Autor Thema: Operation: Blutige Weihnacht (DasBunker/Lebemann/Visionär/Gussstahl)  (Gelesen 2063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WitzeClown

  • Gast
So! Auf Wunsch des Visionärs leite ich zwischen den Jahren eine Runde SpaceGothic 3rd Edition für euch.

Da alle bis auf unseren fünften Mann hier im Forum vertreten sind, denke ich ein Thread für die Runde ist der beste Weg, das ganze schon vorab zu organisieren.
Gespielt wird bei mir zu Hause. Getränke und Knabberkram sind wie immer vorhanden, aber ihr könnt gerne noch selbst was mitbringen.

Okay. Dan wären da noch zwei Sachen:

1. Ich würde gerne möglichst früh einen Termin für die Runde festlegen. Möglich wären bei mir die Tage zwischen dem 26. und 30. Dezember.
   Was sagt ihr? An welchen dieser Tage hätte ihr denn Zeit und Lust zu zocken?

2. Es würde mir beim vorbereiten sehr helfen, wenn wir uns vorher schon darauf einigen könnten für welche Fraktion ihr an den Start geht.
   Ich könnte mir folgende Sachen vorstellen:
    
PTI-Loyalität
    
  • Planetare Polizei Garnison: Ihr hockt auf eurem Heimatplaneten und seid Provinzbullen im Dienst von PTI
  • SEK-Truppe: Ihr seid die Elite des Konzerns und die forderste Speerspitze gegen Schmuggler, Umstürzler und Shark-Terroristen
  • StarForce: Ihr patroulliert den Weltraum zwischen den Kernwelten: Autobahnpolizei in Space!

Raummarine-Loyalität

  • Kreuzritter ZBV-Zug, Samurai Kommandoeinheit oder eine Lanze der Mudschaheddin? Eure Wahl!

Shark-Loyalität

  • Shark will rise again!!! Noch Fragen? ;)

Freie-Unternehmer

  • Söldnertrupp: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing...oder so...
  • Piraten: Fertig machen zum Entern!
  • Space Trucker: Ihr seid dafür verantwortlich, dass die Ware ausgeliefert wird, komme was wolle. Also: Cowboy Hut sowie Sonnenbrille auspacken und die Mc Duff "Wolfsjäger" immer in Griffreichweite behalten...


Falls noch andere Fragen im Raum stehen: Nur her damit!

Grüße,
Christoph



Also aktuell steht fest:

-> Wir treffen uns am 26 gegen 18 Uhr bei mir zu Hause.
-> Ihr spielt einen kleinen (und vollkommen selbstständigen) Trupp kampferprobter Söldner.
« Letzte Änderung: 15.12.2009 | 16:09 von WitzeClown »

MadMalik

  • Gast
Meine persönliche Vorliebe wäre natürlich:

"Ich leb und ich waiß nit, wie lang.
Ich stirb und waiß nit, wann.
Ich far und waiß nit wohin.
Mich wundert, daß ich froelich bin."


Vor allem weil man da die breiteste Auswahl
an Stereotypen hat die man als Charaktere
einbringen kann.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Ist Gussstahl unser fünfter Mann, ja? Der Name würd ja passen.

Mir sagt eine Söldnertruppe ebenfalls am besten zu. Expendable Troups are expendable.

Sicher zusagen kann ich bislang den 26., denn ich weiß leider noch nicht, ob ich zwischen den Jahren frei habe oder nicht. Aber das klärt sich nächste Woche.
Stop being yourself! You make me sick!

WitzeClown

  • Gast
Gut, da sowohl Lebemann als auch ich an allen Tagen Zeit haben fassen wir erstmal den 26. ins Auge.

Mal sehen was die anderen beiden zum Termin und zur Söldnertruppe sagen.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Ich hab am II. Weihnachtsfeiertag eh nie was vor. Von daher passt das ja dann.

*mit dem Gedanken spielt sich in Spritzstahl umzubenennen*
Stop being yourself! You make me sick!

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Mit der Söldnertruppe hätte ich auch keine Probleme.
Termintechnisch kann ich prinzipiel an allen Terminen ausser dem 28. und am 26. erst ab abends (so ab 18:00 Uhr).
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

WitzeClown

  • Gast
Hm ich hatte eigentlich gehofft wir könnten so gegen 15 Uhr anfangen. Aber sollte es so sein, dass unser fünfter Mann am 26. auch kann, dann werd ichs nicht daran scheitern lassen, dass Bunker erst um 18 Uhr kann.

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Ich kann evtl. auch früher, aber mit 1800 wäre ich zeitlich auf der sicheren Seite.
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Gussstahl

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 42
  • Username: Gussstahl
So nu ist auch Nr.5 vertreten  ;)

Kann am 2. Feiertag, allerdings auch erst im Laufe des Nachmittags, da ich zum Mittagessen verpflichtet bin...

Prinzipiell hab ich auch nichts gegen Söldnertrupp.

