Da dummerweise in unserer Runde ICH der Buchhalter bin werde ich die Spieler kaum vom dem detaillierten Handelsspiel überzeugen können, daß Traveller offenbar bieten kann. Der Plan ist, dass schon ein paar klassische (keine Ahnung was das genau sein wird) SciFi-Abenteuer gespielt werden, und zwischendurch, in einem noch nicht festgelegten Detailgrad, ein bisschen spekulativer Handel stattfindet.
Das Thema Bezahlungen ist mir im Regelwerk bei den Beispielauftraggebern auch schon aufgefallen, allerdings scheinen die auch einfach nicht für Gruppen mit eigenem Schiff ausgelegt zu sein. Sonst könnte ich mir eine Bezahlung von 5.000 Cr. pro Woche nicht vorstellen. Da würde die Gruppe vermutlich mehr verdienen wenn sie beim systemeigenen Gasriesen Wasserstoff tankt, den selbst raffiniert und zum halben Preis am lokalen Raumhafen verkauft
Zum Raumschifftyp: Der FatTrader kommt gefühlt (!) sehr schwerfällig rüber, für meine Spieler hätte ich mir am liebsten was kleineres, wendiges vorgestellt, wie z.B. den FastTrader... Mal gucken, vllt wird das Renn-Beiboot auch bei der gerade stattfindenden Flucht zu Klump geschossen (ich sehe Tränen fließen)