Warum? Lass hören!
Ich hab Eclipse Phase bei denen per Vorkasse (Die waren übrigens nicht fähig, mir in der Bestellbestätigung ne Kundennummer oder Rechnungsnummer zu übermitteln, ich musste erst per E-Mail nachfragen, was ich beim Verwendungszweck eintragen soll...) gekauft, und heute kams an, und was soll ich sagen, ca. 20-25 Seiten waren oben am Seitenrand nicht sauber abgetrennt/abgeschnitten worden. Ich rief dann bei denen an, und fragte, was das soll.
Und dann kann lethargisch vom anderen Ende der Leitung, ich solle es doch zurückschicken, oder ggf. Nachlaß aushandeln.
Ich fragte, wie lange das Umtauschen dauern würde, und da kam dann keine brauchbare Antwort, und bevor ich mich dann auf ewiges Gezerre einliess, hab ich dann die Seiten von Hand mit einem Lineal getrennt. Das Buch sah davor und danach nicht gut aus, aber ich sehs NICHT ein, das umzutauschen, wenn CatLab und TG zu nachlässig sind, um das abzustellen. Kauf ich halt nichts mehr vom einen und/oder anderen.
Die 3 Euro, die ich "gespart" hab, die geb ich beim nächsten Mal mehr aus, und kaufs beim Sphärenmeister oder bei DW, da weiss ich, dass die ihre Sachen prüfen, bevor sie die rausschicken, und schneller gehts auch, und ich muss nicht per Vorkasse zahlen.