??? War es der Sinn des Inherent Bonus nicht, dass man sich den Gegenstandskauf/-update sparen konnte?
Sprich: Selbst wenn man einen nichtmagischen Gegenstand (Waffe oder Implement) verwendet hat man noch immer den Inherent-Bonus.
Grundsätzlich ja. Das Problem ist aber doch, dass ich die zusätzlichen Eigenschaften eines Gegenstands (Property oder Power) dann auch verwenden kann - und zwar mit +4, auch wenn der Gegenstand nur +1 ist.
Sinn des Bonus ist ja, dass man mathematisch immer den Bonus hat, den das System erwartet. Aber man sollte (aus meiner Sicht) nicht auf ewig z.B. den
Distance Dagger haben, nur weil man den mit +1 einmal bekommen hat. D.h. der Bonus steigert sich,damit die Mathematik stimmt, aber die Property "wächst" nicht mit - das muss man aktiv machen. Sonst ist ja mein intendierter Effekt, weniger magische Gegenstände in Umlauf zu haben, im Eimer.
Und z.B. Boons etc. laufen schon nach 5 Leveln ab...
Alternativ könnten wir auch einmal "Blank Slate" machen und alle magischen Gegenstände streichen und dann gibt es für jeden drei neue auf passendem Level. Fände ich sogar noch übersichtlicher...
Kann man (wieder - zwischendrin war es ja mal nur auf die "Class Implements" beschraenkt) jede Implement Power mit jedem Implement verwenden das man hat/beherrscht?
Spricht eigentlich nichts dagegen.