Autor Thema: Doctor Who Adventures in Time and Space  (Gelesen 21814 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Deagol

  • Reha-Outlaw
  • Helfer
  • Hero
  • ******
  • nach tiefenentspannt kommt scheintod
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DGJ
    • ZeroBoyZ - GURPS Rollenspielseite
Re: [Doctor Who] Weiß jemand näheres?
« Antwort #75 am: 1.03.2010 | 17:24 »
Das System ist schnell, griffig und insbesondere dauert die Charaktergenerierung und -erklärung so 15 Minuten.
 :d

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Doctor Who] Weiß jemand näheres?
« Antwort #76 am: 1.03.2010 | 21:12 »
Jup... wie gerade gesagt,schnelles griffiges System, wobei man - wie normalerweise - drauf achten sollte, dass die Charactere unterschiedliche Fähigkeiten haben.
Wir hatten ein paar zu viele Leute mit Technikverständnis. (Meine Meinung)
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Deagol

  • Reha-Outlaw
  • Helfer
  • Hero
  • ******
  • nach tiefenentspannt kommt scheintod
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DGJ
    • ZeroBoyZ - GURPS Rollenspielseite
Re: [Doctor Who] Weiß jemand näheres?
« Antwort #77 am: 1.03.2010 | 23:43 »
Ich denke insbesondere, dass man den Doctor eher als NPC spielen sollte - als normalsterblicher SC fragt man sich sonst, wieso man da ist. Bei einem Oneshot sicherlich egal, da es da vor allem um den Flair geht, aber auf Dauer wohl sehr demotivierend.

Callisto

  • Gast
Re: [Doctor Who] Weiß jemand näheres?
« Antwort #78 am: 2.03.2010 | 00:02 »
Zur Runde: Ich war definitiv zu müde und hab zu lange kein Torchwood mehr gesehen um in meine Rolle zu kommen. Mein Gedächtnis, ein Sieb  ::)

Zum System: *Charakterbogenauskram*draufgugg*aha!*

Also wie sie die Attribute aufgeteilt haben finde ich gut und die paar Skills sind auch ausreichend. Würfelsystem ist auch easy, also von der Systemseite kann ich mich nicht beschweren.

Von der Settingseite find ich es halt schwer sich in eine Rolle hineinzufinden die schon so sehr von der Tv-Serie vorgegeben wird. Bei Buffy ist das ja easy, weil man da meist einfach eine andere Jägerin mit anderen Freunden hat, bei Supernatural gibt es zwar auch die Werte für die Winchesters, aber man kann einfach in der Welt mit dem Flair spielen ohne die Jungs auftauchen zu lassen. Aber Doctor Who ohne den Doctor ist wie Torchwood ohne Gwen und Captain Jack. Jedoch der Doctor hat eine herausragende Position. Bei Buffy ist ihre herausragende Position nicht so schlimm, weil die Jägerin "nur" draufkloppt, aber der Doctor überzeugt halt durch Köpfchen und um da den Doctor ordentlich rüberzubringen spielt man die anderen viel eher an die Wand. Bei uns war das jetzt kein Problem, weil Selganor uns absichtlich Platz gelassen hat, aber so generell kann ich mir eine größere Runde mit einer Sidekickgang und Doctor nicht gut vorstellen.

Das System ist schon gut, aber obs das jetzt wirklich gebraucht hat... weiß net, also begeistert bin ich jetzt nicht so.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who Adventures in Time and Space
« Antwort #79 am: 3.03.2010 | 19:51 »
Dann auch mal meine Einschaetzung:

Das System ist schnell und einfach (wie es sich auch liest)
Storypoints waren selten noetig, die Charaktere sind auch so schon faehig (besonders der Doctor)

Der Doctor muss sich (wie er es in frueheren Staffeln oefters mal getan hat) zuruecknehmen sonst fragen sich die anderen Charaktere (zurecht) was sie da ueberhaupt machen - besonders wenn es auch "Wissenschaftler" sind. Wobei gerade in der Runde 2 Wissenschaftler (einer aus dem 21. einer aus dem 40. Jahrhundert) nicht sonderlich geschickt waren, besonders wenn auch noch ein Roboterhund aus dem 51. Jahrhundert dabei ist der die Leute laessig ueberfluegelt.

Ich habe mich da einfach mal an die Old-School Einstellung des Doctor (die Menschheit sollte in der Lage sein sich selbst aus irgendwelchen Problemen zu retten - wenn es schiefgehen sollte kann man immer noch unterstuetzend eingreifen) erinnert und versucht danach zu handeln.
Wie gut das gelungen ist muessen die anderen Spieler entscheiden.

