Öhm bist du dir sicher ?
Also soweit ich weiss, hat die Slivergun und die Salvetta ein "P" im Legalitätscode und dieses "P" bedeutet doch das man dafür diese Waffe/Objekt ein "permit" bekommen kann.
IIRC steht im englischen "R" für Resticted - eingeschränkt im Deutschen, will heißen nur gegen Lizenz.
In die englischen Sachen gucke ich nur selten rein.
und welche schwere pistole ist die beste und wird noch akzeptier?
Bei den schweren Pistolen tut sich da recht wenig.
Die Savalette Guardian und die Ares Viper Slivergun haben mit dem Salvenmodus ihre Vorteile, ganz besonders die Slivergun mit Flechettemunition und entsprechenden Schaden.
Die Ruger Super Warhawk aufgrund ihrer hohen Durchschlagskraft, auch wenn hier der EM-Modus nachteilig ist
Die Enfield Merlin mit ihrer Munitionswahl und dem serienmäßigen Smart ist auch nicht schlecht, aber 6 Schuß sind im HM-Modus schon recht schnell weg.
Ansonsten ist es Stilfrage. Die Predator IV ist nett, die Walther Secura imho auch ok, beide mit Smartmodus für kleines Geld erhältlich. Ansonsten gefällt mir die Colt Government 2066 von der Optik, wenn man die paar hundert mehr dafür ausgeben kann.
Zum Thema Akzeptanz kann ich mich Robert nur in der Frage ob Lizenz- oder Spieltechnisch akzeptiert nur anschließen:
IIRC gibt es für Viper & Guardian keine Lizenzen, der Rest dürfte alles lizensierbar sein, wenn es dir darauf ankommt.
Wenn es auf Akzeptanz im Spiel, d.h. durch Mitspieler und SL, ankommt, ist hier besonders die Viper imho schnell raus. Ich nutze die Viper nur bei einigen Chars, die nicht gut mit Pistolen umgehen können, damit sie so zumindest etwas Schlagkraft haben - und selbst dabei hab ich schlechtes Gewissen. Konsequent weitergedacht würde kaum ein Weg an der Viper vorbeiführen, und so gut wie jeder Runner oder Konzern-Special-Forces-Typ müsste die mithaben...