Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 1016630 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2475 am: 7.02.2008 | 11:21 »
Vergessene Reiche: Sembia II - Hinter der Maske



"Mit "Hinter der Maske" setzt Richard Lee Byers das Sembia-Sextett fort. Dem deutschen Leser ist Byers kein Unbekannter. Er steuerte zu den übersetzten Vergessene Reiche-Romanen den Auftaktroman zum "Krieg der Spinnenkönigin"-Sextett sowie die komplette Trilogie "Das Jahr des abtrünnigen Drachen" bei. Ganz im Zeichen der Reihe steht erneut ein Familienmitglied des Handelsclans Uskevren im Mittelpunkt, diesmal die Frau des Hauses: Shamur Uskevren.

Bekanntermaßen ist die Ehe zwischen Thamalon und Shamur zerrüttet, jedoch war es noch nie so wie jetzt. Sie spürt nur noch Hass auf ihn und will Rache – wovon er nichts ahnt. Und so tappt er in ihre Falle: Ohne Leibwächter und Begleitung machen sich beide in einen Wald vor Sembia auf, weil sie behauptet, dort etwas, womöglich einen Schatz, gefunden zu haben. Dort zieht sie in seinem Rücken das Schwert, warnt ihn aber doch vor, wodraufhin ein spannendes Duell auf Leben und Tod entbrennt. (...)"

Ganze Rezi von mir: http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1383

Der Rezistau bei der LORP löst sich, die Tage kommen weitere gelesene und rezensierte Bücher!

Und ihr? Habt ihr nix gelesen? Schämt Euch  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Noria

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2476 am: 7.02.2008 | 13:26 »
Ist das das Buch mit dem Teenager (oder jungen Mann), der sich am Anfang auf ein Raumschiff von Ausserirdischen schleicht um rauszufinden wie die schneller als das Licht reisen? Und das ist nicht nur gefährlich, weil diese Ausserirdischen das geheim halten wollen, sondern auch weil die viel helleres Licht gewohnt sind, von dem ein Mensch blind wird?


Bluerps

Japp, ganz genau das ist es. Aber er hat u. a. mit dem Licht weniger Probleme, weil seine Mutter einer anderen Rasse angehört (die u. a. auch für die Ausserirdischen, die Lhari, arbeiten), die helleres Licht vertragen können und das kann er halt auch. Nett find ich auch die Anspielung auf Darkover, selbst wenn es eher in einer parallelen Entwicklung spielt und nicht direkt in der Entwicklung/Zeitlinie, in der auch Darkover angesiedelt ist.

Aber ich bin damit schon fertig, war nur eine Überbrückung bis meine Amazon-Bestellung eintrudelt, was in ungefähr ner Stunde sein müsste und dann les ich

Jim Butcher - Death Masks (5. Band der Dresden Files)

Offline Caralywhynn

  • Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caralywhynn
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2477 am: 7.02.2008 | 13:36 »
Die Anleitung für den IKEA-Kleiderschrank "Hopen" - ganz große Literatur mit vielen schönen Zeichnungen und einigen Vorschlägen für den Hobbyheimwerker  ;)
Ach halb so wild, wir haben das Monster auch trotz Anleitung aufgebaut bekommen...  ;D
... jaaaaa, nachdem ich beim ersten Schrank(von 5) festgestellt habe(als er fast fertig war), dass die Boden und die Deckplatte vertauscht sind, und das es DOCH einen Unterschied macht (und kein Akkuschrauber da ) mir schmerzen jetzt noch die Pfoten, wenn ich nur dran denke ... :,,(
« Letzte Änderung: 7.02.2008 | 13:37 von Caralywhynn »
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.


Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2478 am: 7.02.2008 | 13:42 »
Die Comonwealth-Saga von Hammilton - nette SF, mit ziemlich vielen parallelen Handlungssträngen.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2479 am: 7.02.2008 | 14:50 »
Hab den 10. Harry Dresden durch (White Night).
Interessant, es war zu lange her, dass ich den davor gelesen hatte und teilweise musste ich die Charaktere erstmal einordnen, da darin doch sehr weit zurückgegriffen wird (StormFront, DeadBeat, ProvenGuilty).
Ich bin sehr gespannt was im nächsten passiert, die Titel sagen ja schon immer viel aus(Small Favour).

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"The bacon must flow!"

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2480 am: 7.02.2008 | 15:14 »
Gibt es den schon als Paperback?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Noria

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2481 am: 7.02.2008 | 17:12 »
Gibt es den schon als Paperback?

