Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 991859 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Caralywhynn

  • Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caralywhynn
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2375 am: 3.01.2008 | 15:05 »
Habe gerade "His Dark Materials" auf Deutsch durchgeschmökert ... sehr nett, auch wenn der Autor am Ende unter der "Autorenkrankheit" leidet ...>>huch, das Buch ist gleich zu Ende, ich muss mich "beeilen" und schnell fertig werden ...<<
Das Ende an sich fand ich sehr ok, obwohl ich finde, dass gerade da noch ein bis fünf Seiten mehr an Erklärungen nicht geschadet hätten.
Vorher ist er ja recht ausführlich in seinen Beschreibungen, aber gegen Ende kommen dann häufiger einfach Fakten so nach dem Motto: "Is getz so, fettich!" - schade.
Ansonsten ... gut zu lesen, obwohl ich denke, dass es wahrscheinlich noch nichts für meine Kurze ist, die die Triologie zu Weihnachten bekommen hat. (macht ja nix :D)

Dann lese ich gerade noch "Vier Seiten für ein Halleluja" von Hans- Peter Roentgen ... Ein Schreibbuch der etwas anderen Art .... nett und amüsant geschrieben, mit schönen Beispielen und guten praktischen Anwendungsaufgaben, doch leider scheiße lektoriert ... viele Tippfehler drin und tlw. mit Satzkonstruktionen im Sachtext, die im Beispieltext als "no go" angemerkt werden ... schahade ...
aber ansonsten empfehlenswert   ;)
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.


Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2376 am: 3.01.2008 | 17:55 »
Ich mochte Dark Materials am Ende des dritten Buches nicht mehr ganz so sehr. Ich kann nicht genau den Finger drauf legen, aber irgendwas an Pullmans Stil ging mir nach drei Büchern auf die Nerven. Es hat was damit tun, wie er Orte, Personen und Emotionen beschreibt. Wie alles irgendwie tiefsinnig ist und zusammenpasst. Wie gesagt, ich kann nicht genau den Finger drauflegen. :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2377 am: 3.01.2008 | 18:39 »
@Cara: Bezueglich "Autorenkrankheit" - ich mache das auch, liegt daran, weil einem immer eingetrimmt wird, dass man zum Ende hin "schneller" werden muss. :)


Dann lese ich gerade noch "Vier Seiten für ein Halleluja" von Hans- Peter Roentgen ... Ein Schreibbuch der etwas anderen Art .... nett und amüsant geschrieben, mit schönen Beispielen und guten praktischen Anwendungsaufgaben, doch leider scheiße lektoriert ... viele Tippfehler drin und tlw. mit Satzkonstruktionen im Sachtext, die im Beispieltext als "no go" angemerkt werden ... schahade ...
aber ansonsten empfehlenswert   ;)

Echt? Dann hat LERATO Mist gebaut. Ich hab das Manuskript gesehen und lektoriert, und das war okay. Was danach damit passiert ist, weiss ich nicht. Und HP hat einen sehr, sehr eigenen Satzbau - soll heissen, sehr *einfach*. Da muss im Lektorat was daneben gegangen sein. Mein Exemplar hab ich noch nicht.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2378 am: 5.01.2008 | 13:15 »
Nostalgie....DSA-Romane :)
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2379 am: 5.01.2008 | 13:22 »
Da meine Nach-Weihnachts-Amazonbestellung einfach nicht ankommen will, hab ich jetzt aus purer Langeweile die Forgotten Realms Romane 1-6 durchgelesen. Achdulieberhimmel. Witzig: obwohl es _Romane_ aus AD&D-Zeiten sind, schlägt die Item Dependency voll durch. In den Kampfszenen heißt es in einem fort immer nur: Aegisfang zerschmetterte... Blaues Licht durchschnitt... Drizzts magischer Krummsäbel... unfehlbare Geschosse Taulmarils...
Merke: auch damals schon waren die Figuren keine Helden, sondern bloße Tragevorrichtungen für magische Gegenstände.

