@ WolfmoonAlso auf mich wirkt Conan, der Barbar, überhaupt nicht pseudohistorisch, sondern sehr phantastisch. (Obwohl es nur menschliche Rassen gibt.)
Und auch Peter Pan ist imho recht phantastisch und kein bisschen pseudohistorisch. (Obwohl es im Prinzip hauptsächlich nur Menschen gibt und die Feen dort nicht semi-humanoid, sondern wirklich nichtmenschlich sind.)
BTW:
Und dann gibt es noch einige Settings, wo es keine semi-humanoiden Nichtmenschen gibt, sondern wo die Nichtmenschen wirklich Nichtmenschlich sind.
Wie kommst Du von meiner Aussage auf so etwas?
Die Aussage "Orks passen immer.
" hast du nicht kommentiert.
Der Aussage "Menschen passen immer.
" hast du dagegen widersprochen.
Also bin ich davon ausgegangen, dass du der ersten Aussage zustimmst.
Falls du dagegen beide Aussagen ablehnst: Wieso hast du nur meiner Aussage widersprochen? Wieso hast du nicht bereits widersprochen, als jemand geschrieben hat "Orks passen immer."?
Daß Menschen "nicht passen", heißt ja ganz und gar nicht, daß sie überhaupt nicht "da" sein sollen, müssen, können oder würden.
Doch, das heißt das. (Zumindest, wenn du dir meinen Text mal im Kontext durchliest.)
"Menschen passen immer." besagt nämlich im Prinzip, dass es in jedem Setting Menschen gibt. (Und bevor du hier großartig heruminterpretierst, möchte ich dich auf den Smiley in der ursprünglichen Aussage hinweisen.)
Und zu Deiner zweiten Frage:Warum mögen manche Leute Bier oder Fußball? Und andere Zigaretten, Kokain oder Haschisch?
1) Manche mögen Bier wegen seinem herben Geschmack. Andere, weil es ein billiges alkoholisches Getränk ist. Und andere, weil es einen geringen Alkoholanteil hat und man nur langsam besoffen wird. (Bzw. viel trinken kann, bis man endlich besoffen ist.)
2) Fußball mögen viele Deutsche, weil sie grundsätzlich sportaffin sind und speziell Fußball, weil es hier in Deutschland Tradition hat. (Wäre der gleiche Mensch in den USA aufgewachsen, würde er Baskettball mögen.)
3) Für Zigaretten und Haschisch fallen mir auch Gründe ein. Die würde ich aber in einem extra Thread besprechen.
Bei Kokain bin ich persönlich auch neugierig, was daran so toll sein soll und würde es einen Kokainschnüffelnden fragen.