Sicher entkräftet das die Eigendynamik nicht, ich wollte viel eher sagen, dass ich persönlich wenig dazu sagen kann. Denn ich habe eigentlich nie bewusst (und ich glaube auch unbewusst nicht) Sexualität in meinen Abenteuern thematisiert. Aber der Jens kann uns bestimmt was erhellendes zur Dynamik des eigentlichen sagen.
Und danke für das Lob. Ja, in der Tat gibt es weniger schöne Themen zu verfolgen, hier lese ich voll Neugier und Spannung mit.
Aber das ist ja normal, man lechzt ja doch immer nach Feedback und kriegt es so selten. Insofern kann ich euren letzten beiden Posts nur widersprechen: Geseier alter Leute ist immer spannend, wenn es um einen selbst geht und dabei noch die eigene Eitelkeit (so ehrlich will ich sein) befriedigt wird.
Koinzidenzen zwischen dem Tanelorn und 'guten' DSA-Autoren vermag ich jedoch kaum zu ziehen, da muss ich wohl eher etwas enttäuschen. Bei mir zumindest ist es so, dass ich in allen DSA-Foren unterwegs bin, dadurch natürlich auch vom GroFaFo wusste. Ich habe hier den DSA-Bereich immer schmunzelnd mitgelesen, da ich viele der leidenschaftlichsten Basher immer sehr amüsant fand. Denn häufig ging es um uralte Sachen, um Vorurteile und so weiter. Und irgendwann hab ich mich halt mal angemeldet und schreibe vor allem im Geblubber gerne als Gegenstimme mit. Andere Forenteile lese ich allerdings nicht. Aber hey, ich les ja sogar im ORK.
Ich denke bei Chris und mir (ich spreche da mal ganz dreist für uns beide) ist es eher generell so, dass wir möglichst viele Anregungen aus allen Richtungen mitnehmen wollen. Und uns halt nicht nur auf DSA beschränken. Das war aber zumindest bei mir noch nie anders, ich bin aber nun mal auch nicht mit dem 'alten DSA' sozialisiert worden. Man bedenke: Ich hatte dieses Jahr erst das zehnjährige Jubiläum meiner Rollenspiel-Entjungferung. Chris, deine Meinung?
Der Jens ist wiederum ein ganz eigener Fall. Er ist kein richtiger DSA-Autor im Sinne von jemandem, der viel schreibt. Er hat zwar einige Myranor-Sachen gemacht in Wettbewerben, bei Aventurien dürfte VeG aber bisher seine einzige Mitarbeit sein (oder Jens?). Und da habe ich ihn gezielt angesprochen, da ich ihn persönlich kenne und im Kommentierungsteam jemanden mit anderer Herangehensweise und auch profunder Regelkenntnis haben wollte. Hat sich auch als gut erwiesen. Aber er war definitiv immer Tanelorner, lange bevor er für VeG und damit für DSA gearbeitet hat.
Anton ist hier übrigens meines Wissens nicht unterwegs. Er ist sowieso kein großer Forenschreiber, liest aber recht viel still mit. So machen es auch die meisten Autoren.