Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 1016610 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1625 am: 6.10.2006 | 22:33 »
Watchmen - Allan Moore.

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1626 am: 6.10.2006 | 23:25 »
Gerade von einer Bekannten für die Bahnfahrt von München zurück bekommen (und da auch gelesen):
Roald Dahl's "Big Friendly Giant"

Ein Kinderbuch, recht kurzweilig zu lesen. Viele ungewöhnliche Gedanken.
:d

Crazee

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1627 am: 9.10.2006 | 07:14 »
Naja, für eine Frau werde ich normalerweise nicht gehalten...
Aber mir hat die Geschichte schon gefallen.
:d
Halt mal was anderes, wenn die junge Frau die Invasoren besiegt (und die ganzen Männer der Gilde daran versagen)...
Ich sehe ja jetzt erst, dass das ein Spoiler ist... Böser Wodisch!

Die Gilde der Schwarzen Magier: Die Rebellin/Novizin/Meisterin

Ich bin jetzt auch dabei, nachdem meine Freundin das erste Buch Freitagnacht um 1 Uhr durch hatte (von ca. 17.00 Uhr). Das zweite Buch war dann Samstagnacht um 1 Uhr durch und das dritte wird sie heute erlegen. Ich selbst bin allerdings erst auf Seite 202 des ersten Buchs.

Dawn

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1628 am: 9.10.2006 | 12:44 »
Tad Williams - Der Drachenbeinthron

ebay sei Dank  ;D
Bin jetzt bei "Der Abschiedsstein" angekommen.
Mal schaun ob ich die Bände in den Ferien durchbekomm, bisher auf jeden Fall sehr zu empfeheln (obwohl ihr die ja wahrscheinlich sowieso schon alle kennt  ::) :D ).

Offline Zy-Nist

  • Survivor
  • **
  • Remember Bob Ross
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zy-Nist
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1629 am: 9.10.2006 | 13:14 »
G.R.R. Martin "A Feast for Crows"
Mich interessiert nicht, für wie Irre mich die Anderen halten !!

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.422
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1630 am: 11.10.2006 | 20:51 »
Damnation Alley (Roger Zelazny)

A Fire in the Sun (George A. Effinger)
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline LoCo

  • Experienced
  • ***
  • DM
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LonesomeConebag
    • LoCo's RPG-Blog
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1631 am: 12.10.2006 | 11:47 »
The Ultramarines Omnibus - Warhammer 40K Novel von Graham McNeill.  :d

Offline Kerberos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: James
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1632 am: 15.10.2006 | 00:55 »
2XS von Nigel Findley. Sehr geiles Buch. Hab's erst seit gestern und schon mehr als die Hälfte gelesen. Sehr geil. :d

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1633 am: 15.10.2006 | 01:11 »
Von Lois McMaster Bujold: Im Schatten des Wolfes.
Mal eine andere Idee, was man mit Seelen so anstellen kann.
Auch ein ungewohntes Pantheon (einer der Fünf ist der "Bastard"!) und ein eher minimales Königreich, will sagen: ein sehr kleines Königreich.

Gut zu lesen, hat mir gefallen!

Weil ich hier keine Spoiler schreiben will (bevor sich wieder jemand beklagt), bleibe ich halt so vage.
Wenn Ihr mehr Details wollt, müsst Ihr es halt sagen...

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1634 am: 16.10.2006 | 10:58 »
2XS von Nigel Findley. Sehr geiles Buch. Hab's erst seit gestern und schon mehr als die Hälfte gelesen. Sehr geil. :d

ja, der Meister, leider schon verstorben...  :ctlu:
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline DasTaschentuch

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 341
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasTaschentuch
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1635 am: 16.10.2006 | 11:15 »
Grad durch:

Die Commonwealth-Saga Die Boten des Unheils
von P.F. Hamilton

Hätt ich gewusst, daß das wieder ein ganzer Zyklus wird hätt ich erst gar nicht damit angefangen...
Aber das Setting is nicht schlecht

Andreas

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1636 am: 22.10.2006 | 03:55 »
Wieder mal ein Terry Pratchett: "Thud" (auf Deutsch wohl "Klonk").
Sam Vimes und seine Wache haben mit den Zwergen, den Trollen und den Streitigkeiten zwischen beiden Rassen zu tun.
Die Nachtwache bekommt einen Vampir (mit einem endlos langen Namen, aber sie will lieber "Sally" genannt werden) und ein Inspektor soll alles prüfen...
Fängt bisher etwas ruhiger an, als "Watchmen" Geschichten sonst, aber die guten, alten Bekannten werden besonders liebevoll beschrieben (ausser Nobby Nobs, der einen Nachweis seiner Zughörigkeit zur menschlichen Rasse braucht).

