Autor Thema: Sorcerer & Sword in HH  (Gelesen 6047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nin

  • Gast
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #125 am: 10.05.2010 | 15:41 »
Die abgebrannte Bastille der Inquisition, ein toter Großinquisitor und ein geflohener Hexer sind in meinen Augen alles andere als unauffällig. Denn die werden ja das Feuer wohl kaum für einen Unfall halten...
Das habe ich aber nicht geschrieben. Ich rede von einer abgebrannten Bastille, die jüngst die Inquisition beherbergte. Und - Achtung - der Hexer ist verbrannt und der Großinquisitor ist verschwunden verschwunden (entführt, geflohen etc.?).

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #126 am: 10.05.2010 | 16:01 »
Verstehe...

Die Sache mit dem Großinquisitor, der den Hexer in seiner Zelle ersetzt, könnte so klappen. Wär auf jeden Fall eine Variante, um den Kerl loszuwerden und die Inquisition denken zu lassen, der Hexer wäre tot.
Stellt sich noch die Frage, wie wir den Hexer dann mehr oder weniger unbemerkt (oder zumindest ohne lebende Zeugen) aus dem Kerker bekommen. "Reingehen, alles plattmachen, wieder rausgehen." Ist mir da ehrlich gesagt zu shadowrunnig. Vielleicht kann man irgendwie für eine Art Ablenkung sorgen, so dass ein Großteil der Inquisitionsgardisten gar nicht in der Bastille sind und wir es nur mit einer "Notbesetzung" zu tun haben? Zum Beispiel könnten ja "Beweise" auftauchen, die... sagen wir... Paxtor Myrkonis als Hexer dastehen lassen. Spätestens, wenn ein Trupp Gardisten ausrückt, um dem nachzugehen und Paxtor sie mit "seinen" Schattenkräften tötet, dürfte ein Großteil der Jungs in der Bastille ziemlich sauer werden und den Ketzer dingfest machen wollen.  :muharhar:

Ich bin jetzt kein Feuerschutzbeauftragter oder so, aber ist es nicht schwierig, ein massives Steingebäude wie die Bastille anzuzünden? Sicher... Möbel, Teppiche und dergleichen brennen gut, aber reicht das, um das ganze Ding abzufackeln?

Nin

  • Gast
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #127 am: 10.05.2010 | 16:33 »
Ich bin jetzt kein Feuerschutzbeauftragter oder so, aber ist es nicht schwierig, ein massives Steingebäude wie die Bastille anzuzünden? Sicher... Möbel, Teppiche und dergleichen brennen gut, aber reicht das, um das ganze Ding abzufackeln?
Vielleicht lagern sie ja Öle und Fette zur Verteidigung.
Vielleicht hat das der Dämon von Gregor ja drauf. Zumindest hat er sich diesbezüglich schon mal angeboten.

"Reingehen, alles plattmachen, wieder rausgehen." Ist mir da ehrlich gesagt zu shadowrunnig.
Ablenkung ist immer gut. Wäre auch schön, wenn das Personal aus der Bastille rechtzeitig fliehen könnte.

Offline sseeland

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: sseeland
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #128 am: 12.05.2010 | 10:36 »
Moin! Danke für den Link zu Narrative Controll. Ich war irgendwie der Meinung, dass die auch aufgehört haben. Hab die ne Zeit lang regelmäßig gehört und irgendwann wurde es sehr ruhig auf deren Website. Die Episode zu den Dresden Files hatte ich schon gehört, war aber sehr erleuchtend sie nochmal zu hören. Hätte ziemlich Lust auf ne Runde Dresden Files, nachdem ich da jetzt nochmal reingehört habe.

Was Jakob angeht, so kommt es mir hauptsächlich darauf an, DASS die Sache mit seiner Frau und Tochter geklärt wird, nicht so sehr darauf, dass es ein Happy End gibt. Ein tragisches Ende ist mir genauso recht, je nachdem was halt besser passt (Happy End hinterlässt natürlich den angenehmreren Nachgeschmack ;) )

Ich weiss auch nicht, ob wir so viel davon haben, dass jetzt so aufwändig zu planen. Ehrlich gesagt war für mich die definierende Charakteristik einer Shadowrun Operation nicht die Menge der Leichen (rein, alles töten, raus) sondern die unglaublich aufwändige und detaillierte Planung im Vorfeld. Kein Plan überlebt den Kontakt mit dem Feind, also denke ich, eine generelle Marschrichtung sollte wahrscheinlich reichen und je einfacher um so besser. An Sorcerer mochte ich eigentlich immer eher die Spontanität.

