Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 989074 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2200 am: 28.09.2007 | 08:54 »
Maike Hallmann: "Pesadillas", zum zweiten Mal.

Shadowrun-Romane kann man nicht zweimal lesen? Den schon. Maike schreibt einfach zu schön, zu tief, zu lebendig.

Und hinterher "Stadt geht los" von John Shirley sowie "Cryptonomicon" von Neal Stephenson.
Morebytes Inside (TM)

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2201 am: 28.09.2007 | 09:12 »
Maike Hallmann: "Pesadillas", zum zweiten Mal.

Shadowrun-Romane kann man nicht zweimal lesen? Den schon. Maike schreibt einfach zu schön, zu tief, zu lebendig.

Und hinterher "Stadt geht los" von John Shirley sowie "Cryptonomicon" von Neal Stephenson.
Pesadillas hab ich auch öfters gelesen... einfach gut... leider hört man nichts davon ob Maike überhaupt noch mal einen Roman VÖt.

Stadt geht los ist mMn nicht das beste Buch aber man kann ich mit einigen Schmerzen lesen...

zum letzten k.A.


Ich les mich zur Zeit durch "Conan 1932-1933 die Orginalen"
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.845
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2202 am: 28.09.2007 | 17:39 »
ADND-Abenteuerbücher

Ich hab keine Lust, mir immer selbst was auszudenken, ich lass dieses mal denken ;)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2203 am: 28.09.2007 | 21:31 »
Die Handbücher zum Programmieren des Nokia N800 - geiles kleines Teil!
:d

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2204 am: 29.09.2007 | 08:56 »
Konzertbesprechung über Iggy & The Stooges in Moskau:

Zitat
Myth: It is said that if you take lots of hard drugs, your mind and body will be destroyed, and you’ll wind up prematurely decrepit and dead. After seeing Iggy, I typed a note into my cellphone: "anti-opiate tales are the opiates of the masses."
(...)
they didn’t play a single goddamn song from Raw Power, the meanest rock record in history, and the greatest piece of fascist art to ever come out of the New World

http://www.exile.ru/articles/detail.php?ARTICLE_ID=12866&IBLOCK_ID=35  >;D
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2205 am: 30.09.2007 | 01:17 »
Lese gerade
Das Paradies der Schwerter.

mh, mmmh. Zwiespältig. Der Plot ist schon ganz gut angesetzt. Wenn man die vielen Chars erstmal kennen gelernt hat will man auch wissen, wie es weiter geht und die Sprache passt sich auch ganz nett an die Chars an (manchmal ziemlich derbe). Man kann sich nicht so gut ein Bild von der Welt machen weil es sich eben sehr um die Chars dreht (über die kann man sich natürlich umso besser ein Bild machen) und viel Wirres durcheinander geworfen wird (Stutzer, Gladiatoren, ShaolinMönche, Ritter,....)
aber was ich teilweise unterträglich finde sind,
- einige Rechtschreibfehler
- einige Anglizismen (Kicks statt Tritte, oh mein Gott!; Dagger statt Dolch)
- selten mal holprige Satzkonstruktionen.
bei nem Deutschen Autor, also ist mal kein Übersetzer dran Schuld.
« Letzte Änderung: 30.09.2007 | 01:20 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Apollo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 448
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Apollo
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2206 am: 30.09.2007 | 23:01 »
Wie immer 5 Bücher gleichzeitig.  ;) Eins davon: Jasper Fforde: Der Fall Jane Eyre.

Können Sie sich eine Welt vorstellen, in der Literatur so wichtig genommen wird, dass es eine Spezialeinheit gibt, um sie vor Fälschern zu schützen? Als Geheimagentin Thursday Next ihre neue Stelle in Swindon antritt, ahnt sie schon, dass ihr die größte Herausforderung ihrer Karriere bevorsteht: Niemand anderes als der Erzschurke Acheron Hades hat Jane Eyre aus dem berühmten Roman von Charlotte Bronte entführt, um Lösegeld zu erpressen. Eine Katastrophe für England, das mit dem seit 130 Jahren tobenden Krimkrieg schon genug Sorgen hat. Aber Thursday Next ist eine Superagentin: clever und unerschrocken. Und wenn sie wirklich mal in der Klemme sitzt, erscheint aus dem Nichts ihr von der Chrono-Garde ausgestoßener, ziemlich anarchistischer Vater, um für die paar entscheidenden Minuten die Zeit anzuhalten.