Kleinere Runden (Doctor und maximal 2 Companions unterschiedlicher Ausrichtungen - am Besten keine Wissenschaftler) oder "aehnliche" Gruppen (Torchwood/UNIT-Teams o.ae.) sollten damit aber einfacher gehen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deagol

  • Reha-Outlaw
  • Helfer
  • Hero
  • ******
  • nach tiefenentspannt kommt scheintod
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DGJ
    • ZeroBoyZ - GURPS Rollenspielseite
Re: Doctor Who Adventures in Time and Space
« Antwort #80 am: 3.03.2010 | 20:05 »
Die Zurückhaltung ist gut gelungen und ich hatte auch definitiv großen Spaß bei meinem Crashkurs zu Doctor Who. Bei einer neuen Runde würde ich aber einen Charakter spielen, der all das kann und auch bereitwillig tut, was der Doc nciht kann, also wohl eher jemanden von den Special Forces o.ä. ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who Adventures in Time and Space
« Antwort #81 am: 3.03.2010 | 20:09 »
Special Forces (und andere "kaempferischen" Leute) und der Doctor vertragen sich nicht so wirklich...
Der Grossteil der Probleme beim Doctor wird dann doch durch Laufen, Reden oder Basteln geloest ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Doctor Who Adventures in Time and Space
« Antwort #82 am: 3.03.2010 | 20:32 »
Ja die Gruppe war definitiv zu Groß, bzw. die Zusammenstellung arg ungünstig, bei so vielen Leuten hätte man eher in Richtung Torchwood oder UNIT Team gehen sollen, da wären die Kompetenzen besser verteilt gewesen. Und ich glaube bei Runden mit Doctor braucht zumindest der Spieler des Doctors ein solides Grundwissen über des Who Universum, sonst kommt man nicht zu den typischen Storyverläufen.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Doctor Who Adventures in Time and Space
« Antwort #83 am: 3.03.2010 | 22:05 »
Jup, also, sofern der Doctor mitspielt, dann nur ein Spieler der ein festes Grundwissen hat.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Callisto

  • Gast
Re: Doctor Who Adventures in Time and Space
« Antwort #84 am: 3.03.2010 | 22:08 »
Jup, also, sofern der Doctor mitspielt, dann nur ein Spieler der ein festes Grundwissen hat.

Das war ja bei uns gegeben. Allerdings ist das generell so wenn man Charaktere aus einer Serie übernimmt.

War ja mein Problem mit Gwen Cooper, dass ich das einfach zu lange nicht gesehen habe und mein Sieb mir verschwiegen hat, was Gwen alles schon wusste. Ein Glück hat Selganor ein funktionierendes Gedächtnis  :D

Offline Deagol

  • Reha-Outlaw
  • Helfer
  • Hero
  • ******
  • nach tiefenentspannt kommt scheintod
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DGJ
    • ZeroBoyZ - GURPS Rollenspielseite
Re: Doctor Who Adventures in Time and Space
« Antwort #85 am: 3.03.2010 | 23:09 »
Ja die Gruppe war definitiv zu Groß, bzw. die Zusammenstellung arg ungünstig, bei so vielen Leuten hätte man eher in Richtung Torchwood oder UNIT Team gehen sollen, da wären die Kompetenzen besser verteilt gewesen. Und ich glaube bei Runden mit Doctor braucht zumindest der Spieler des Doctors ein solides Grundwissen über des Who Universum, sonst kommt man nicht zu den typischen Storyverläufen.

Naja, eine Serie nachzuspielen finde ich auf Dauer allerdings dann doch arg langweilig.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.707
  • Username: tartex
Re: Doctor Who Adventures in Time and Space
« Antwort #86 am: 22.10.2010 | 13:40 »
Also wir haben inzwischen 7 Sessions hinter uns und es läuft sehr rund.

Statt des Doktors haben wir einfach einen anderen exzentrischen Timelord, der aber die klassische TARDIS geliehen bekommen hat.

Meine Spieler kommen zum Großteil von Savage Worlds und ich erkläre die Story Points einfach so, dass man sie einsetzen kann, als hätte man alle Karten des SW-Adventure-Decks zur Auswahl. Wenn sie Ideen haben, die den Plot verschärfen oder spannender machen, kriegen sie von mir ein paar Punkte extra.

