Da Hr. Rabe ja was für Shadowrun(SR = Shadowrun?) sucht:
Legends of Anglerre ist Fantasy, inklusive 2 Settings, je 1x sword6sorcery und high fantasy.
Strands of Fate ist generisch, die Preview erwähnt allerdings u.a. das es Regeln für Cyberware geben soll.
Starblazer Adventures wäre SciFi, das ist aber eher Space Opera, als Cyberpunk.
Dresden Files ist Urban Fantasy in der Jetztzeit, fehlt halt der Cyberpunk und die Settingregel, das Magier alles kurzschließen was moderner als 1950 ist wäre für S-Run IMHO dezent katastrophal.
Mal in eigenem Interesse: Welche Version würdet sich denn als Basis für Conversions bestehender Settings empfehlen?
Ich überlege nämlich grade, welche ich mir ordern soll(wenn ich nicht gleich auf das deutsche Malmsturm-Projekt warte).
Meine bisherige Ansicht(aus Foren und Rezis):
- Dresden Files kann WoD, Cthulu und ähnliches Zeug
- Legends of Anglerre kann Fantasy, evtl. auch Mantel und Degen?(für letzteres hab ich an sich schon PDQ#)
- Starblazer kann Space Opera, vielleicht auch andere SciFi-Varianten?
- Strands of Fate behauptet alles zu können, das riecht nach Baukasten. Ist der einfach zu benutzen?
Spirit of the Century lasse ich mal außen vor, für Pulp gibt es in meiner Umgebung(leider) nicht genug Spieler.
Außerdem muss ich ja irgendwann die SaWo-Abenteuer aus dem 1$-Sale bei Drivethru leiten