Hossa,
ich habe ein Problem mit meinem Opera Mail. Gestern schmierte der Rechner ab und offenbar wurden dabei bestimmte Dateien beschädigt. Beim Programmstart zeigt er mir an, dass es einen Fehler bei der Initialisierung gibt, dass die index.ini nicht geladen werden kann.
Ergebnis: Mein Opera startet zur Zeit komplett ohne Mail-Funktion, sie ist deaktiviert und ich kann mir keine Konten anzeigen lassen, keine Konten einrichten usw.
Meinen Laienkenntnissen zufolge habe ich bereits das Programm deinstalliert und neu installiert, aber das Problem bleibt bestehen.
Das Lustige ist, dass ich mir die index.ini-Datei durchaus angucken kann (sie ist verantwortlich für die Filtereinstellungen und deren Inhalt) und sie sieht ganz normal aus, mit normalen Daten gefüllt. Ich kann nicht erkennen, wo es bei ihr einen Fehler gibt. (Das Datum der letzten Änderung zeigt aber, dass heute morgen beim Hochladen der Rechner irgendwas mit der index.ini-Datei gemacht hat, im Gegensatz zur omailbase.dat, der Datenbank aller Mails, die ich habe).
Hat irgendjemand Ahnung vom Opera und weiß, wie ich die Mailfunktion des Opera wieder zum Laufen kriege (das ist mir nämlich das wichtigste. Die Mails kriege ich dann schon wieder, im Zweifelsfall spiele ich das Backup von letzter Woche wieder auf)?