Welchen Dresden-Files-Roman meinst du jetzt?

"White Night" gibt es schon als Paperback. "Small Favor", der ja überhaupt erst im April erscheint, natürlich noch nicht. ;)

Und ich musste mich sehr zusammenreissen, bei ChaosAptom nicht auf "Spoiler" zu klicken, da ich erst bei "Death Masks" (5. Band) bin. *seufz*

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2482 am: 7.02.2008 | 19:03 »
"White Night" gibt es schon als Paperback. "Small Favor", der ja überhaupt erst im April erscheint, natürlich noch nicht. ;)

Ausgezeichnet. Dann werde ich wohl mal beizeiten die Sammlung im "White Night" erweitern...
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2483 am: 7.02.2008 | 19:17 »
The Chase durch.
Fange nachher mit "Mr. Clarinet" von Nick Stone an.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2484 am: 7.02.2008 | 20:06 »
momentan noch "Enchanter" (Book Two of the Axis Trilogy) und danach "StarMan" (letzter Band)
von Sara Douglass
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2485 am: 7.02.2008 | 20:56 »
ja, die axis-trilogy war nett. :d
"The bacon must flow!"

Boni

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2486 am: 9.02.2008 | 12:33 »
Nachdem ich bei Terry Pratchett wieder up to date bin (A Hatful of Sky, Wintersmith und Making Money in eineinhalb Wochen):

Choderlos de Laclos - Gefährliche Liebschaften

Briefromane sind was tolles  :d

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2487 am: 9.02.2008 | 14:46 »
David Eddings - Herren des Westens

also Malloreon Saga
nett,seicht, gut zum Entspannen. coole Charaktere. Wobei ich gerade merke, daß Eddings fast 400Seiten, also Band1, braucht um die Story zum Laufen zu bringen (das wäre Ende Band2 von Belgariad!) und mir langsam auffällt das mir eigentlich zu wenig Action drin vorkommt.
Ja, ich bin genügsam :)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2488 am: 10.02.2008 | 19:19 »
Falcon, ich hab die "Herren des Westens" immer so als Füllbuch gesehen, vielleicht deshalb. Aber es liest sich ja recht flüssig.

ontopic:
immer noch StarMan von Sara Douglass
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2489 am: 11.02.2008 | 00:49 »
Zitat
Densha Otoko, or 'Train Man' is the name of a very popular book published in Japan in early 2005, which tells the true story of a nerdy guy who falls in love with a girl who he saved from a drunk on a train. This entire story takes place on a Japanese bulletin board system called 2ch, or 'ni-channel', particularly in a thread called 'Men Being Shot from Behind', where single men get together and gripe about being single.

densha otoko

Und das Leben schreibt doch die besten Geschichten.
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2490 am: 11.02.2008 | 01:22 »
Vergessene Reiche: Sembia II - Hinter der Maske



"Mit "Hinter der Maske" setzt Richard Lee Byers das Sembia-Sextett fort. Dem deutschen Leser ist Byers kein Unbekannter. Er steuerte zu den übersetzten Vergessene Reiche-Romanen den Auftaktroman zum "Krieg der Spinnenkönigin"-Sextett sowie die komplette Trilogie "Das Jahr des abtrünnigen Drachen" bei. Ganz im Zeichen der Reihe steht erneut ein Familienmitglied des Handelsclans Uskevren im Mittelpunkt, diesmal die Frau des Hauses: Shamur Uskevren.

Bekanntermaßen ist die Ehe zwischen Thamalon und Shamur zerrüttet, jedoch war es noch nie so wie jetzt. Sie spürt nur noch Hass auf ihn und will Rache – wovon er nichts ahnt. Und so tappt er in ihre Falle: Ohne Leibwächter und Begleitung machen sich beide in einen Wald vor Sembia auf, weil sie behauptet, dort etwas, womöglich einen Schatz, gefunden zu haben. Dort zieht sie in seinem Rücken das Schwert, warnt ihn aber doch vor, wodraufhin ein spannendes Duell auf Leben und Tod entbrennt. (...)"