Mal sehen, wie's weiter geht (ich habe morgen und übermorgen wieder längere Zugfahrten, da kann ich immer schön lesen).

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1637 am: 22.10.2006 | 08:23 »
Lese gerade "Die dunkle Königin" von George Martin.
Der 8. Band des "Lied von Eis und Feuer".

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1638 am: 22.10.2006 | 09:49 »
Hab gerade Sebastian durch, von Anne Bishop.
Gefällt mir sogar mehr als die BloodJewelsTrilogy, jetzt muss ich nur nohc bis März auf den abschliessenden zweiten Band ausharren.

Story ist es eine Welt, die physikalisch auf die Herzenswünsche der Menschen reagiert(Alpträume werden real, du wünschst dir, dass ein Schloss in deiner Nähe ist etc.)hat und in der Vergangenheit dadurch fast zerstört wurde(die EHrzen der Menschen sind sehr wankelmütig), dadurch ist sie in Splitter zerbrochen, jetzt gibt es Landscaper, die die Wünsche der Menschen filtern und Landschaften kontrollieren die praktisch wie Inseln existieren und BRidges, Leute, die Verbindungen zwischen den Landschaften schaffen können.
Es dreht sich um Belladonna, eine Landscaper, die Landschaften erschaffen kann und geächtet wurde als sie eine Landschaft für Dämonen geschaffen hat und Sebastian einen Halbincubus der in dieser Landschaft lebt.
Natürlich gibt es auch ein paar "böse" Leute...
"The bacon must flow!"

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1639 am: 23.10.2006 | 10:32 »
Weiter geht's mit "Thud" (siehe ein paar Postings weiter oben):
Trotz all der Verspätungen der Bahn (immerhin drei von vier!) hat mich Terry Pratchett's Version eines PDA zum Lachen gebracht:
Sam Vimes hat von seiner Frau einen "Dis-Organizer" bekommen (ein kleiner Imp in einer Schachtel),
einen "GooseberryTM" Mark V, mit "BluenoseTM Integrated Messenger Service".
Und natürlich "iHUM": der Imp pfeift die Lieblingsmelodien des Kunden (bis zu 1500 verschiedene!).
:d

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1640 am: 23.10.2006 | 14:01 »
Bin derzeit immer noch in 3. Band von Neal Stephensons Baroque Cycle 'The System of the World' und hoffe, es hört nie auf... ;)

Außerdem lese ich gerade 'Death: At Death's Door', ein Comic-Taschenbuch von Vertigo mit Death aus Sandman. Erzählt wird eine Nebenhandlung einer Story aus Sandman aus Sicht von Death, Delirium und Despair (Dream hat von Luzifer den Schlüssel zur Hölle bekommen und die ganzen Verdammten nach Hause geschickt; und diese sind bei Death im Wohnzimmer aufgetaucht...). Die manga-artigen Zeichnungen von Jill Thompson (hat schon das Little Endless Storybook gemacht) sind zwar nicht so mein Fall, aber der Comic ist ganz witzig. Mit Delirium kann man auch nichts falsch machen.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1641 am: 23.10.2006 | 14:59 »
Den ersten Band zu Eragon damit ich ggf. den Film zerreissen kann sobald er ins Kino kommt...
"Nimmermehr"

Samael

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1642 am: 23.10.2006 | 21:34 »
Den ersten Band zu Eragon damit ich ggf. den Film zerreissen kann sobald er ins Kino kommt...

Der wirds nicht schwer haben besser zu sein als das Buch. Das ist nämlich fast wie ein Drehbuch geschrieben und kommt als Film ggf. besser. Naja, solange niemand die zahllosen Star Wars abge... ähhh "Zitate" bemerkt.... ::)

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1643 am: 27.10.2006 | 14:59 »
Gerade fertig: Boris Koch "Schattenlehrling", Dionysos tanzt" und "Der adressierte Junge". Sehr empfehlenswert!  :d

Danach sind Sachbuecher dran...

dasHecky

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1644 am: 27.10.2006 | 20:11 »
Ich lese grade Schätzings Der Schwarm, Nachricht aus einem unbekannten Universum dann von Benn Gehirne....und jede menge schwachfug für die schule das werd ich aber nicht länger erlätern (will hier ja niemanden in stücke langweilen) :P