Der Klappentext hat Recht: Irre, durchgeknallt, intelligent und ideenreich. Also:  :d

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2207 am: 30.09.2007 | 23:08 »
Ich bin heute mit "Der Fluch des Dämons - Die Darkblade Schlachten 1" angefangen und bin teilweise ein wenig geschockt von der Brutalität die die Dunkelelfen an den Tag legen...aber es verspricht ein spannendes Buch zu werden.

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2208 am: 1.10.2007 | 12:26 »
Hab gerade " Die Stahlhöhlen " von Asimov durch und fang dann mit " Weltraumpiloten " von Heinlein an - ich hab nämlich auf dem dachboden die Kiste mit meinen in den 80ern gesammelten SF-Romanen wieder entdeckt , juhu !
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2209 am: 1.10.2007 | 13:42 »
Wie immer 5 Bücher gleichzeitig.  ;) Eins davon: Jasper Fforde: Der Fall Jane Eyre.

Können Sie sich eine Welt vorstellen, in der Literatur so wichtig genommen wird, dass es eine Spezialeinheit gibt, um sie vor Fälschern zu schützen? Als Geheimagentin Thursday Next ihre neue Stelle in Swindon antritt, ahnt sie schon, dass ihr die größte Herausforderung ihrer Karriere bevorsteht: Niemand anderes als der Erzschurke Acheron Hades hat Jane Eyre aus dem berühmten Roman von Charlotte Bronte entführt, um Lösegeld zu erpressen. Eine Katastrophe für England, das mit dem seit 130 Jahren tobenden Krimkrieg schon genug Sorgen hat. Aber Thursday Next ist eine Superagentin: clever und unerschrocken. Und wenn sie wirklich mal in der Klemme sitzt, erscheint aus dem Nichts ihr von der Chrono-Garde ausgestoßener, ziemlich anarchistischer Vater, um für die paar entscheidenden Minuten die Zeit anzuhalten.

Der Klappentext hat Recht: Irre, durchgeknallt, intelligent und ideenreich. Also:  :d

Wie geil ist das denn!? ;) Gekauft!
Morebytes Inside (TM)

Offline CrimsonGhost

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CrimsonGhost
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2210 am: 1.10.2007 | 14:49 »
Call of Arms ist durch. War, wie der erste Mechwarrior Dark Age Roman auch, sehr gefällig. Werd mir auf jeden Fall auch weitere Romane der Serie besorgen und konsumieren.

Jules Vernes - Das Karpatenschloss und Katastrophe im Atlantik waren auch beide sehr schön zu lesen. Auch wenn sie beide eher unbekannt sind also durchaus zu empfehlen, auch wenn der zweitere für mich eher wenig vom typischen Verne Stil hatte.

Ebenfalls durchgelesen und für gut befunden ist das Mercenaries Supplemental Update. Rezension findet sich hier.

Also auf zu neuen Ufern. Neu auf dem nicht vorhandenen Nachttisch liegen:

Früchte volle Bitterkeit von Ritter/Schreiber. Konnte mich auf den ersten 50 Seiten werder vom Inhalt noch von der Schreibe her so recht vom Hocker reissen, mal schauen wie sich das Ganze noch entwickelt. Hier mal noch der Klappentext:

Aufruhr im Marik-Reich: Die Hauptstadt des Provinzialplaneten Tamarind wird Ziel eines Überfalls durch religiöse Fanatiker - gut bewaffnet, hoch motiviert, skrupellos. Deren Anführer will ein Mitglied der Marik-Familie in die Hände bekommen. Alles scheint nach Plan zu verlaufen, bis die"Freunde der Mechs", eine Bande von jugendlichen BattleMech-Anhängern, auftauchen. Diese versuchen mit Hilfe einiger abgehalfterter Offiziere das Unglück abzuwenden und Widerstand zu leisten. Ein spannender Wettlauf mit der Zeit beginnt ...