Ich denke der spannende Teil ist wirklich, was danach passiert. Wenn wir alles abmetzeln müssen wir gründlich sein, damit wir nicht identifiziert werden (wobei es sein kann, dass man trotzdem auf uns Jagd macht, da man einen Sündenbock braucht und wir schon vorher auffällig waren.
Den Inquisitor mit dem Gefangenen zu tauschen hat zwar einen gewissen Reiz, allerdings sehe ich nicht wie das gehen soll, zumal der Inquisitor kaum freiwillig mitspielen wird und die Garnison nur schwer lehr zu bekommen ist. Und selbst wenn wird er eine Leibgarde haben. Um die Garnison zu lehren müssten wir schon was wirklich großes anzetteln, so wie einen Barbarenangriff auf die Stadt, was aber warscheinlich viele unschuldige Leben kosten würde (Mega Humanity Check).

Was jetzt nicht heisst, dass ich eine bessere Idee hab. Ich fürchte, dass die ganze Aktion mit enormen Verlusten behaftet sein wird. ABER: das ist ja nicht Shadowrun hier. Fehlschlag ist eine Option! Wenn uns der Preis zu hoch ist, sollten wir auch zumindest darüber nachdenken, einfach mit den Konsequenzen zu leben. Den Inquisitor ziehen zu lassen, ihm eventuell sogar zu vergeben (voll zen-mäßig) - Anstatt der Unsterblichkeit vielleicht lieber die Beziehung zum Sohn verfolgen, um sich durch Erbfolge "unsterblich" zu machen. Und auch für Jakob wäre es theoretisch möglich die Tochter wieder an die Mutter abzugeben und ihren wahrscheinlichen Tod zu akzeptieren, wenn eine harmonische Wiedervereinigung nicht möglich ist. Je nachdem wie das läuft, könnte das auch Jakobs Tod bedeuten. Oder Jakob geht mit Tamara in's Exil, vielleicht zieht er mit dem Maestro in wärmere Gefilde...
Ich bin ja der Meinung, dass eine der zentralen Fragen die Sorcerer an die Spieler stellt, diejenige ist, wie weit man zu gehen bereit ist um seine Ziele zu erreichen. Eventuell müssen wir uns eingestehen, dass der Preis für unsere Ziele zu hoch ist. Nur so ein Gedanke...

Trotzdem können wir natürlich weiter fleissig Ideen für unseren genialen Plan sammeln ;)

Ich sehe das bisher so:
Wir können alles platt machen, was zumindest für Jakob längerfristig gesehen schwere seelische folgen hätte (er würd's aber trotzdem erstmal tun). Gregor dürfte es ähnlich gehen. Cador sollte möglichst nicht damit in Verbindung gebracht werden, sonst hat er was sein Geschäft und sein öffentliches Ansehen angeht auf ganzer Linie verkackt.

Leise rein, leise raus könnte klappen. Wir würden uns maskieren müssen und die eine oder andere Leiche würd's trotzdem geben, der offensichtliche Einsatz dämonischer Kräfte wäre unvermeidbar, aber es könnte gehen ohne allzuviel aufsehen zu erregen. Wir müssen übrigens noch in Erfahrung bringen, was Carla zu tun bereit ist. Bei einer Operation wie der diesen (die mir sehr Shadowrunnig vorkommt) wäre sie durchaus nützlich um die eine oder andere Tür zu öffnen oder Wachen abzulenken. Ich weiss natürlich nicht, ob das für sie nicht zu riskant ist, da sie ja auf jeden Fall erkannt würde.

Das mit dem Barbarenaufstand wäre sicherlich spektakulär und spaßig, aber der Kollateralschaden wäre so enorm, dass es wohl keiner unserer Charaktere auch nur mit einen Hauch von Humanity überstehen würde.

Über den Verbleib von Carla und ihrem Meister sollten wir uns kurz Gedanken machen, aber das sollte für Cador ja eigentlich kein allzu großes Problem sein.

Gut, soweit erstmal. Bin mal gespannt wie's weiter geht.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #129 am: 12.05.2010 | 11:28 »
Da haste ein paar gute Punkte angesprochen...

