einer der Firmenvorstände ist sehr dekadent geworden und droht Slanesch zu verfallen. Er gibt sich grausamen Arenakämpfen und übertriebenen Geschäftsausflügen hin. (Siehe Heutzutage
)
Offiziell führt er den Rückgang seiner Lieferungen (Illegaler Verkauf) auf den Ausfall einer Bohrinseln zurück. Dort ist vor einiger Zeit ein Komet eingeschlagen und seidher gab es immer wieder grausema Todesfälle und die Überlebenden sind verrückt geworden. Mehrere Säuberungsversuche sind gescheitert.
In Wirklichkeit War der Komet ein Drop-Pod mit einem Chaosmarine und einigen weiteren Kultisten. Diese haben sich unter die Einheimischen Überlebenden Flüchtlinge gemischt und ziehen in anderen hives Khornkulte auf. (Als Gangs getarnt). Der Marine bleibt um die Angst vor dem unbekannten Schrecken aufrecht zu erhalten.
Nach einiger Zeit sollen die Kulte für Aufruhr sorgen, und die Truppen der Adeptus Mechanikus im Sonnensystem binden, wärend Zwei Kreuzer des Kultes Beim nahezu verlassenen Planeten auftauchen, um wichtige Materialproben zu stehlen (Regeneratives Metall der Necrons).
Auch Slanesch hat dies mit seinen Adligen Geplant. Allerdings war sein Angriff erst für einige Monate später geplant.
Um den SCs endgültig das gefühl (nur das Gefühl) der kontrolle zu nehmen wartet eine weitere Überraschung auf sie, falls sie mit einem Imperialen Schiff das System verlassen wollen. Szeench hat auf alle mindestens seiner Anhänger untergebracht, die sobald das Schiff das System verlässt den Antrieb zerstören und die Crew dank eines Dämons dezimieren, wärend sie auf einen eigenen Kreuzer warten, der sie abholen soll.
Phase1:
Die Helden untersuchen Den verlassenen Bohrturm und die entstanden Kulte. vieleicht enttarnen sie auch den Dekadenten Firmenboss.
Phase2:
Nach einer vorher festgelehgten Zeit (nur SL weiß wann) tauchen die Kreuzer auf. Sollten bis dahin weder der Marine noch die Khornkulte aufgelöst sein, so werden diese für eine Rebellion sorgen.
So oder so wird das A.M. den Chars mitteilen, dass die Kreuzer aufgetaucht sind und die unterbesetzte Anlage auf dem anderen Planeten angreift.
Phase3:
Die Charaktäre versuchen auf den Planeten zu gelangen um die wichtigen Dokumente zu bergen und sie zum Ordo Xenos zu bringen. Dabei wäre eine Verfolgungsjagt im Jeeb oder Ähnliches sicher interessant.
Phase4:
Sollten die Chars ein Imperiales Schiff zur Flucht wählen gilt es als nächstes die 2 Kultisten rechtzeitig zu finden, oder danach sie zu besiegen und das Schiff zu schützen beför der Feind mit seinem Schiff ankommt.