Ich freue mich schon auf die vollständig erratierten Traveller-Bände von Ulisses. Und dies ist erst der Anfang, denn Ulisses hat die Lizenz, alles auf Deutsch zu veröffentlichen, was jemals für das Original-Traveller veröffentlicht wurde.
Für mich ist die ganze Situation irgendwie als würde alle Welt D&D5 spielen und am deutschen Markt stattdessen die "tolle erratierte Neuauflage" von AD&D kommen. Da will sich bei mir keine Begeisterung einstellen.
Die "Alten Männer" den alten Kram vorführen zu lassen ist ja spaßig, aber wird wirklich jemand mit den OTraveller-Regeln eine Kampagne spielen oder wird das nur wegen dem Retro-Sammler-Charme gekauft und dann im Regal verstauben gelassen?
Ich hol mir evtl. den Abenteuer-Band einzeln und mach dann was mit MT2 oder Coriolis draus, aber Retro-Traveller? Nein Danke.
Da die "Erlaubnis" von Marc Miller kommt, wird es sich wahrscheinlich (zunächst) um nichts handeln, was nicht in dessen geistigen Eigentum befindet.
Könnte evtl. der Grund sein, warum "Murder on Arcturus Station" nicht auf der Liste im Abenteuersammelband ist. Ist ja doch eines der bekanntesten Traveller-Abenteuer und ich hab mich gewundert, warum es nicht drin ist.
Dafür ist "Gefängniswelt" wohl in der ersten Version drin, dass es schon sehr lange und immer noch in der erweiterten Version auf Deutsch gibt.