Aaaaalso....
Das Problem mit der "Weird Science" ist, dass es an sich schon ein netter Ansatz ist, aber die Sache doch nicht so ganz trifft. Was sich auflädt, sind ja nicht die Runen, sondern die Zauber, die aus den Runen-Kombinationen entstehen.
Mir ist gestern beim Lesen des Regelwerks aufgefallen, dass es eigentlich ja schon sowas gibt, was wir suchen, nämlich ganz einfach der "Soul Drain"-Edge.
Jetzt bleibt eigentlich nur noch die Frage nach der Anzahl an PP, die ein Zauber kosten sollte.
Ich würde hierfür einfach die Runen in drei Klassen mit eigenen Werten einteilen.
Leben - Tod : 6 Punkte
Feuer - Kampf - Geist : 2 Punkte
Der Rest : 1 Punkt
Die Werte der beteiligten Runen würde ich der Einfacheit halber addieren.
Körper - Sehen - Kampf käme also auf einen Wert von 4, den man auf den Spirit-Wurf bei Soul Drain addieren müsste.
Luft - Schmecken - Tod hätte einen Wert von 8. Da muss man schon viel Spirit haben, um ohne Schaden durchzukommen.
Wie seht ihr das? Sind die Werte zu klein, zu groß? Mir fehlt da SW-mässig ein bisschen das Gefühl für die verwendeten Zahlen.
Ausserdem, man könnte auch schön den "New Power"-Edge hernehmen, wenn man einen neuen Zauber beschwören will aus den Runen die man hat.
Irgendwie fügt sich das eigentlich ganz harmonisch in die SW-Regeln ein..