Halte es jetzt endlich auch in Händen.
Das System wirkt recht innovativ. Was mir noch untergekommen ist, ist die "I knew you were going to do that!" Regel. Macht man in einem Konflikt wiederholt die selbe Aktion, kriegt man jedesmal kumulativ eine +1-Erschwernis. Naheliegend und würde in beinahe jedem System Sinn machen.
Gab es das schon wo - etwa im Unisystem? (Das habe ich nur quergelesen.)
Was ich für ein Anfängerrollenspiel ein wenig dämlich finde: viele Mali werden erwähnt, aber es steht dabei, dass es im Ermessen des Spielleiters liege diese zu verwenden. Da wäre für Anfänger eine bessere Erklärung sinnvoll. Naja, bin erst in der Player's Guide. Vielleicht wird es ja im Spielleiterbuch besser erklärt.
Außerdem: warum befindet sich die (optionale) Charaktererschaffung in der Player's Guide vor den notwendigen Regeln? Nicht sehr intuitiv, wenn man den versprochenen schnellen Einstieg (siehe "Read This First"-Doppelblatt) will.
Naja, ich hoffe, ich komme bald zum Spielen.