Autor Thema: Sorcerer & Sword in HH  (Gelesen 6031 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #75 am: 17.02.2010 | 11:38 »
Auch von mir nochmal eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse aus Cadors Sicht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 17.02.2010 | 15:31 von Uebelator »

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #76 am: 28.02.2010 | 12:52 »
Moin zusammen!

Wollte nur mal schnell fragen, ob ihr alle am 07.03. könnt und wo/wann wir denn dann spielen wollen.

Beste Grüße,
Dennis

Offline sseeland

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: sseeland
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #77 am: 28.02.2010 | 17:54 »
Soweit ich das überblicken kann, bin ich dabei. Und bis auf einen Husten/Schnupfen, bin ich sogar gesund.

Nin

  • Gast
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #78 am: 28.02.2010 | 19:53 »
Ich bin dabei.

wo/wann wir denn dann spielen wollen.

Ich gehe von 19 Uhr aus.
Aber wo spielen wir?

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #79 am: 1.03.2010 | 08:36 »
Ich fänds super, wenn wir wieder bei Jan spielen könnten. Alternativ könnten wir auch hier spielen, aber Volksdorf ist ja relativ weit draussen.

Offline Jan Tenner

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jan Tenner
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #80 am: 1.03.2010 | 17:32 »
Hallo Leute, leider hatte ich noch keine Gelegenheit, mir eure Berichte durchzulesen, aber trotzdem schon mal ein :d dafür! Sonntag 19 Uhr geht klar, gerne wieder bei mir, wenn Sven nicht auf die Kinder aufpassen muss. :)

Offline sseeland

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: sseeland
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #81 am: 1.03.2010 | 20:10 »
Nö, Sonntags ist eigentlich eher unkritisch. Hab die nächsten Termine auch schon dick und fett in den Kalender eingetragen, so dass sich meine Freundin da nichts vornimmt, wenn es sich vermeiden lässt.

Nin

  • Gast
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #82 am: 1.03.2010 | 20:21 »
Sehr schön! Sonntag, 19 Uhr, bei Jan.

Vielleicht haben wir ja auch kurz die Gelegenheit ein paar interessante Infos von Jan's letztem Urlaub zu hören. ;)

Offline Jan Tenner

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jan Tenner
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #83 am: 7.03.2010 | 14:20 »
Hallo Leute, tut mir echt leid, aber ich muss leider für heute knicken, ich lieg mit fieser Erkältung im Bett und bin zu nichts zu gebrauchen. :( Gestern ging's noch, aber heute hat's mich voll erwischt. Kann als Ausweichtermin nächsten Sonntag anbieten. Bitte kurz bestätigen, wenn ihr das lest. Ich starte auch gleich mal einen Rundruf, hoffe ich hab alle Telefonnummern. Sorry nochmal. :-[

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #84 am: 7.03.2010 | 14:27 »
So blöd es klingt, aber das passt mir ganz gut, denn ich hätte auch für heute abgesagt, denn auch liege mit Erkältung im Bett... :(

Der nächste Sonntag wär bei mir okay.

Gute Besserung und bis demnächst,
Dennis

Offline Jan Tenner

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jan Tenner
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #85 am: 7.03.2010 | 14:34 »
Puh, dann danke und gleichfalls gute Besserung!

Die anderen beiden gehen leider nicht an ihr Handy, hab ne SMS geschickt und hoffe ihr lest das noch rechtzeitig... :-\

Offline sseeland

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: sseeland
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #86 am: 7.03.2010 | 14:44 »
Na dann mal gute Besserung euch beiden! Nach einigen Schwierigkeiten mit meinem Handy (scheiss Technik! ;) ) bin ich nun auch auf dem Laufenden. Passt mir auch ganz gut in den Kram. Bin zwar nicht wirklich krank (bischen Rest-Husten, leicht verschnupft) steh aber seit Tagen total neben mir und wäre heute Abend wohl auch größtenteils rein körperlich anwesend gewesen. Ein ruhiger Abend zuhause und ne ordentliche Mütze Schlaf bevor die Woche wieder losgeht ist für mich wohl produktiver.

Nächsten Sonntag wird wohl gehen. Wir kommen zwar im Laufe des Sonntags erst von einem Wochenendausflug wieder, wäre wohl also etwas stressig mit ankommen, auspacken, Kinder in's Bett und so, aber wenn es allen anderen gut passt, werd ich mich nicht in den Weg stellen.