Gibt's hier irgendwo nen Finger-in-den-hals-steck-smiley?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2380 am: 5.01.2008 | 18:22 »
Ich habe gestern "Wintersmith" von terry Pratchet angefangen. Davor gab's übrigens "Die Dunkle Seite" von Schätzing (naja, ganz Ok) und "the Last Hero" ebenfalls von Pratchet. Das fand ich wieder sehr angenehm.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2381 am: 5.01.2008 | 18:32 »
Andrzej Sapkowski - der letzte Wunsch (Geralt-Saga)

gefällt mir schon sehr gut. Bin erst durch das Spiel darauf gestoßen. Jetzt muss ich feststellen das es sogar 7Bände gibt aber nur 2Übersetzte.
und das nächste Neuaufgelegte (die alten Auflagen werden bei Amazon mit 50Euro gehandelt) kommt erst im Juni. RAAAH! :bang:
Erinnere mich bitte nicht daran. Ich habe die beiden übersetzen Bände daheim irgendwo herumliegen.
Es ist ein paar Jahre her das ich sie gelesen habe und jetzt nachdem ich durch das Computerspiel Lust bekommen habe sie nochmal zu lesen kann ich
sie nirgends finden.  >:( >:(

Beide Bände sind übrigens sehr nett. Ich hoffe das die restlichen (dank des Computerspiels) auch noch übersetzt werden.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Preacher

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2382 am: 5.01.2008 | 18:53 »
"the Last Hero" ebenfalls von Pratchet.
Das hab ich auch gerade beendet. Und jetzt gibt's "Einfach Göttlich" - auch von Pratchett :)

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2383 am: 5.01.2008 | 18:56 »
Gibt's hier irgendwo nen Finger-in-den-hals-steck-smiley?

 :puke:

Ganz rechts in der Smilie-Liste gibt's den Link zu "Mehr Smileys".

Ansonsten: Edgar Allan Poes gesammelte Werke, da seine Geschichten ziemlich gut die Atmosphäre wiederspiegeln, die ich mit meiner Agone-Runde auf dem Treffen erzielen will.

Stormbringer
« Letzte Änderung: 5.01.2008 | 18:58 von Stormbringer »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2384 am: 5.01.2008 | 20:48 »
Hadmar von Wieser: der Schwertkönig.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Preacher

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2385 am: 6.01.2008 | 11:58 »
Hadmar von Wieser: der Schwertkönig.
Mein Beileid. So viele Lanzen und Beeren  :bang:

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2386 am: 6.01.2008 | 13:33 »
Manna Francis: Mind Fuck, Part 1 of the Administration Series

Futuristischer Thriller. Leider schon damit fertig. Ich moechte jetzt gern Teil 2.

Offline Rohaja

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Orientarzt
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2387 am: 6.01.2008 | 13:42 »
Schöne Scheine/Making Money von Terry Pratchett.

Sehr lustig. Die zweite Story nach Ab die Post/Going Postal mit Feucht/Moist von Lipwig.

Einige Stellen sind sehr spannend geschrieben. Feucht soll das Postamt aufgeben und die Bank der Stadt aufbauen.
Dabei kommt er sogar Vetinaris Plänen in die Quere.
Geil sind auch wieder die Zauberer, die abstreiten Nekromantie zu betreiben, aber mit Totenschädeln, etc. die Toten wiedererwecken.

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.383
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2388 am: 6.01.2008 | 18:07 »
gestern fertig gelesen: Kettenhund

hat mir sehr gefallen  :d @alexw
101010

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2389 am: 6.01.2008 | 19:14 »
gestern fertig gelesen: Kettenhund

hat mir sehr gefallen  :d @alexw

Whoot! :) (Rezensionen auf Amazon oder im Rest-Internet werden gern genommen)!