WitzeClown

  • Gast
Also dann werden es definitiv die Söldner und der 26. steht auch quasi fest.

Schon irgendjemand Ideen für seinen Charakter?
Mir wäre es wichtig, dass sich jeder einigermaßen zur Wehr setzen kann und eine möglichst breite Palette an Fertigkeiten abgedeckt wird.

Achja: Ihr bekommt euren eigenen Allkampfbomber spendiert.

MadMalik

  • Gast
Ich hab das neue Regelwerk noch ney in der Hand gehabt. Klassen sind die
selben wie vorher, mit ähnlichem Layout ?

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Ich kann mir vorstellen den nach einem Crash mit Cyberprothesen vollgepackten Piloten zu spielen, der gleichzeitig auch nicht wenig austeilen kann. Je nach Generierungssystem.
Stop being yourself! You make me sick!

WitzeClown

  • Gast
Japp die Endberufe sind eigentlich identisch, aber ich poste einfach mal in kurzen Blöcken die verschiedenen "Karrieren". Das sollte fürs grobe Konzept reichen.

Start.

1. Heimatwelt:

Mischwelt (wie Erde); dünnbesiedelte Agrarwelt; Dschungelwelt; Eiswelt; Fabrikwelt; Minenwelt; Raumstation; Wasserwelt; Wüstenwelt; Urzeitwelt

2. Elternhaus:

Arbeiterklasse; Intellektuelle; Konzernleute; Militärs; Oberschicht; Raumfahrer; Unterschicht

3. Kindheit:

Bandenmitglied; Bastler; Bauer; Cyberkid; Dieb;  Gossenkind; Naturbursche; Schiffsjunge; Schnössel; Speedfreak; Sportler; Streber; Tramp

4. Jugend:

Selbe Auswahl wie "Kindheit" + politischer Aktivist; Kindersoldat; Forschungsassistent

5. Sozialdienst:

Feuerwehr; RaumFlotte; Forschungsdienst; Knast; Miliz; Politik; Polizei; Ritter; Sanitäter; SEK; THW; Totalverweigerer (Schmarotzendes Pack)

6. Karrieren:

Agent; Detektiv; Fahrer; Flieger; Flottenoffizier; Flottenpersonal; Gauner; Hacker; Kreuzritter; Kundschafter; Lebemann; Med-Tech; Pirat; Prospektor; Reporter; Samurai; Schläger; Schmuggler; SEK; Söldner; Streifenpolizist; Techniker; Widerstandskämpfer; Wanderprediger; Wissenschaftler; Wolf des Mahdi; Zivilpolizist

Ihr müsst natürlich nicht zwingend "Söldner" als Beruf nehmen. Fast jeder Beruf hat mindestens einen Kampfskill in seiner Liste und kann so gestaltet werden, dass auch ordentliches Kämpfen möglich ist.

Bei Fragen: fragen!

@Visionär: Ha! Sehr gut! Es gibt ne extra Cyberprothesentabelle. Da darfst du dann einfach ein paar mal drauf würfeln. ;)
« Letzte Änderung: 15.12.2009 | 18:38 von WitzeClown »

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Heimat: Fabrikwelt
Elternhaus: Militärs (Heer; Um den Vater anzupissen bin ich zur Raumwaffe)
Kindheit: Speedfreak
Jugend: Schnösel
Sozialdienst: RaumFlotte
Karriere: Flotten-Offizier.(Falls die Ausreichend Pilotenskills haben, ich weiß nicht inwiefern das eher ein Flieger oder Flottenpersonal wäre, bzw. wo da genau die Unterschiede liegen).

Naja, und jetzt eben Söldner aus irgendeinem halbdunklen Grund.
Stop being yourself! You make me sick!

MadMalik

  • Gast
Heimatwelt: Wüstenwelt
Elternhaus: Arbeiterklasse
Kindheit: Naturbursche
Jugend: Naturbursche +Kindersoldat
Sozialdienst: Miliz
Karriere: Kundschafter

Ziemlich selbst erklärend denk ich.

Offline Gussstahl

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 42
  • Username: Gussstahl
Heimatwelt: Eiswelt
Elternhaus: Konzernleute(irgendwas Kleines, kein PTI/Shark, aber eher Richtung Shark)
Kindheit: Bastler (Was will man auch sonst auf nem Eisplanet machen?)
Jugend: Forschungsassistent
Sozialdienst: Miliz
Karriere: Widerstandskämpfer

Ich habe mir das in etwa so vorgestellt: Eltern sind Forscher auf ner geheimen/abgelegenen Basis von ner Tochter/allierten Konzern von Shark. Früh schon mit in die Arbeit einbezogen worden. Später gings dann zum Werksschutz und als alles in die Brüche ging in Untergrund...
Evtl. auch ein paar Cyberimplantate.
Kurz: Der Mechaniker mit Felderfahrung^^
« Letzte Änderung: 15.12.2009 | 22:19 von Gussstahl »