Nin

  • Gast
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #87 am: 7.03.2010 | 15:59 »
Oh, wie schade!!
Ich bin fit, motiviert und hätte den Abend nicht besser als mit euch verbringen können.

Dann wünsche ich euch beiden gute Besserung und notiere mir gleich mal den 14. ... am Freitag den 12. könnte ich auch.
Und ... können wir uns sonntags nicht eventuell schon gegen 18 Uhr treffen? Oder war das wegen Kids-ins-Bett-bringen schlecht?

@Jan, kannst du mir bitte im Laufe der Woche noch mal eine kurze Rückmeldung meine Fragen betreffend geben? Die standen ... Moment, ich such mal ... hier: http://tanelorn.net/index.php/topic,52250.msg1052964.html#msg1052964

Offline sseeland

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: sseeland
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #88 am: 7.03.2010 | 22:14 »
Freitag geht gar nicht wegen besagtem Ausflug und Sonntag würde ich wirklich, wirklich (wirklich) gerne bei 19 belassen. Kann sein, dass 18 Uhr bequem reinpasst, kann aber auch sein, dass das echt stressig wird. Wir haben noch nicht so viel Erfahrung in der (Familien-)Organisation solcher Touren und falls ich mich da jetzt verkalkuliere wird das für alle beteiligten eher doof.

Gute Nacht,
Sven

Offline Jan Tenner

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jan Tenner
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #89 am: 11.03.2010 | 18:26 »
@Jan: Ich bin mit meiner Sprachstörung noch nicht so ganz zufrieden. Der Verzicht auf Possessivpronomen ist doch auch Quatsch oder? Ist es passender immer von "seinem" Dies-und-das zu sprechen?
Irgendwie möchte ich das besser auf den Dämon abstimmen. Was waren nochmal sein Aufhänger? Das Zerstören von Moral? Dann wäre es vielleicht besser zum Beispiel folgende Worte nicht zu verwenden: gut, böse, schlecht, Ehre, Laster, Tugend etc.... vielleicht auch die Worte: Gott, Teufel ? Das könnte schwierig werden, aber würde besser passen, oder?

Moralisch aufgeladene Begriffe finde ich nicht schlecht. Falsch, richtig, gut, böse, usw. In die Richtung ist ganz gut. Gott wäre glaub ich für deinen Charakter zu hart, jedenfalls am Anfang. In jedem Fall hast du dir einen echt schwierigen Telltale ausgesucht! :)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #90 am: 15.03.2010 | 10:56 »
Moin zusammen!

Wie schon befürchtet, kann ich am 28.03. abends definitiv nicht. :( 
(Ich heirate im Mai und da ist halt echt eine ganze Menge zu erledigen, so dass die eh schon spärliche Freizeit noch etwas spärlicher wird.)

Am 26.03. könnte ich allerdings noch. Der nächste Sonntag an dem ich wieder Zeit hätte wäre dann erst der 11.04.

Notfalls müsste ich dann einen Abend aussetzen.

Offline Jan Tenner

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jan Tenner
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #91 am: 15.03.2010 | 11:36 »
Na gut, Hochzeiten gelten als Entschuldigung! ;) Die nächsten Termine wären ja grundsätzlich:

28.03.
18.04.
09.05.

Ob ich auch am 26.03. kann, muss ich zu Hause noch mal nachgucken.

Ich fand’s gestern übrigens schon recht vielversprechend! :) Wobei ich mit meinem Spiel der Dämonen noch nicht zufrieden war, da war ich teilweise nicht geistesgegenwärtig genug. Z.B. als Gregor den Inquisitor durch die Tür verschwinden sieht, und meint, er hätte keine Angst zu sterben. Die korrekte Antwort des Dämons hätte gelautet: „Wenn du stirbst, bin ich frei!“

Oder als Jakob das Gespräch zwischen Cador und dem Inquisitor belauscht: mindestens ein Kommentar zu den mannigfaltigen Schattenseiten des Inquisitors wäre da angebracht gewesen. Und Cadors Dämon war insgesamt zu still. Ist doch echt ne ganz andere Nummer mit drei Spielern, als mit zweien. Na ja, ich war auch nicht hundertprozentig fit und nicht so wach, wie ich gerne gewesen wäre. Eigentlich wollte ich auch ein bisschen mehr Tempo machen und aggressiver schneiden, aber zum Warmwerden war das gemächliche Tempo vielleicht gar nicht so schlecht.