Wie weit sind wir bereit zu gehen? Cador ist beispielsweise zwar moralisch eher... sagen wir... "flexibel", aber ein Schlächter ist er (zumindest in meinen Augen) absolut nicht. Der Tod von zahlreichen Unschuldigen, den z.B. ein Barbarenangriff mit sich bringen würde, wäre für ihn vollkommen indiskutabel.
Selbst was das Abschlachten der Inquisitions-Gardisten angeht, hab ich da Bedenken. Hier könnte Cador sich selbst gegenüber aber eine Aktion gegen die Bastille als so eine Art "präventive Notwehr" rechtfertigen.

Ich hab aber auch schon überlegt, dass Cador zwar echt scharf auf die Unsterblichkeit ist, aber sein Leben vermutlich nicht dafür riskieren würde (zumal gar nicht klar ist, dass Carla die Wahrheit sagt und der Hexer ihm überhaupt weiterhelfen kann). Ein mögliches Ende für Cador wäre auch, dass er sich weitgehend aus demöffentlichen Leben zurückzieht und als Berater und "Macht hinter dem Thron" seinem Sohn zur Macht in Grimsand verhilft.

Gregor ist zwar getrieben von Rache und will den Inquisitor umbringen, aber ob er dafür zahlreiche mehr oder weniger Unbeteiligte beseitigen würde, wage ich zu bezweifeln, denn im Großen und Ganzen halte ich ihn noch immer irgendwie für einen gläubigen Mann mit moralischen Grundsätzen. (Widersprich mir da bitte, wenn ich mich irre ;) )

Naja und Jakob will ja, soweit ich das beurteilen kann, eh nur seinen Frieden. Ein frontaler Angriff auf die Inquisition passt da für ihn nicht so richtig rein, finde ich.


Was wollen wir also und wie könnten wir das erreichen?

Cador will die "Unsterblichkeit" auf die eine oder andere Weise. Entweder versucht er Corras zu seinem Stammhalter zu machen, oder er sucht die sprichwörtliche Unsterblichkeit durch den Hexer. Soweit ich das bisher verstanden habe (und Cador vermutlich auch), bekommt der Hexer seine Kräfte durch Dämonen. Warum also nicht einfach warten, bis er hingerichtet wird und seine Dämonen frei werden. Dann noch schnell ein Ritual, um die Dämonen an sich zu binden - fertig. Riskant, aber denkbar. ;)

Gregor will Rache und die ist vermutlich nicht durch den Tod des Inquisitors gestillt, denn der ist ja eh krank und machts wohl nicht mehr lange. Gregor will ihn wohl eher leiden lassen bzw. ihm im Moment des Todes in die Augen schauen. Da er sich ja zeimlich unbemerkt irgendwo einschleichen kann und der Inquisitor wohl nicht ewig in der Bastille hocken wird, kann ein Attentat - so ganz unabhängig vom Hexer im Kerker - ja eigentlich nicht soooo schwierig sein.
Ein schöner Twist zum Ende, wäre so eine Art Memento-Lösung (kennt ihr den Film?). Gregors Dämon ist ja recht mordlüstern und könnte Gregor durch Manipulation seiner Erinnerungen als Mordinstrument nutzen. Er könnte seinen eigentlichen Peiniger ja schon vor Jahren umgebracht haben, erinnert sich aber nicht mehr daran und der Dämon pflanzt ihm ein neues Bild seines Peinigers ins Hirn. So könnte er auf ewig durchs Land ziehen, immer auf der Suche nach dem Inquisitor, den er nie finden wird.... Tragisch. ;) Okay, aber das sollte ich Jan überlassen.

Jakob will das Beste für seine Familie und im Idealfall auch für sich. Die Gesundheit seiner Tochter ist ja tendenziell nicht das größte Problem, denn der Maestro kann sie ja eigentlich heilen. Da müsste Cador nur die Anweisung (und das Geld) geben. Der Maestro würde sie aber vermutlich auch heilen, wenn er das Geld von jemand anderem bekommt. Cador wäre sicherlich nicht so schwierig zu bestehlen. ;) Die Sache mit Jakobs Frau ist schwieriger, denn die ist vermutlich so religiös verblendet, dass ich mir eine gemeinsame Zukunft der beiden nicht vorstellen kann. Das schafft man halt nicht mal eben mit einer Aussprache aus der Welt. So oder so wirds für Jakob tragisch, denn entweder nimmt er seiner Frau die Tochter weg, oder aber er gibt sie zurück und sieht sie dann wohl nie wieder... Bitter.