Ganze Rezi von mir: http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1383

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.975
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2491 am: 11.02.2008 | 09:38 »
Monika Siedentopf: "Abspung über Feindesland - Agentinnen im Zweiten Weltkrieg"

Sehr kompaktes Buch über den Einsatz britische Agentinnen im von Deutschen besetzten Frankreich, festgemacht an ausgewählten Beispielen, inklusive biographischen Hintergrund, inklusive solcher schillernden Beispiele wie Odette Sansom oder Noor Inayat Khan.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Boni

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2492 am: 11.02.2008 | 11:21 »
Monika Siedentopf: "Abspung über Feindesland - Agentinnen im Zweiten Weltkrieg"

DAS ist wirklich klasse! Ich habe es letztes Jahr mehr durch Zufall in einer Buchhandlung gesehen, sofort zugeschlagen und es geradezu verschlungen.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2493 am: 11.02.2008 | 12:58 »
Ganz schlimm: The Wheel of Time Bd. 6, Lord of Chaos glaube ich.

Bin irgendwo auf Seite 600, und gerade eben ist etwas passiert! Yeah! Aber es liest sich angenehm flüssig abends im Bett, und man ist danach auch nicht so aufgeregt, dass man nicht mehr schlafen könnte :)

Die Soap-Opera des Fantasy sozusagen, und inzwischen sogar mit erhöhter Vollendungswahrscheinlichkeit.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Noria

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2494 am: 12.02.2008 | 01:23 »
Jim Butcher - Death Masks

nach dem Aufwachen:
Jim Butcher - Blood Rites

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2495 am: 12.02.2008 | 01:33 »
Vergessene Reiche: Sembia III: Der Schwarze Wolf



Aus meiner Rezi:
"Der Schwarze Wolf" ist der dritte Teil des Sembia-Sextetts von Dave Gross. In dieser Reihe steht immer ein neues Mitglied der Familie Uskevren im Mittelpunkt, diesmal ist es der zweite Sohn des Hauses: Talbot Uskevren alias der Schwarze Wolf. Bei einem Jagdunfall wurde er von einem Werwolf verletzt und trägt nun selbst den Fluch in sich. Seine Familie ahnt davon jedoch nichts. So gut es geht, hat er sich in das Stadthaus des Clans zurückgezogen und mit vertrauten Leuten umgeben. Auf der Sturmfeste, dem Familiensitz der Uskevren am anderen Ende der Stadt, läßt er sich nur selten blicken und seitdem sein Vater ihm den Umgang mit einer vertrauten Dienerin verboten hat – vermutlich seiner Geliebten – hat er auch einen guten Grund dem Rest der Familie die kalte Schulter zu zeigen. Tal nutzt die Zeit und engagiert sich am Schauspielhaus von Madame Flott, die genauso wie seine engsten Freunde und einige wenige Diener bescheid wissen. Um andere nicht zu gefährden, sperrt er sich in Vollmondphasen in den Keller des Theaters, wo ein großer Käfig als Requisit steht.

-> http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1464
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2496 am: 15.02.2008 | 01:52 »
Rauch und Asche



Meine Rezi:

"Rauch und Asche" ist der dritte Teil von Tanya Huffs Rauch und ...-Reihe: nach Schatten und Spiegeln ist es nun Asche. Ihr Hauptcharakter Tony arbeitet an der kanadischen Trashserie um den vampirischen Detektiv Raymond Dark mit und ist nach den Ereignissen im Spukhaus zu einem jungen Magier gereift. Allerdings spukt ihm eher der Nebendarsteller der Serie, Lee, weiterhin im Kopf rum.

Diesmal beginnen die mysteriösen Ereignisse bei einem Außendreh, bei der sich das Drehteam die gesperrte Straße mit Bauarbeitern teilen muss, die die Straße erweitern – schließlich brauch man hier nur halb so viele Genehmigungen. Doch am Ende des anstrengendes Drehtages hat Tony ein Erlebnis der anderen Art: Hinter der Stuntfrau Leah hat sich ein geisterhafter Dämon manifestiert, den anscheinend nur er sehen kann.


Weiter geht es hier: http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1465

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2497 am: 18.02.2008 | 13:50 »
Hab gerade "IronTouched" von Patricia Briggs durch, dritter Roman der MercedesThompson Reihe.
Ist gut, auch wenns zum Ende recht heftig wird
(Spoiler nur was passiert, außer dem kein Plotspoiler)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Jetzt müsste ich mal gucken, was an anderen Endlosreihen, die ich lese schon als TB raus ist.
(erwähnte ich schon, dass Song of Ice and Fire 5 im Herbst kommt?)

"The bacon must flow!"

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2498 am: 18.02.2008 | 13:56 »
Steven Brust - the Book of Jhereg.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2499 am: 18.02.2008 | 14:11 »
Charles Stross - Dämonentor (das Buch ist so, wie ich mir Dresden-Files gewünscht habe)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.