Normalerweise haben Spieler die in einer Session weniger Spotlight hatten in der Folge mehr Punkte übrig, um das nächste Mal das Spotlight dank der Extrapunkte zu übernehmen.

Dank des nicht wirklich vorhandenen Kampfsystems (und der nicht vorhandenen Kämpfe) gehen die Sessions extrem schnell voran. Normalerweise spielen wir nur 2 Stunden. Bei Savage Worlds wäre das wohl bei ähnlichem Plotverlauf (aber halt mit Kämpfen statt Austricksen, etc.) immer noch eine 4-Stunden-Session.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.306
  • Username: seliador
Re: Doctor Who Adventures in Time and Space
« Antwort #87 am: 3.04.2012 | 19:01 »
Ich möchte einfach nur mal Cubicle 7 loben. Zwar hat sich die 11th Doctor Edition der Adventures in Time and Space massiv verzögert, aber für Käufer der 10th-Doctor-Version gibt es nun kostenlos ein umfangreiches Eleventh Doctor Upgrade Pack, das man bei Drivethrurpg herunterladen kann. Solch ein Service ist leider nicht selbstverständlich - umso mehr freue ich mich darüber.
Nur die Abenteuer aus der 11th-Edition fehlen, die kann man jedoch für unter 4 Euro als PDF nachkaufen - ebenso wie Käufer der 11th Edition die Abenteuer der 10th Edition für wenig Geld nachkaufen können. Großartig!
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Doctor Who Adventures in Time and Space
« Antwort #88 am: 3.04.2012 | 21:53 »
Sind die Abenteuer unterschiedlich?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Doctor Who Adventures in Time and Space
« Antwort #89 am: 3.04.2012 | 22:03 »
Cool gleich mal runterladen
Und ja da sind andere Abenteuer drin, je Edition 2

10th Doctor
Zitat
Arrowdown
The characters investigate the strange goings on in a seaside town in the Yorkshire coast. Just what is going on at the fun fair? Why are the boats in the harbour a little strange? What is going on at Monroe’s and just what is that tolling bell?

Judoom!
The characters find themselves aboard a Judoon ship in trouble, and the characters must help.

11th Doctor
Zitat
Knight of the Comet
This adventure takes the players back in time to foil the actions of a villainess with a history-bending agenda and a group of knights with enhanced abilities from the stars.

Ashes of the Daleks
This adventure takes the players to an abandoned space station, one of a series of ‘watchtowers’ on the edge of human space. Here they encounter one of the Doctor’s most implacable foes.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Doctor Who Adventures in Time and Space
« Antwort #90 am: 4.04.2012 | 20:24 »
Wieso bekommt der 11. Doktor nicht nur die cooleren Companions, sondern auch die cooleren Abenteuer? ;)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who Adventures in Time and Space
« Antwort #91 am: 4.04.2012 | 23:35 »
Wieso bekommt der 11. Doktor nicht nur die cooleren Companions, sondern auch die cooleren Abenteuer? ;)
Brauchst du auf die Frage wirklich noch eine Antwort? ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Doctor Who Adventures in Time and Space
« Antwort #92 am: 3.10.2012 | 18:13 »
*** Wiiiiuuuh! Wiiiiuuuh! Wiiiiuuuh! ***
(das ist das TARDIS-Geräusch)


Hallo,

ich habe gerade nach einem passenden Doctor-Who-Thread hier im Forum gesucht und wollte da nämlich ein paar Dinge zu dem Rollenspiel fragen:

Ich besitze seit einiger Zeit beide Boxen - die 10th Doctor und die 11th Doctor Edition plus die PDFs dazu - und weiß nun nicht so recht, was ich damit anstellen soll. Ich finde die Aufmachung und auch das System genial. Nichts Neues oder Spektakuläres für mich zu lernen, keine Indie-Mechaniken, die man stundenlang erklären müsste (einfach 2W6 + Modifikatoren reicht mir völlig), und ganz allgemein finde ich, dass Doctor Who AiTaS einen der besten "Read This First" Abschnitte hat, die man sich nur wünschen kann. Man gibt einem neuen Spieler, oder auch sich selbst als Spielleiter ohne umheimlich viel Zeit, einfach das Handout "Read This First" und hat dort auf 3 bis 4 Seiten in klarem verständlichem Englisch alle wichtigen Regeln und Hinweise, die man braucht.

