Naja als Gruppe von 4 Mann braucht's meiner Meinung nach nicht so eine starre Hierarchie. Ich bin an sich dafür vom Leben und der Welt enttäuschte Desperados zu spielen, die im Kick eines Auftrages noch ihren letzten Lebensspaß entdecken.
Stimme ich dir prinzipiell zu, vor allem dem zweiten Satz.
Ich hätte aber doch gerne einen informellen "Boss". Keinen vor dem man jetzt da irgendwie stramm steht oder den man mit seinem Rang anspricht, sondern einfach jemand der im Streitfall entscheidet was gemacht wird und dessen Entscheidung dann von den anderen aktzepiert wird. Sei es jetzt auf Grund von persönlicher Loyalität, Kampferfahrung oder sonst etwas.
Lebemanns kurze Beschreibung des Werdegangs finde ich recht schön:
- Ihr seid für eine Mission mal zufällig zusammengewürfelt worden.
- Die Mission lief gut. Zumindest für euch.
- Ihr habt noch ein paar mal erfolgreich zusammengearbeitet.
- Irgendwann lief ne Mission schlecht und ihr habt euch aber gegenseitig nicht im Stich gelassen, sondern euch da rausgeboxt.
- Und deshalb habt ihr jetzt ne angemessene Portion Loyalität und Kameradschaft in eurer kleinen Gruppe.
Wenn Visionär seinen Piloten aber nicht Boss spielen lassen will, fände ich es cool wenn Lebemann einfach die Berufskarriere von Scout auf Söldner ändert und den Lone Wolf mehr zum "Söldnerveteranen mit Zigarre im Maul" umwandelt (natürlich nur wenn du da nichts dagegen hast, Lebemann!).
Und zu eurer Ausrüstung:
- Jeder einzelne kriegt die Ausrüstung die ihm laut Berufkarriere zusteht + das was er sich mit seinem Ersparten kaufen kann (euer Erspartes werde ich wohl verdoppeln, um zu zeigen, dass ihr schon was hinter euch habt.)
Als Gruppe besitzt ihr:
- Einen eigenen Allkampfbomber mit angedockter Raumfähre.
- Ein "Firmenkonto" mit 500 EH Guthaben.
- Eine offizielle Lizenz als PMF agieren zu dürfen (es lohnt sich manchmal für PTI die Drecksarbeit zu erledigen)
- Ein kleines Büro/Hauptquartier auf einem Planeten eurer Wahl.
- Einen illegalen Sanitäts-CHAP mit eigener KI-Persönlichkeit, der von euch nur liebevoll "Fred, der Metzger" genannt wird.