dann eine Frage: Muss man für Zepter auch Dex steigern? Sprich, ist es magischer oder fernkampfschaden oder beides (bei mir wird beim Zepter derselbe Schaden bei Magie und Dex angezeigt).

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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #223 am: 20.11.2009 | 19:27 »
Dann eine Frage: Muss man für Zepter auch Dex steigern? Sprich, ist es magischer oder fernkampfschaden oder beides (bei mir wird beim Zepter derselbe Schaden bei Magie und Dex angezeigt).

Wenn Du mit dem Zepter zuschlägst, bekommt der Gegner den physischen Schaden (definiert durch Stärke) + Elementarschaden (definiert durch Magie). Auf Entfernung wirkt nur der Elementarschaden, und der scheint mir nach wie vor nur durch Magie bestimmt zu sein.

Sonst wäre man ja auch schnell der Überkiller, wenn man beispielsweise als Vanquisher Geschicklichkeit und Magie hochjubelt.
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Offline Falcon

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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #224 am: 21.11.2009 | 11:48 »
naja, da man seine Punkte auf Zwei Attribute aufteilen muss (anstatt alles auf eines), würde sich das sicher wieder ausgleichen. Das ist ja der Sinn von einem Punktekaufsystem. Sonst könnte man das spiel gleich in die Tonne treten, weil das Balancing schon vom Kern her nicht funktioniert.

Das beim Zepter derselbe Schaden bei Dex und Magie steht finde ich schon sehr verdächtig und ich vermute, daß es von beiden abhängt.
und mein Zepter macht z.b. nur elementaren Schaden, ich denke Stärke bringt da gar nichts.

Ich spiele den Alchemisten auf Hard ohne Minions (ausser SummonSpells)und finde es auch überhaupt nicht zu leicht  ;D
zählt das Pet bei bei Fertigkeiten auch als Minion? (z.b. bei thorned minion)
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