Etwas aus dem eher klassischen SF-Bereich darf natürlich auch nicht fehlen. Robert A. Heinlein und Weltraumkadetten.

Erzählt wird die Geschichte des jungen Matt Dodsen, der sich im Jahre 2075 als Weltraumkadett bewirbt. ER will Offizier der interplanetarischen Friedenpatrouille werden. Nach der Grundausbildung soll er ein seit Monaten verschollenes Forschungsschiff ausfindig machen und den Meldungen über einen Aufstand der Venusianer nachgehen.

Die Abenteuer warten nur auf ihn...


Desweiteren steht noch Kompression von To Ubukata an. Klingt sehr cyber-japano-manga-darkfuture mässig. War eine Empfehlung auf deren Inhalt ich doch sehr gespannt bin.

Auf den Straßen von Mardoch City, einer gigantischen hypermodernen Metropole der Zukunft, ist ein Menschenleben nicht viel wert: Wie eine Krake hält eine Verbrecherorganisation die Stadt in ihrem eisernen Griff und kontrolliert das Geschäft mit den High-Tech-Drogen. Doch als die junge Rune Balot, die als Luxus-Geisha für hochrangige Yakuza-Bosse arbeitet, in einen perfiden Hinterhalt gelockt wird, beginnt ein Kampf, der die Verhältnisse in der Stadt ins Wanken bringt. Denn Rune weiß sich zu wehren, mit allen Mitteln ...

Zu guter letzt habe ich noch was RPGmässiges auf dem Programm: Das SOX Quellenbuch für SR 4.0. Also auf ins schöne Saarland.

Das Weichziel ist der Mensch!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2211 am: 1.10.2007 | 16:54 »
Blood Magic (Matthew Cook)
Nach 50 Seiten fand ich, dass da jemand zuviel GuildWars gespielt hat.
Ein Fantasyroman mit einer Nekromantin zum Hauptcharakter und zwar im Stil von GW mit Muskel/Knochenmonstern die aus den Leichen hervorplatzen("my sweetlings"). Außerdem gibts dann noch eine Invasion von Chitin/Lavamonstern.

Das Buch ist von den Beschreibungen her sehr krass(und ich meine nicht die Gewalt!), ich sag mal es geht hart Richtung Necrophil, nur was für 18+ jährige.
"The bacon must flow!"

Agroschim

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2212 am: 1.10.2007 | 19:35 »
Können Sie sich eine Welt vorstellen, in der Literatur so wichtig genommen wird, dass es eine Spezialeinheit gibt, um sie vor Fälschern zu schützen? [...]

Das ist doch seit Calvino echt nicht mehr orginell ;)

Durag

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2213 am: 1.10.2007 | 19:45 »
Harald Schmidt: Sex ist dem Jakobsweg sein Genitiv - eine Vermessung

Sehr unterhaltsam, auf den ersten Seiten wird z.B. in typisch Schmidtscher Manier die deutsche Familienpolitik auseinandergenommen. Weiter bin ich noch nicht.

Nightwing

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2214 am: 8.10.2007 | 07:07 »
Ich lese zur Zeit Einfach Göttlich von Terry Pratchett, sehr schönes Buch, wie das meißte von Pratchett, überaus lustig und... seltsam ^^ (Scheibenwelt halt).

Ausserdem noch die DSA Geschichtensammlung Magische Zeiten, sicherlich keine "große Literatur", aber schön für auf Bahnfahrten ;)

Offline Caralywhynn

  • Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caralywhynn
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2215 am: 9.10.2007 | 22:47 »
Eins davon: Jasper Fforde: Der Fall Jane Eyre.

 ;D  :d

Gibt es eigentlich inzwischen die anderen Romane aus der Serie auf Deutsch, weiß das zufällig jemand? (Bin nach wie vor ein Englisch-Lesemuffel)
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.


Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2216 am: 10.10.2007 | 00:26 »
bei weitem nicht alle, aus dem Kopf sage ich mal 4 aus der Hauptreihe:
FallJaneEyre
In einem anderen Buch
Im Brunnen der Manuskripte
Es ist was Faul

keine Bücher aus den anderen Reihen, wobei The fourth Bear recht witzig ist.
« Letzte Änderung: 10.10.2007 | 00:33 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2217 am: 10.10.2007 | 00:31 »
Ich hab gerade "by the light of the moon" von Koontz gelesen, hat mir nicht so gefallen, war mir irgendwie zu "flapsig" das ganze.
Jetzt fange ich mit "The Memory Keeper's Daughter" von Kim Edwards an, habe aber keine Ahnung, was das überhaupt ist. Wurde mir geschenkt, und ich bin noch nciht weit genug, um überhuapt das Genre zu kennen ;)
Später mehr.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2218 am: 10.10.2007 | 08:34 »
Habe endlich den ersten Band zu Catherine Webbs "Satan" gefunden: "Lucifer" liest sich bisher sehr schön!
:d

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2219 am: 10.10.2007 | 09:11 »
"Coraline" von Neil Gaiman

Hübsch düstere Version von Alice im Wunderland.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.845
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2220 am: 11.10.2007 | 00:02 »
Robert W. Chambers - Der König in Gelb

schaurig, irgendwo zwischen Poe und Lovecraft, und gut als Hintergrundinfo für CoC geeignet.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2221 am: 11.10.2007 | 10:19 »
Ebenfalls mal wieder ein Roman von Dean R. Koontz in den Fingern:

Die Anbetung

Der 1. Roman der Odd Thomas-Reihe.
Hauptperson ist Odd Thomas ein einfacher etwas naiver Grillkoch in einen kleinen Wüstennest, der die Gabe besitzt Tote zu sehen, die sich nicht ganz vom Irdischen gelöst haben. Ihnen hilft er eine letzte Aufgabe zu erledigen damit sie gehn können.
Desweiteren sieht er sogenannte Bodachs - Schattenwesen, die sich meist bei Opfern von Katastrophen und Gewalttaten einfinden um sich an deren Schicksal zu laben. In der Story wird der Ort quasi von diesen Bodachs überschwemmt, was nur bedeuten kann das eine grosse Katastrophe oder Massenmord bevorsteht. Dies will Odd natürlich zusammen mit seiner Freundin verhindern.

Die Story wird von Odd selbst erzählt und spricht immer ieder auch den Leser selbst an. Es ist sehr flüssig und bildreich geschrieben und die Mischung aus Thrill und Humor ist mal wieder sehr gelungen. Spassig finde ich,  dass in dem Nest auch noch der Geist von Elvis herumlungert! 

Ich bin jetzt knapp über der Hälfte an einer Stelle mit überaus verblüffenden Wendung. Ich will nicht zuviel verraten. ;) 
   
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2222 am: 11.10.2007 | 14:27 »
Odd Thomas hab ich im Original gelesen, den fand ich auch nett  :)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2223 am: 15.10.2007 | 15:11 »
Odd Thomas hab ich im Original gelesen, den fand ich auch nett  :)

Alle 3 Bücher aus der Reihe oder auch nur das 1. Buch?
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Teclador

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2224 am: 15.10.2007 | 18:10 »
Nachdem ich in letzter Zeit lauter gute und überaus hochgeistige Bücher gelesen habe, dachte ich mir: So jetzt lieste mal Schund, aber so richtig!

Hab mir jetzt bei der Resterampe für 6,70 € die Dark Elf Trilogy von Salvatore bestellt.
Und mich muss sagen: Allein das Cover war das Geld wert!

Spielt Drizzt etwa in ner Glam Rock Band, oder ist insgeheim Transvestit? Ich bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen.

Kanns kaum erwarten anzufangen. Aber vorher müssen noch Die Verwirrungen des Zögling Törleß (Robert Musil) durchlebt werden.