Gerade freue ich mich beim Traveller-Lesen mal wieder über die Mechaniken für Mehrfachhandlung und für Unterstützung/Chained Tasks. Gerade bei den Mehrfachhandlungen ist das so schön einfach und klar; und zusammengenommen mit den niedrigen Schwierigkeitsgraden 2,4 und 6 ist auch leicht abschätzbar, wann eine Aktion, die normalerweise ein automatischer Erfolg wäre, als Teil einer Mehrfachhandlung einen Wurf erfordert (nämlich spätestens, wenn die Schwierigkeit 8 erreicht).
Schade, dass nie wer Traveller spielen will, das ist wirklich so ein RSP, wo ich mir gerne irgendwann einfach einmal eine der zahllosen Kampagnen greifen würde und sie durchspielen - bisher habe ich ja keine Edition von Traveller je über die Charaktererschaffung hinaus gespielt ...
EDIT: Ach ja, auch schön: Der Boost in MgT2. Darüber wird ja in der Community glaube ich oft geschimpft, aber mir ist gerade aufgefallen, dass im GRW steht, dass der Boost niemals als fest verdrahtetes Regelelement auftritt, sondern immer der spontanen Entscheidung der SL unterliegt. Insofern ist er sowieso ein reiner Vorschlag als Methode, um spontan einen Vor- oder Nachteil ins Spiel zu bringen, ohne dabei mit Modifikatoren zu hantieren und evtl. in Konflikt mit anderen fest verdrahteten Mechaniken zu kommen. Finde ich genau richtig für so eine Art von Bonus/Malus.