Ein so gut gelungenes Paket möchte ich natürlich auch nutzen, es fragt sich jetzt nur wozu! Deshalb habe ich mir gedacht ich frage mal Leute im :T: Forum, die das schon mindestens ein, zweimal gespielt haben:

Wie spielt ihr Doctor Who AiTaS? Ich meine, ist einer der Spieler immer automatisch der Doctor? Ist der Doctor der Zeitreisende aus der Serie, und wenn ja, welcher? Habt ihr schon mal eine frühere Inkarnation des Doctors eingebaut?
Nehmt ihr Charaktere aus der Gegenwart (also 2010er Jahre?) oder aus irgendeiner anderen Epoche auf der Erde? Stammen die Companions aus unterschiedlichen Epochen und Ländern?
Und vor allem - wo siedelt ihr eure Doctor-Who-Geschichten am liebsten an? (Bei einem Spiel, in dem man in jede Zeit und an jeden Ort des Universums reisen kann, sollte diese Frage ja irgendwie legitim sein.) Bei den alten Römern? Im Mittelalter? Im fernen Altertum (Babylonier, Assyrer, Ägypter)? An berühmten wichtigen Punkten der realen Geschichte wie der Französischen Revolution, Napoleons Krönung, Erfindung der Glühbirne, Atombombenabwurf auf Hiroschima, Mauerfall in Berlin, oder wo/wann auch immer? Was wäre wohl, wenn die Charaktere Jesus begegnen? Oder Buddha? Oder Mohammed?
Konzentriert ihr euch auf England und Großbritannien (wie die Serie) oder kann man Doctor-Who-Geschichten auch woanders ansiedeln?

So viele Fragen, aber dazu gibt es ja das Tanelorn.
« Letzte Änderung: 3.10.2012 | 18:15 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.707
  • Username: tartex
Re: Doctor Who Adventures in Time and Space
« Antwort #93 am: 3.10.2012 | 19:14 »
Also bei uns war die Vorlage: die Charaktere sind seit relativ kurzer Zeit Companions des Doctors. Aber der verschwindet plötzlich und die Charaktere reisen alleine mit der TARDIS umher.

Wobei wir einen anderen Timelord an Bord hatten. Sowie einen Biologen aus der Gegenwart und ein junges Mädchen, dass im Moment der Apokalypse in naher Zukunft vom Doktor gerettet wurde.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Doctor Who Adventures in Time and Space
« Antwort #94 am: 3.10.2012 | 22:22 »
Also bei uns war die Vorlage: die Charaktere sind seit relativ kurzer Zeit Companions des Doctors. Aber der verschwindet plötzlich und die Charaktere reisen alleine mit der TARDIS umher.

Wobei wir einen anderen Timelord an Bord hatten. Sowie einen Biologen aus der Gegenwart und ein junges Mädchen, dass im Moment der Apokalypse in naher Zukunft vom Doktor gerettet wurde.

Schon mal recht interessant. Mein erster Kontakt zu diesem Spiel (und generell zu Doctor Who) war die zweiteilige Spielsession in dem Podcast The GutterSkypes, wo die Begleiter aus unterschiedlichen Zeiten stammten. Die Ausarbeitung und Umsetzung der Charaktere fand ich damals sehr, sehr schön und das Ganze war für mich mit ein Grund, mir die Doctor Who Box (und DVDs der Serie) zu kaufen.

Dort ist einer der Companions ein grummeliger und stoisch-gelassener amerikanischer Arzt aus dem frühen 19. Jhdt. und ein anderer ist ein 20-jähriger Sciencefiction-Fanzine-Autor namens Jeremy Vanquish, der im Jahr 1987 abgeholt wurde und die Leute ständig bequasselt, am liebsten mit Sciencefiction- und Technik-Trivia (... natürlich alles auf dem Stand von 1987!).
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.707
  • Username: tartex
Re: Doctor Who Adventures in Time and Space
« Antwort #95 am: 4.10.2012 | 00:35 »
Tja, meine Spieler hatten freie Wahl über alle Epochen. Außerirdische wären aber auch gegangen, solange sie eine Erklärung liefern konnten, wie sie ohne große Panik zu erzeugen mit Menschen der Gegenwart/ Vergangenheit interagieren würden. (Egal ob menschenähnlich, Tarnschirm oder zweite Haut.)

Die Spieler wollten halt diese Charaktere. (Das Mädchen aus der nahen Zukunft hatte übrigens Regenerationskräfte. Die wurden im Laufe der 10-Session-Kurzkampagne  erklärt, genauso wie die Herkunft eines weiteren, lebenden Timelords.) Unser Timelord Die Hand, sah aus wie Robert Smith von The Cure und betrat im London von 1984 die TARDIS das erste Mal. Er hatte auch Amnesie...

