Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 1032256 mal)

wjassula

• Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #475 am: 15.01.2005 | 13:42 »
Sorry, bei "Geklont" hab ich aufgegeben. Bei solchen Krimi-Handlungen versteh ich nach ein paar Seiten schon nicht mehr, wer wer ist und wen warum gekillt hat...

Schwerthase

• Gast
« Antwort #476 am: 15.01.2005 | 13:47 »
Lese auch "Illium" nebenbei noch " 1 Billion Dollar".

RPG technisch im Moment Gemini.

Seraph

• Gast
« Antwort #477 am: 15.01.2005 | 13:59 »
Also ich lese zur Zeit "The End of history and the last man" von Francis Fukuyama. Darin geht es um Geopolitik und um die entwicklung der Geschichte.

Offline Sir Mythos

• Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • Be happy, keep cool!
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
« Antwort #478 am: 15.01.2005 | 14:00 »
1 Billionen Dollar ist nen gutes Buch.  :d

Ich lese zur Zeit: Einführung in die Investitionsrechung von Prof. Heinz Lothar Grob
außerdem noch zwischendurch Lycidas (Autor weiß ich grade nicht).
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Raphael

• SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
« Antwort #479 am: 15.01.2005 | 17:09 »
"Digital Fortress" war wirklich spannend - bis zum Schluss, eigentlich.

Jetzt lese ich "Dr. No" von Ian Fleming. Mann, was für ein Macho!  >;D
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Monkey McPants

• Famous Hero
  • The Hammer is my Monkey
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
« Antwort #480 am: 15.01.2005 | 17:29 »
Ich lese gerade "The Bridge" von Janine Elllen Young.

Wahnsinnig interessantes und sehr gut geschriebenes Buch darüber, wie der Versuch eines Alien-Volks mit anderen Rassen zu kommunizieren 2/3 der Menschheit auslöscht, aber den Überlebenden die Infomation gibt, die sie brauchen um eine Brücke zu den Sternen zu bauen. Beleuchtet sehr einfühlsam wie sich die menschliche Gesellschaft verändert und zeigt gleichzeitig faszinierende Einzelschicksale.

Ich war wirklich überascht wie gut das Buch ist,vor allem weil es ein 4 Euro Spontankauf in der "Wühlkiste" des Bücherladens auf dem Weg zum Supermarkt war.

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

NiceGuyEddie

• Gast
« Antwort #481 am: 15.01.2005 | 18:51 »
Sorry, bei "Geklont" hab ich aufgegeben. Bei solchen Krimi-Handlungen versteh ich nach ein paar Seiten schon nicht mehr, wer wer ist und wen warum gekillt hat...

Das fand ich auch ein wenig ungeschickt gemacht: Viele Personen werden von Anfang an wie vorrausgesetzt in die Erzählung eingebunden, aber erst viel später genau erklärt. Deutlich zeigt sich das auch beim Spalt: Das Wort taucht von Anfang an immer wieder auf, man kann auch Vermutungen darüber anstellen, aber erklärt wird es erst auf Seite 200+.

Ich bin ähnlich vor gegangen wie immer bei William Gibson: Einfach weiterlesen und hoffen, dass es bald verständlich wird...Hauptsache ich muss nicht ewig weit herumblättern. Meistens klappt das auch.  ;)

Keine Angst: Viel hast du eh nicht verpasst.

wjassula

• Gast
« Antwort #482 am: 15.01.2005 | 18:57 »
Vielleicht mach ich mich noch mal dran. Aber erst mal "Middlesex".

Offline Smendrik

• Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • Username: DeadRomance
« Antwort #483 am: 15.01.2005 | 19:51 »
In Ermangelung einer alternativer ist bei mir der "Kreis der Dämmerun" von Ralf Isau das zweite Mal dran.

Mal schaun was mir nachher in die Hände fällt
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Samael

• Gast
« Antwort #484 am: 16.01.2005 | 14:28 »
Nach "Hyperion" ist jetzt "The Fall of Hyperion" dran.

Sehr imaginative SF.

Offline Elisabeth Hawkwood

• Hero
  • Barbarenjägerin
  • Username: Elisabeth Hawkwood
« Antwort #485 am: 16.01.2005 | 15:26 »
Nach "Hyperion" ist jetzt "The Fall of Hyperion" dran.

Sehr imaginative SF.