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1645 am: 28.10.2006 | 01:19 »
Zuletzt habe ich Accelerando von Charles Stross beendet, ein Roman über eine mögliche Zukunft. Stross geht davon aus, das sich die technische Entwicklung weiterhin exponentiell steigend voranschreitet, hin zur Singularität und darüber hinaus.
Accelerando hat zwar Schwächen in der Geschichte (die Story ist letztendlich nur Alibi) und Spannungsaufbau, dafür entschädigt er mit einem Feuerwerk an Ideen. Stross entwirft eine glaubwürdige und realistische Welt voller (teilweise witziger) Details. Auch wenn ich seine Zeitangaben und die Geschwindigkeit des Fortschritts wir viel zu "optimistisch" halte. Er schreibt gut lesbar, wobei stellenweise die abgedrehten Konzepte nicht auf Anheib verständlich sind, und mit Anflügen von Humor. Accelerando ist wahrscheinlich das Buch, das man gelesen haben sollte, wenn man über die aktuelle Entwicklung und Perspektive der Science Fiction mitreden möchte.

Etwa hundert Seiten fehlen mir noch bei Matt Ruffs G.A.S. Trilogie der Stadtwerke. Und ich bin enttäuscht. Nachdem wunderbaren Fool on the Hill habe ich mehr erwartet. G.A.S. ist zwar auch witzig, aber er ertrinkt fast in seinem Skurrilitäten. Aber vor allem sind mir die Protagonisten recht unsympathisch. Wo sie in Fool on the Hill noch etwas menschliches, glaubwürdig normales hattes, trifft man hier nur noch auf Karikaturen. Richtig schlecht ist der Roman nicht und den meisten hier dürfte er augezeichnet gefallen. Ich aber bin weitehin enttäuscht.

Nicht mehr viel fehlt mir in Wer stiehlt schon Unterschenkel? von Gert Prokop. Dieser Sammelband mit futuristischen Detektivgeschichten erschien erstmals Ende der Siebziger in der DDR. Entsprechend antiquiert wirkt manchmal die Technik und Ambiente. Prokop schreibt unterhaltsam und der Held Timothy 'Tiny' Truckle weiss zu gefallen. Die Kriminalfälle bei den Mächtigen und Reichen einer dystopischen und gescheitert kapitalistischen USA wirken leider zu konstruiert. Insgesamt aber eine angenehme und amüsante Lektüre.
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1646 am: 28.10.2006 | 01:45 »
Etwa hundert Seiten fehlen mir noch bei Matt Ruffs G.A.S. Trilogie der Stadtwerke. Und ich bin enttäuscht. Nachdem wunderbaren Fool on the Hill habe ich mehr erwartet. G.A.S. ist zwar auch witzig, aber er ertrinkt fast in seinem Skurrilitäten. Aber vor allem sind mir die Protagonisten recht unsympathisch. Wo sie in Fool on the Hill noch etwas menschliches, glaubwürdig normales hattes, trifft man hier nur noch auf Karikaturen. Richtig schlecht ist der Roman nicht und den meisten hier dürfte er augezeichnet gefallen. Ich aber bin weitehin enttäuscht.

"Ich und die anderen" von ihm bietet mehr als genug glaubwürdige Charaktere ;). Kann ich nur empfehlen.
« Letzte Änderung: 28.10.2006 | 01:46 von Fauler Sack »

Preacher

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1647 am: 28.10.2006 | 12:38 »
Ich mag sowohl "G.A.S" (gerade wegen der Skurrilitäten - "Das amüsiert uns" ;D) als auch "Ich und die anderen".
"Fool on the hill" hab ich noch nicht gelesen. Steht aber auf der Liste.

Wer Ruff mag sollte im Übrigen mal Tom Robbins anchecken. Insbesondere "Salomes siebter Schleier" und "Pan Aroma"

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1648 am: 29.10.2006 | 02:43 »
Stephen Donaldson schreibt wieder über Thomas Covenant.
Der erste Band der neuen Trilogie heisst "Die Runen der Erde" und spielt (wieder) zehn Jahre nach den Ereignissen der vorigen Trilogie.
Fängt ähnlich an, wie die älteren Bände, aber diesmal ist die zentrale Figur der Geschichte nicht mehr "Thomas Covenant, der Zweifler", sondern "Linden Avery". Die Welt, in der das spielt, ist wieder über tausend Jahre älter, aber es gibt eine Menge Begegnungen mit prinzipiell bekannten Rassen (Steinheimer, Haruchai, Ramen, Urböse), nur daß eben alle etwas anders sind, als "früher".
Bin erst halb durch, aber bisher gefällt's mir (wie auch die beiden früheren Trilogien ), aber wem die nicht gefielen, für den ist auch der neue Band nichts...

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1649 am: 29.10.2006 | 13:27 »
Do Androids Dream of Electric Sheep von Dick.
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?