So, genug der Manöverkritik. ;) Noch kurz zu einer Regel-Sache: Ich hab noch mal über den Befehl (Command) nachgedacht. Also grundsätzlich läuft es so: Du sagst deine Aktion an, z.B. den Einsatz einer Power. Wenn der Dämon sich verweigert, scheitert die Aktion (bzw. im Falle von „Fast“ bist du eben langsamer als erwartet.) Mit deiner nächsten Aktion kannst du dem Dämon dann einen Befehl geben, und mit der übernächsten Aktion die Power einsetzen, vorausgesetzt, der Befehl war erfolgreich (dafür kannst du dann Erfolge aus dem Befehl als Bonuswürfel benutzen).

War jetzt in der Szene mir Gregor nicht so dramatisch, weil er theoretisch dafür genug Zeit gehabt hätte, während der Inquisitor auf dem Weg zur Tür war. Aber fürs nächste Mal, damit ihr Bescheid wisst. :)


Nin

  • Gast
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #92 am: 15.03.2010 | 13:21 »
Ich bin möglicherweise am 26. noch in München. Das wird sich aber erst im Laufe der nächsten Woche klären.
Falls wir weiter nach Alternativen suchen sollten, für mich wäre es okay am 11.04. und am 18.04. zu spielen.

Offline sseeland

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: sseeland
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #93 am: 15.03.2010 | 14:58 »
26.03. ist für mich auch eher schwierig. 11.04. oder 18.04. sieht bisher gut aus.

Offline Jan Tenner

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jan Tenner
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #94 am: 15.03.2010 | 15:14 »
Hm, normalerweise würde ich unter diesen Umständen sagen, wir spielen am 28.03. halt zu dritt und halten unseren Rythmus. Ist natürlich angesichts der Situation mit Cador etwas schwierig, aber na ja, wir können auf jeden Fall was mit Gregor + Karla spielen, vielleicht auch noch mal Gregor + Corras, Jakob ist eh auf sich gestellt und vielleicht verschlägt es Gregor dann ja noch in Jakobs Dorf? Cadors weitere Erlebnisse auf dem Ball des Grafen müsste man dann eben beim nächsten mal "nachschieben". Was meint ihr?

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #95 am: 15.03.2010 | 15:17 »
Alternativ könnte ich auch mit Dir, Jan, grob Cadors weitere Pläne und Vorgehensweisen für den Abend durchgehen und Du übernimmst den Kerl als NSC für den Abend. Wär für mich auch okay.

Offline sseeland

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: sseeland
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #96 am: 15.03.2010 | 18:55 »
Hab ich erstmal nix gegen einzuwenden.

Nin

  • Gast
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #97 am: 17.03.2010 | 22:16 »
Apropos Datum ... ich bin immer noch nach einem konkreten Datum für die Aufzeichnungen von Gregor.
Wie wäre es mit: 5. Dezember 995 im Jahre der Reichsgründung

Letzter Eintrag:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich sammele für meine SCs gerne fortlaufend, was sie vorhaben und was ihnen durch den Kopf geht... ist ja eigentlich so was wie aktualisierte Kicker oder?

Wichtige Aufgaben und Fragen, auf die Gregor nach Antworten sucht:
  • Narwon, töten, wenn möglich zuvor Rache nehmen.
  • Eine Gestalt im Schatten verfolgte Gregor von der Schenke bis zu Moredes. Wer beobachtet Gregor heimlich?
  • Corras: Warum gab er Gregor auf dem Ball Zeichen? Was hat Larep mit Corras angestellt?
  • Carla: Kann sie mit ihrem Dämon korrekt umgehen oder ist sie eine Gefahr für die Menschheit?
« Letzte Änderung: 17.03.2010 | 22:18 von Nin »

Offline Jan Tenner

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jan Tenner
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #98 am: 18.03.2010 | 13:55 »
Mit fällt übrigens gerade auf, an dem Wochenende 17./18.04. bin ich auf der RPC und werde wahrscheinlich nicht um 19 Uhr wieder daheim sein, und wenn doch, zu kaputt zum Leiten. Wollen wir ggf. da auf den 11.04. ausweichen, an dem ja glaub ich alle Zeit hatten?

Nin

  • Gast
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #99 am: 19.03.2010 | 17:56 »
Ich werde bis zum 26.03. aufgrund meines Urlaubs nicht online sein.
Bis in einer Woche.