Nin

  • Gast
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #130 am: 14.05.2010 | 10:00 »
Gregor ist zwar getrieben von Rache und will den Inquisitor umbringen, aber ob er dafür zahlreiche mehr oder weniger Unbeteiligte beseitigen würde, wage ich zu bezweifeln, denn im Großen und Ganzen halte ich ihn noch immer irgendwie für einen gläubigen Mann mit moralischen Grundsätzen. (Widersprich mir da bitte, wenn ich mich irre ;) )

Gregor wird den Inquisitor, den er seit Jahren sucht und nun endlich gefunden hat, nicht weiter ziehen lassen. Auf der anderen Seite wird er - hoch moralisch - wie er nun mal ist, auch alles dafür tun, dass anderes Leben verschont wird. Da das noch nicht schwierig genug ist, muss er versuchen um jeden Preis am Leben zu bleiben, damit sein Dämon nicht auf einen anderen Wirt übergeht.
Dass er außerdem auch noch an Paranoia "leidet", lass ich jetzt mal außen vor.

Zitat
Ein schöner Twist zum Ende, wäre so eine Art Memento-Lösung (kennt ihr den Film?). Gregors Dämon ist ja recht mordlüstern und könnte Gregor durch Manipulation seiner Erinnerungen als Mordinstrument nutzen. Er könnte seinen eigentlichen Peiniger ja schon vor Jahren umgebracht haben, erinnert sich aber nicht mehr daran und der Dämon pflanzt ihm ein neues Bild seines Peinigers ins Hirn. So könnte er auf ewig durchs Land ziehen, immer auf der Suche nach dem Inquisitor, den er nie finden wird.... Tragisch. ;) Okay, aber das sollte ich Jan überlassen.
Geile Scheiße!   ;D

Der Austausch von Gefangenem und Inquisitor hat für mich eigentlich nur zwei Gründe. Zum einen - ingame - könnte es helfen die Spur zu verwischen, zum anderen - outofgame - bringt es zumindest die zentralen Sehnsüchte zweier SCs zusammen.

Passt meine Intention das Vorgehen der Charaktere aufeinander abzustimmen, vielleicht sowieso nicht zu Sorcerer? Wenn 'ja', dann würde eh jeder sein eigenes Ding machen und es wäre eher wahrscheinlich, das individuelle Vorgehen zeitlich und taktisch aufeinander abzustimmen. Oder auch nicht.

Nin

  • Gast
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #131 am: 14.05.2010 | 10:07 »
Dresden Files RPG:

Ich bin gerade dabei den ersten Roman zu lesen. Die Begeisterung für die literarische Vorlage kann ich nicht nachvollziehen.

Das Setting finde ich ganz, ganz schrecklich. Mein persönlicher Horror der Word of Darkness ist, das Gespenst des X-Overs ... und DFRPG scheint mir die WoD da (leider) noch zu toppen. Es beruhigt mich schon mal, dass wir die Spielwelt nicht als Dresdenverse (oder wie das heißt) spielen. Vielleicht lassen sich bei der Character- und City-Creation die Schräubchen entsprechend drehen, dass Übernatürliches nicht dermaßen inflationär vorkommt.

Offline Jan Tenner

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jan Tenner
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #132 am: 14.05.2010 | 10:19 »
Zitat
Passt meine Intention das Vorgehen der Charaktere aufeinander abzustimmen, vielleicht sowieso nicht zu Sorcerer?

Solange du nur das Vorgehen planst und nicht den Ausgang gleich mit, ist nichts dagegen einzuwenden und ich find’s gut, so halten wir das ganze ein bisschen beisammen.

@ Memento-Lösung: Hm, ich bin nicht so der Mindfuck-SL.

@ Dresden Files: Also ich hänge überhaupt nicht am Dresdenverse (kenne es ja bisher auch nicht). Von mir aus können wir auch jedes beliebige andere Urban Magic-Setting nehmen, aber ich richte mich da nach dem Spielleiter. Öh, genau genommen hänge ich auch nicht an Urban Magic. ;) Können wir ja noch mal vertiefen, wenn wir das nächste Mal spielen.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #133 am: 14.05.2010 | 11:24 »
Also ich hänge überhaupt nicht am Dresdenverse (kenne es ja bisher auch nicht). Von mir aus können wir auch jedes beliebige andere Urban Magic-Setting nehmen, aber ich richte mich da nach dem Spielleiter. Öh, genau genommen hänge ich auch nicht an Urban Magic. ;) Können wir ja noch mal vertiefen, wenn wir das nächste Mal spielen.

Was ich an den DresdenFiles ganz nett finde, ist die Kombination aus persönlichem Drama und relativ lockerem Witz, so wie das z.B. "Firefly" ganz gut hinbekommen hat. Wenn wir das Ganze spielen, würde ich in der Tat versuchen, das Übernatürliche eine ganze Ecke kleiner zu halten, als es in der Vorlage ist. (Wo der gute Herr Dresden auch gern mal in der Feenwelt unterwegs ist...) Würde stattdessen eher versuchen, das ein bissl "erdiger" zu halten. Mehr wie eine schmutzige Detektivgeschichte mit einem Schuss Mystery.
Allzu investigativ würd ichs aber nicht machen wollen, weil die Vorbereitungen z.B. für ein durch die Spieler zu lösenden Kriminalfall erfahrungsgemäß irre aufwändig sind.

Grundsätzlich hänge ich aber auch nicht am Dresdenverse und von mir aus können wir FATE auch dazu benutzen, um irgendwas anderes in der groben Richtung zu spielen. Aber da klären wir wohl wirklich am besten beim nächsten Spielabend. (Spielt nicht am 13. auch die Deutsche WM-Mannschaft? Wollts nur mal gesagt haben...)

Offline Jan Tenner

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jan Tenner
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #134 am: 14.05.2010 | 11:38 »
(Spielt nicht am 13. auch die Deutsche WM-Mannschaft? Wollts nur mal gesagt haben...)

Argh! Das hatte ich nicht bedacht, wichtiger Hinweis! Das Spiel ist zu allem Überfluss auch um 20:30, kollidiert also voll. Da bin ich leider raus, WM-Endrundenspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft stehen bei mir nicht zur Disposition. Ich könnte den Freitag oder Samstag als Ausweichtermin anbieten.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #135 am: 14.05.2010 | 11:48 »
Da wär mir dann der Freitag lieber.

Nin

  • Gast
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #136 am: 14.05.2010 | 12:06 »
Ich interessiere mich nicht für Fußball oder Nationalmannschaften - daher passt mir der Sonntag gut.
Freitag ist für mich aber auch machbar.

Offline sseeland

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: sseeland
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #137 am: 14.05.2010 | 15:17 »
Also, mir persönlich würde der Samstag besser passen, wenn alle Stricke reissen ginge aber auch Freitag.

Dresden-mäßig bin ich ja auch noch vollständig unbeleckt, von daher hänge ich nicht dran. Ich hab im Moment auch weder Zeit noch Muße die Romane zu lesen, von daher muss ich mich soweiso auf eure Informationen verlassen. Gar zu inflationäre Magie fänd ich auch eher blöd. Aber da es sich ja wohl um Urban Magic handelt, sollte man Magic auch nicht vollständig an den Rand drängen. Also, eine dezent von Magie durchsetzte Spielwelt (immer da, wo man als normaler Mensch nicht hinguckt), wäre echt nett. (oder so... bin grad total übernächtigt, also entschuldigt das gestotter)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #138 am: 4.06.2010 | 16:04 »
Moin zusammen!

So... nun bin ich verheiratet und zurück aus den Flitterwochen. Zurück zum Thema:  >;D

Samstag, der 12.06. wär bei mir okay.

Nin

  • Gast
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #139 am: 4.06.2010 | 16:13 »
So... nun bin ich verheiratet
Na, da ihr darauf scharf gewesen seid: Gratulation und die besten Wünsche für die gemeinsame Zukunft.

Zitat
Samstag, der 12.06. wär bei mir okay.
Ich habe mir Freitag dem 11.06. notiert. Am Samstag kann ich nicht.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #140 am: 4.06.2010 | 18:06 »
Freitag ist für mich auch okay.

Offline Jan Tenner

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jan Tenner
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #141 am: 4.06.2010 | 21:05 »
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :)

Wegen Freitag: Ihr habt eine Email. Ich bin leider für länger verreist. :(

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #142 am: 5.06.2010 | 13:44 »
Besten Dank für die Glückwünsche!