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2390 am: 9.01.2008 | 00:04 »
Ina Kramer: Im Farindelwald
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2391 am: 9.01.2008 | 09:16 »
3. Band der Uthred Saga von Bernhard Cornwell



Die Vorgänger

und

habe ich nahezu verschlungen!

Im Jahre 866 erlebt Uthred als 10-jähriger wie sein Vater bei einer Schlacht gegen die Dänen ums Leben kommt. Er wid von einem dänischen Krieger adoptiert und wächst bei den Dänen mit ihrer Religion, Moralverständnis und Lebensweise zu einem Krieger heran.
Als sein Adoptivvater durch hinterhältigen Verrat ums Leben kommt, muss Uthred flüchten und schlägt sich auf die Seite des Sachsenkönigs Alfred von Wessex. Dieser regiert über das letzte freie Königreich von England, der Rest wurde von den Dänen erobert und bedrängen nun Wessex.

Uthred tut sich im Kampf gegen die Dänen heldenhaft hervor, doch als Heide hat er kein Ansehen bei Alfred, dem streng gläubigen Christen, und wird als dessen Werkzeug benutzt.

All dies lässt Uthred über sich ergehen, immer mit der Unausweichlichkeit des Schicksals im Sinn und mit dem Willen sein rechtmässiger Familiensitz im Norden Englands zurückzugewinnen.

Im 2. Band wird Wessex nahezu von den Dänen überrannt und König Alfred kann mit knapper Not in die Sümpfe flüchten. Von dort aus wird ein letztes Aufgebot gegen die dänischen Besatzer organisiert und am Ende vernichtend geschlagen. Uthred erlebt in diesem Zeitabschnitt so einige Abenteuer, die ihn auch zu den Britonen von Wales führt sowie immer wieder in Versuchung führt sich wieder den Dänen anzuschliessen.

Nachdem nun Wessex wieder in der Hand Alfreds ist, macht sich Uthred auf den Weg in seine nördliche Heimat Northumbrien. Das ist jetz der Band 3.

Die Bücher sind aus der Sicht Uthreds geschrieben - rückblickend die Lebensgeschichte eines Kriegers, der zwischen der sächsischen und dänischen Lebensweise und Moral sowie zwischen den Christen- und Heidentum steht.

Genau das sind auch die Konfklikte dieser Zeit und diese hat der Autor ersstklassig recherchiert und in seinen Romanen eingearbeitet. Die Zeit, in der der Samen zur Einigung der englischen Königreiche gesät wird, wird hier lebendig!


 
 
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2392 am: 9.01.2008 | 09:20 »
James Barclay: Die Chroniken des Raben - Heldensturz = letzter Band ( ges. 12 auf deutsch )
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Boni

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2393 am: 9.01.2008 | 09:56 »
Ronald Butt - A History of Parliament, The Middle Ages

Eigentlich recht spannend. Und die besten Komödien schreibt einfach die Geschichte.

Offline EliasvY

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Username: EliasvY
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2394 am: 9.01.2008 | 11:03 »
Saul David - Die größten Fehlschläge der Militärgeschichte

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.855
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2395 am: 9.01.2008 | 11:10 »
Tad Williams - Otherland Band 3
(ja, ich werde Otherland zu Ende lesen! :P)
If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2396 am: 9.01.2008 | 11:17 »
George Orwell - Die Farm der Tiere (zugegeben ich bin schon fertig und werde gleich wieder Koecher - Lineare Algebra genießen :-X)
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

BoltWing

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2397 am: 9.01.2008 | 12:01 »
Die ORKS!

Wie geil  ;D

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2398 am: 9.01.2008 | 12:06 »
Die ORKS!

Wie geil  ;D

Mein herzliches beileid, wie kam es denn dazu?  :'(
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

BoltWing

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2399 am: 9.01.2008 | 12:16 »
Mein herzliches beileid, wie kam es denn dazu?  :'(
Och, ich finds ganz jut.