Hier hatte ich übrigens einen Blog zum Spiel: Doctor Who RPG (Ja, die Schweine aus Hollywood haben mir die Idee vom Looper geklaut! ~;D Ich hatte den schon vor 2 Jahren...)
« Letzte Änderung: 4.10.2012 | 00:58 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Doctor Who Adventures in Time and Space
« Antwort #96 am: 4.10.2012 | 15:20 »
Hier hatte ich übrigens einen Blog zum Spiel: Doctor Who RPG (Ja, die Schweine aus Hollywood haben mir die Idee vom Looper geklaut! ~;D Ich hatte den schon vor 2 Jahren...)


Herzlichen Dank für den Link.

Ja, das ist ein sehr schöner Blog. Natürlich müsste ich ihn jetzt ganz von Anfang an lesen. Mache ich vielleicht auch noch. Vom Prinzip her gefält mir das schon recht gut.

Außerirdische Humanoiden, die verhältnismäßig normal aussehen oder sich ausreichend tarnen können, wären meiner Meinung nach auch durchaus denkbar. Doctor Who ist nun mal ein äußerst reichhaltiges Sci-Fi-Universum mit vielen verschiedenen Planeten. Außerdem finde ich diese Katzenhumanoiden, die es irgendwo in der Serie gibt (eine Rasse von einer Erde der fernen Zukunft), ausgesprochen interessant.

"Jeder mag Catgirls ..." ;D

Bis bald.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who Adventures in Time and Space
« Antwort #97 am: 4.10.2012 | 23:42 »
Was weitere Time Lords neben dem Doctor angeht hat ja das Ende der ersten Staffel des 11. Doctor wieder alles offen gemacht und selbst vorher (beim 10. Doctor) sind mir mehrere Moeglichkeiten eingefallen mit denen man (auch halbwegs "kanonisch") weitere Time Lords einbringen kann. (Sofern einen sowas ueberhaupt stoert)

Allerdings duerfte DW:AITAS auch problemlos ohne irgendwelche Time Lords funktionieren. Das Universum ist ja gross genug dass damit massenweise Kram moeglich ist (vgl. "The Sarah Jane Adventures")
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Doctor Who Adventures in Time and Space
« Antwort #98 am: 5.10.2012 | 08:54 »
Was weitere Time Lords neben dem Doctor angeht hat ja das Ende der ersten Staffel des 11. Doctor wieder alles offen gemacht und selbst vorher (beim 10. Doctor) sind mir mehrere Moeglichkeiten eingefallen mit denen man (auch halbwegs "kanonisch") weitere Time Lords einbringen kann. (Sofern einen sowas ueberhaupt stoert)

Allerdings duerfte DW:AITAS auch problemlos ohne irgendwelche Time Lords funktionieren. Das Universum ist ja gross genug dass damit massenweise Kram moeglich ist (vgl. "The Sarah Jane Adventures")

Das ist alles richtig. Das Ende von Staffel 5.2 mit Matt Smith habe ich mir gerade vorgestern am Feiertag angesehen. Sicherlich meinst du den entsprechenden "universe reboot".

Sarah Jane finde ich ganz toll, die jüngere genauso wie die ältere. Sie kommt ja auch irgendwo in der Box als Charakter vor. Ebenso UNIT-Soldaten, Captain Jack Harkness, und zahlreiche Vorlagen für Companions, schrullige Wissenschaftler, Forscher, Polizisten und Militärs und andere Menschen des Alltags. Time Lord ist in dem Spiel ja eine Art Schablone oder ein Fähigkeitenpaket, das auch ganz genau beschrieben und definiert wird und mit Punktekosten versehen ist. Dass nicht alle in der Spielrunde waschechte Time Lords sein sollten, ist doch ziemlich klar.

Übrigens, wenn bei mir der Doctor vorkommt, sieht er aus wie Tom Baker. ;D (Ich freue mich schon darauf, den zu spielen.)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.707
  • Username: tartex
Re: Doctor Who Adventures in Time and Space
« Antwort #99 am: 5.10.2012 | 09:33 »
Allerdings duerfte DW:AITAS auch problemlos ohne irgendwelche Time Lords funktionieren.

Klar, eine Spielerin wollte hat einen Timelord spielen. Aber das Grundkonzept meiner Kampagne "Der Doctor ist verschollen und die Companions werden von der TARDIS durch Zeit und Raum geschickt um ihn zu finden" braucht keinen Timelord.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken