Also wir haben folgende Sachen "verändert" bzw. wir greifen nicht auf die folgenden Bausteine zurück.
Bei folgenden Fertigkeiten sind keine Spezialisierungen notwendig (z.B. separates Erste Hilfe [Menschen] und wiederum Erste Hilfe [Zwerge] usw.):Gezielte Sprüche, Schlag nach hinten, Instrument spielen, Wahrsagen, Reiten, Tierheilung, Tiertraining, Tierumgang, Wagenlenken, Überleben, Fokus: Waffe Ziehen, Finte (nur noch nach bewaffnet und unbewaffnet unterschieden), Chirurgie, Diagnose, Mechanik, Zweite Hilfe, Taktik, Heraldik, Steinkunde
Nach wie vor separat zu entwickelnde Fertigkeiten sind: Zweihändiger Kampf, Situationswahrnehmung, Sinneswahrnehmung, Kulturkunde, Regionales Wissen.
Entfernte Fertigkeiten:Massage, Dösen, alle drei Athletische Wettkämpfe-Fertigkeiten, Ausdauernd Klettern, Ausdauernd Laufen, Skilaufen, Surfen, Magische Sprache, Improvisiertes Dichten, Kanal öffnen, Magisches Ritual, Spruchbeherrschung, Magie verbergen, Geburtshilfe, Hypnose, Rüstung schätzen, Metall schätzen, Stein schätzen, Waffen schätzen, Anthropologie, Volkskunde, Volkskunde: Eigene, Widerstand Essenzmagie, Widerstand Mentalmagie, Widerstand Leitmagie, Widerstand Gift, Widerstand Krankheit, Widerstand Furcht, Schutzrunenkunde, Weissagungskunde, Mental Control (Assault), Mental Control (Defense), Spell Concentration, 21 Chi Power Skills (Martial Arts), Traumkunde, Traumweltkunde, Chi Powers Lore, Vital Points Lore, Summoning, Spell Artistry, Spell Trickery, Targeting, Dream Control, Dreamworld Control.
Oder ist es gewünscht, das positiver zu formulieren, indem ich schreibe, welche Fertigkeiten wir verwenden?