Und Dir trotzdem viel Spaß im Urlaub. ;)

Nin

  • Gast
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #143 am: 5.06.2010 | 22:27 »
Machen wir weiter? Und wenn ja wie?
Wie angedacht mit dem DFRPG?
Wer könnte uns verstärken?

Email ist raus.

Offline Jan Tenner

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jan Tenner
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #144 am: 25.10.2010 | 18:07 »
So, hier noch mal meine Terminvorschläge für das Finale: zwei aus

31.10.
07.11.
21.11.
28.11.

Ansonsten ab Januar wieder. In zwei Sitzungen kommen wir denke ich durch, wenn wir nicht trödeln, eine Sitzung wird wohl nicht reichen. Ich würde aber ungern einen Termin im November und einen im Januar machen, dann lieber beide im Januar.


Nin

  • Gast
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #145 am: 25.10.2010 | 18:45 »
31.10.
07.11.
21.11. sollte klappen
28.11. ist die Fate Runde wahrscheinlich noch nicht abgeschlossen.

Offline sseeland

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: sseeland
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #146 am: 25.10.2010 | 21:43 »
Moin alle zusammen...

meinem beharrlichen Schweigen habt ihr vielleicht entnommen, dass auch ich im Moment echt gut beschäftigt bin. Wie dem auch sei, 07.11. geht zur Not, beim 21.11 und 28.11 steht bisher nichts im Wege. Am 31.10. kann ich nicht.

Wobei ich auch noch mal anmerken möchte, dass es mir jetzt nicht so schrecklich wichtig ist, die Runde zu einem Ende zu bringen. Also, wenn's nicht klappt dann halt nicht. Viel cooler fänd ich's, wenn wir (bzw. falls wir) wieder eine halbwegs Regelmäßige Runde mit FATE oder Don't Rest Your Head hinkriegen könnten. Aber mir fällt's im Moment auch schwer da zuverlässige aussagen zu machen, da das Semester erst dabei ist sich zurecht zu schütteln und die Wogen der letzten Wochen sich erstmal glätten müssen, bevor ich wieder zuverlässige Zusagen machen kann. Und die Vorweihnachtszeit ist generell stressig...

Wie dem auch sei, ich kann kaum noch die Augen auf halten und werd dann mal in's Bett verschwinden...

Nin

  • Gast
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #147 am: 25.10.2010 | 22:22 »
(...) Viel cooler fänd ich's, wenn wir (bzw. falls wir) wieder eine halbwegs Regelmäßige Runde mit FATE oder Don't Rest Your Head hinkriegen könnten. (...)

FATE und DRYH finde ich interessant und machen Laune, aber ich befürchte sie sind beides nicht die Art von Systemen, die ich regelmäßig - im Sinne von: kontinuierlich - spielen möchte. (Wenn gewünscht, kann ich das gerne begründen.)
Ich spreche mich nicht gegen ein FATE oder DRYH Kurzabenteuer (= max. 1 handvoll Treffen) aus, sondern nur gegen eine langfristige Chronik mit FATE oder DRYH.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #148 am: 25.10.2010 | 22:54 »
Tach zusammen!

Bei mir bleiben wie gesagt auch nur der 21.11. und ggf. auch der 28.11..

Ich hätte Lust, die Sorcerer-Runde zu einem Ende zu bringen, fänds aber auch nicht tragisch, wenn das nicht mehr passieren sollte. Allerdings weiss ich nicht, obs clever ist, beim vermutlich letzten Termin in diesem Jahr noch etwas neues zu starten, oder ob man damit nicht lieber wartet bis sich der Weihnachts- und Silvester-Wahnsinn wieder gelegt hat und wir dann direkt mit irgndeinem Rythmus anfangen können.

FATE fänd ich gut. Ob jetzt für länger oder für einen One- oder TwoShot kann ich aber noch nicht sagen.

Offline Jan Tenner

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jan Tenner
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #149 am: 26.10.2010 | 16:03 »
Also wenn ich's richtig sehe bleibt damit im November nur der 21.11., ein Termin wird denke ich auf keinen Fall reichen, um die Sache "richtig" zu Ende zu spielen. Was ich alternativ anbieten könnte: Wir könnten uns treffen, ich könnte erzählen, was ich noch so vorbereitet hatte, ihr könntet erzählen, was ihr euch noch so vorgestellt hattet, und wir könnten in Ruhe Manöverkritik machen.

Alternativ können wir die Runde auch in Ruhe im Januar zu Ende spielen.