1. Skillboni sind eher auf Amuletten, Ringen, ... Wenn man eine Waffe gezogen hat (denn nur wenn man sie auch fuehrt kreigt man die damit verbundenen Boni) hat man meistens nicht mehr so viele Chancen einen Skill einzusetzen (Gegner koennte sich bedroht fuehlen, mindestens eine Hand ist "belegt", ...)
2. Da gibt es mehrere, die stellen sich aber meistens durch erhoehten Schaden bei kritischen Treffern (z.B. 1d8 statt 1d6 pro Plus) dar
2a, nur wenn dir die Balace der Regeln egal waere.
3. Viele (gerade "goettliche") Effekte haben oft auch den "Spezialeffekt" eines silbernen Lichts. Es waere wohl SL-Sache zu entscheiden, ob das gegen Werwoelfe o.ae. als "silver" gilt.
Um normale Waffen (und magisceh Wffen bis Stufe 14) "silber" zu machen gibt es im Adventurer's Vault den alchemischen Gegenstand des "Alchemical Silver". Haelt bis zu 5 minuten (oder dieses Encounter) und kostet 50 gp.
Man kann sich ja ueberlegen, ob man nicht einen aehnlichen Effekt als Ritual wirken kann. (Vor dem Encounter Implement mit den Effekt belegen, Standard Action um es in einem Encounter zu aktivieren und damit zu "verbrauchen")