Wenn ich D&D-ähnliche Attribute annehme würde ich das "Geschick-Intelligenz" so lassen(Beweglichkeit, geistig wie Körperlich), Charisma mit Stärke(Ausführendes Attribut) und Willenskraft mit Konstitution (Wiederstandskraft) paaren, nur leider haben wir bei dir ja noch Aussehen drin.
Wie wäre es Konstitution und Stärke zu sagen wir mal Kraft zusammenzulegen? Jemand mit Stärke 100.000 wird allein durch die Muskelmasse mehr aushalten als der Hämpfling mit Stärke 1. Dann könnte man Charisma-Aussehen, Kraft-Willenskraft, und Intelligenz-Geschick paaren.
Wenn das drin bleibt: Was hälst du von "Geistiger Stabilität" oder sowas? Zur Abgrenzung: Ein Dickkopf der mehr um des Streites willen auf seiner Meinungen besteht, danach aber wieder wankelmütig in seiner Meinung ist, hätte eine hohe Willenskraft aber eine geringe Stabilität.
ABER: So Ästhethisch ansprechend eine solche Symetrie sein mag, wie oft kommen die Attribute im Spiel vor? Wie werden die Attribute ermittelt und erzeugt man mit etwas Pech nicht zusätzliche Dump-stats?