Oh ja, das ist supergenial, das gehört zu meinen Lieblingen! Passt ausserdem auch so wunderbar zum FS-Setting!
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Offline Caralywhynn

• Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • Username: Caralywhynn
« Antwort #486 am: 17.01.2005 | 00:02 »
"Das Rad der Zeit: Die Jagd beginnt" (weiß jemand zufällig wann der 3. Teil  kommt ?).
ähm ... Das Rad der Zeit ist im Moment bei Band 28 und der nächste Band kommt, soweit ich weiß, demnächst heraus .....  ;D

Habe in den letzten Tagen "Die Tochter des Salzsieders" gelesen (weiß aber nichtmehr von wem das ist) und "Die Hexe und die Heilige".
Beide Romane spielen in deutschen Städten des ausgehenden Mittelalters, sind nett zu lesen und haben ein relativ unrealistisches Ende, was aber nicht heißt, dass die Romane schlecht sind.
"Die Tochter des Salzsieders" spielt in Hall im fünfzehnten Jh. (glaube ich) und gibt einen interessanten Einblick in die Ständegesellschaft und natürlich ins Handwerk des mittelalterlichen Salzsiedens.
"Die Hexe und die Heilige" spielt in der Zeit kurz vorm Dreißig jährigen Krieg (ist also nicht mehr wirklich mittelalterlich) in Ellwangen und Leonberg, der Hexenhammer ist inzwischen weit im Land verbreitet und wie der Titel schon erahnen läßt, geht es um zwei Schwestern, von denen eine Hebamme und die andere Nonne wird.
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.

Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"

Wolf Sturmklinge

• Gast
« Antwort #487 am: 17.01.2005 | 09:32 »
Habe vor einer Stunde "Prince of Lies" zum zweiten Mal beendet und beginne heute mit "Das Elixier der Wünsche" aus dem Lied des Deneir (ebenfalls zum zweiten Mal).

Zeph

• Gast
« Antwort #488 am: 17.01.2005 | 20:23 »
Zitat
ähm ... Das Rad der Zeit ist im Moment bei Band 28 und der nächste Band kommt, soweit ich weiß, demnächst heraus .....  Grin

Ja tut mir leid, war etwas dumm ausgedrückt. Ich bezog mich auf die neue Ausgabe auf Deutsch, in der nun nicht mehr die Bände zerstückelt, sondern in "Original-Form" (also wie im Englischen 1-10 und nicht mehr 1-28) vorliegen. Das sieht besser aus, spart Platz und sieht besser aus (ja bei den Covern kann man das auch zweimal erwähnen ^^).
Finde aber immer nur Band 1 und 2 von diesen Original-Versionen. Daher die Frage nach dem 3.

Offline Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
« Antwort #489 am: 17.01.2005 | 20:34 »
"Complete Wing Chun" - Ein Buch über verschiedene Wing Chun Kung Fu Stile.
"Paradies der Schwerter" - 16 Kämpfer, ein Tunier und der Zufall hat entschieden.
"Die weiße Massai" als Hörbuch im Auto, über eine Frau die sich entschieden hat in Kenia zu leben.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline duke

• Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • Unfähigster Admin
  • Username: duke
    • Duke's Home
« Antwort #490 am: 17.01.2005 | 20:40 »
"Planetes Of Adventure" von Murray Leinster. Aaaaaalte Science Fiction.

Tip: http://www.baen.com/library/
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

baerjan

• Gast
« Antwort #491 am: 17.01.2005 | 22:48 »
hab grad illuminati durchgelesen und fange jetzt mit sakrileg an.
nebenbei lese ich gerade die legende vom meistermagier. kann ich nur empfehlen.

Offline Caralywhynn

• Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • Username: Caralywhynn
« Antwort #492 am: 17.01.2005 | 22:58 »
Ja tut mir leid, war etwas dumm ausgedrückt. Ich bezog mich auf die neue Ausgabe auf Deutsch, in der nun nicht mehr die Bände zerstückelt, sondern in "Original-Form" (also wie im Englischen 1-10 und nicht mehr 1-28) vorliegen.
Finde aber immer nur Band 1 und 2 von diesen Original-Versionen. Daher die Frage nach dem 3.

