Also, ich habe bisher noch nie eine so bunte Fantasy Welt bespielt.
Gut, ich kann jetzt nur von mir ausgehen und habe keine Ahnung wie das in anderen Runden so ausschaut.
Und auch wenn ich bisher meist nur Settings bespielt oder geleitet habe, die mehr oder weniger weit ab einer realistischen Darstellung des Mittelalters lagen, waren sie doch weit von einer Technik-Color Welt, die hier angestrebt wird, entfernt.
Keine dieser Welten fing diesen Flair eines Technik-Color Mittelalter Films aus den (grob) 50er Jahren ein. Keine.
Für mich ist das ein eigenes Setting, das einen sehr eigenen Flair besitzt.
Und den muss man erstmal am Spieltisch herüber bringen können.
Also ich müsste da vorab schon ein paar Sachen recherchieren und mich darauf einzustimmen. Als Spieler ebenso wie als SL.
Ich glaube wenn ich das nicht tun würde, wäre es für mich schwierig so ein buntes, sauberes, romantisches Setting „aus dem Ärmel schüttelnd“ zu leiten.
Wäre die Gefahr dann bei mir, das dann nur wieder irgendeine „an das Mittelalter angelehnte Fantasy Welt“ heraus kommen würde.
Und das ist ja eigentlich nicht gewollt.
Aus dem Grund kann ich Waldviech schon verstehen.
Ich würde auch: Ideen sammeln, richtig Musik heraussuchen, ein paar bunte Bilder von Burgen und sauberen Städten präsentieren, ein paar nette klare Beschreibungen von Personen, mehr ein Plot der an der Oberfläche bleibt, wahre Helden die Romantik und gute Frisuren mit der Muttermilch aufgesogen haben, wunderschöne Burgfräuleins die Sticken und auch ein bissel wehrhafte Zickerei als Hauptfach belegt haben usw. usw.
Naja, so sehe ich es halt.
Frohes Weihnachtsfest. *davon düst*