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Heimatwelt: Raumstation
Elternhaus: Raumfahrer
Kindheit: Cyberkid
Jugend: Forschungsassistent
Sozialdienst: Knast
Karrieren: Hacker

Geboren auf einer Raumstation als Sohn zweier Besatzungsmitglieder habe ich meine Kindheit mit dem InterWeb der Zukunft verbracht (TSU-StarWeb?). Dabei eignete ich mir Kenntnisse an, die mir eine Anstellung als Computer-Administrator auf einer kleinen PTI-Forschungsstation einbrachten. Dort kolidierten meine Ansichten über virtuellen Besitz mit den Ansichten der Authoritäten (What's yours is mine, what's mine is mine, too.)
So Verbrachte ich meine Zeit in einer Besserungsanstalt. Seit dem verdiene ich meine Brötchen mit dem, was ich am besten kann: dem Einbruch in Computersysteme, Cybersabotage und sonstige Dinge mit "Computer" oder "Cyber" im Namen.
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

WitzeClown

  • Gast
@Visionär: Jo Flottenoffizier passt schon. Der hat halt beide Piloten Skills für den Weltraum (Raumflieger + Großraumer) und die wichtigen Fähigkeiten Ortung, Hyperraumnavigation, Kommunikation. Klassisches Beispiel für nen Flottenoffizier wäre wohl Adams Sohn aus Battlestar Galactica: Kann selbst Kampfschiffe fliegen und auch als Brückenoffizier tätig sein.

@Lebemann: Jo das passt so. Sollte gute Mischung aus Erkundungs- und Kampffähigkeiten bei rauskommen.

@Gussstahl: Hm okay wie schon gesagt SEK wird zu Miliz ansonsten kann das so bleiben.

@Bunker: Jo passt.
« Letzte Änderung: 15.12.2009 | 22:33 von WitzeClown »

Offline Gussstahl

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 42
  • Username: Gussstahl
Schreibst du bzgl. Startgeld/-ausrüstung noch was, wenn du weißt wie dus machen willst?

WitzeClown

  • Gast
Jupp. Ich stelle ne Liste an Sachen zusammen die ihr als Gruppe besitzt (Schiff, etc.) und eure persönliche Ausrüstung wird dann nach Regelwerk abgehandelt.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Welche Herrschaftsstruktur haben wir innerhalb des Teams? Wer ist Boss? Brauchen wir überhaupt einen? Warum arbeiten wir zusammen? Woher kennen wir uns?


Oder mag Witzeclown im Oneshot 5 Stunden ausspielen wie wir uns kennenlernen und unseren ersten Auftrag bekommen. (Ihr sitzt alle in dieser Bar, als eine Kneipenschlägerei ausbricht...) 
Stop being yourself! You make me sick!

WitzeClown

  • Gast
Oder mag Witzeclown im Oneshot 5 Stunden ausspielen wie wir uns kennenlernen und unseren ersten Auftrag bekommen. (Ihr sitzt alle in dieser Bar, als eine Kneipenschlägerei ausbricht...) 

...ihr versucht euch zuerst aus dem Geschehen rauszuhalten, doch dann stürzt einer der Schlägertypen Kopfüber in den Topf mit dem leckeren HARTWURST-Eintopf. Nun gibt es kein Halten mehr! ;D

Ne, sehr gute Frage. Ihr könnt das gerne selbst auskaspern, ich will euch da nicht reinreden.

Offline Gussstahl

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 42
  • Username: Gussstahl
Vom Konzept her wäre wohl Visionär der Chef, aber der will an sich nicht, laut icq...
« Letzte Änderung: 15.12.2009 | 23:43 von Gussstahl »

MadMalik

  • Gast
Da der Witzeclown etwas von einem Schiffchen erwähnt hat gehe ich
ersteinmal davon aus, dass wir uns schon kennen. Blablabla, Söldnertruppe
halt. Mal gemeinsam von XYZ angeworben;
-Auftrag ging super un wir wurden daher als Gruppe weiterempfohlen
-Auftrag ging scheisse, verrrat durch Auftraggeber, daher zusammenschweissendes
Erlebnis des Überlebenskampfes und/oder Rache.
-was anderes? Spielen in der selben Gilde WoW XI ?
Schad das Visionär die Führungsrolle ablehnt, zu seinem Charakter hätt dem
wohl ganz ordentlich gepasst. Mein geplanter Wüstenscout wäre eher Art
einsamer Wolf. Aber wenn sich niemand findet reroll ich auch gern als Söldner-Veteran.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Naja als Gruppe von 4 Mann braucht's meiner Meinung nach nicht so eine starre Hierarchie. Ich bin an sich dafür vom Leben und der Welt enttäuschte Desperados zu spielen, die im Kick eines Auftrages noch ihren letzten Lebensspaß entdecken.
Stop being yourself! You make me sick!