Autor Thema: Dark Fantasy mit Ubiquity  (Gelesen 1155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Dark Fantasy mit Ubiquity
« am: 17.11.2009 | 15:00 »
Gemeinsam mit meiner Freundin wollte ich mal ein wenig Dark Fantasy spielen. Und weil gerade HEX eingetroffen ist (hatte meine Freundin gewonnen) und weil ich gute Erfahrungen beim Desolation-spielen mit einem Online-Kumpel gemacht habe, dachte ich: Lass uns das neue Eigenbau-Darkfantasy-Setting mal mit Ubiquity spielen.

Charaktere habe ich im wesentlich nach Hex erstellt, allerdings mit zwei Talenten statt einem. (Und mit Silbermünzen statt Dollar)
Wir haben jetzt Chaldon, einen ehemaligen Templar des finsteren Einäugigen Gottes, der seinen Job hingeschmissen hat, nachdem es im Zusammenhang mit der Jagd nach für Bessessenheit empfindlichen Menschen ein übles Gemetzel gab (war ein kleines Mädchen, die Eltern wollten sie nicht hergeben, die Kollegen haben dann alle getötet und auch die örtlichen Bauern, als die sich dagegen erhoben). Jetzt sucht er nach einer Möglichkeit der Erlösung von den Sünden der Vergangenheit.
Und wir hätten natürlich noch Nyreia, eine habgierige kleine Diebin, die leider bei einem Blutmagier und Dämonenpaktierer einbrach und jetzt in Schwierigkeiten steckt, da der Herr auch Mitglied im Stadtrat ist (seine blutmagischen Umtriebe sind geheim).

Die Ereignisse fanden nahe der Stadt Traklin statt, in den Wäldern während eines Fade-Sturms.

Neben einer aufgestandenen Leiche eines Hingerichteten gab es da dann auchnoch einen entarteten Gestaltwandler, der die Diebin fressen wollte (wohl um die Kraft zu haben sich wieder in einen Menschen zu verwandeln) und mit Hilfe des dazu eilenden Templar bezwungen werden konnte (ungefährlich war er nicht gerade ^^)
Danach unterhielt man sich ein wenig und die Wunden der Diebin wurden versorgt.
Es war auf jedenfall eine schöne und atmosphärische Session, die Regeln haben sich aber auch bewährt, denke ich. Ansonsten wird man hier in Zukunft noch Hausregeln und derlei mehr finden können, sowie Berichte über die Welt und unsere Spiele.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-