Soweit ich weiß kommt der dritte Band in dieser Reihe gar nicht raus, weil der Verlag die Rechte verkauft hat, was soviel heißt wie, es wird erst ne neue Auflage von Bd. 1 und 2 geben und dann erst der Folge-Doppelband. Ich hab mich auch schon geärgert ....
Welcher Verlag das jetzt gekauft hat, weiß ich nicht mehr so genau, aber ich hatte bei der Buchhändlerin meines Vertrauens nachgefragt und sie hatte es mir gesagt...  ::)
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.

Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"

CheG77

• Gast
« Antwort #493 am: 18.01.2005 | 14:19 »
wie jetzt? Band 1 und 2 kommen nochmal neu raus und dann erst gehts weiter?
Heisst dass wenn die en dumm wollen fängt der 3 Teil gar nicht da an wo momentan der erst und zweite band aufhören?

NiceGuyEddie

• Gast
« Antwort #494 am: 20.01.2005 | 15:03 »
Ich lese gerade 'Eine andere Welt' von Phillip K. Dick. Sehr schön, sehr verzwickt, vielschichtig und vieldeutig. Und dank des einfachen und direkten Schreibstils sehr angenehm zu lesen. Bestimmt einer der besten Dickromane - aber das sage ich irgendwie bei jedem.  ;)

NiceGuyEddie

• Gast
« Antwort #495 am: 20.01.2005 | 18:54 »
Ich habe es gerade zu Ende gelesen.

Und...puh...was für ein Ende! Ich bin wirklich restlos begeistert von diesem Buch.

Was mir auffiel: Vereinfacht gesagt stirbt jeder einen sinnlosen Tod(ja sogar die Studentenbewegung, die sich auflöste), ausgenommen zweier Personen, nämlich des Sohnes des Polizeimarshalls, der nach seiner Lähmung ein belangloses, aber zufriedenes Leben als Werbespotsammler führte und die Keramikmacherin, die es ebenfalls vollbrachte ein glückliches Leben in einer 'anderen Welt', nämlcih außnahmsweise ihrer eigenen zu führen.

Wenn man dann noch bedenkt, dass es das erste Buch war, dass Phillip K. Dick in den siebzigern geschrieben hat, nach einer jahrelangen Schreibflaute, voller Kontakte zu den Studentenbewegungen, jungen Junkies, einer so großen Paranoia wie noch nie zuvor in seinem Leben, Psychosen, viel zu vielen Amphetaminen und nachdem ihn seine Frau mit seiner jungen Tocher Ina verlassen hatte - ein deutliches Verlangen nach einem gewöhnlichem, friedlichen Leben ist zu spüren. Nicht einmal die Rebellion gegen das System scheint es am Ende wert zu sein ein glückliches Leben aufzugeben, obwohl doch das Setting des Romans etwas ganz anders nahelegt.

Eines meiner Lieblingsdickbücher!  :d

NiceGuyEddie

• Gast
« Antwort #496 am: 20.01.2005 | 19:36 »
Vielleicht mach ich mich noch mal dran. Aber erst mal "Middlesex".

Mir ist gerade aufgefallen dass es direkt neben mir im Regal steht. Höhrt sich ja wirklich interessant an, aber bei Büchern die mir meine Mutter empfielt bin ich eigentlich immer ein wenig vorsichtiger. ::)

Hat es dir denn gefallen?

Offline Morpheus

• Hero
  • Username: Morpheus
« Antwort #497 am: 2.02.2005 | 21:15 »
Bin gestern mit "The Good, the Bad, and the Undead" von Kim Harrison fertig geworden.
Jetzt stehen die ersten beiden Bände von "Die Chroniken des Raben" von James Barclay auf dem Programm.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Don Kamillo

• Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • Username: Bubba
« Antwort #498 am: 3.02.2005 | 01:24 »
Ich lese wieder "Gardens of the moon" und Folgebände! Aber diesmal schreibe ich mir die besten Quotes raus, und das sind echt mal viele, die kriegt ihr dann alle in meiner Signatur mit, harrrrrrrrrr... habe ja schon angefangen!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Phileas

• Adventurer
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Username: Phileas
« Antwort #499 am: 3.02.2005 | 15:32 »
Ich lese gerade "Die fünfte Zauberin" von Robert Newcomb.

Bisher ein typischer Fantasyroman ohne neue Ideen, schlecht übersetzt und nur besseres Fanniveau. Und das 760 Seiten  :-[
War ein Weihnachtsgeschenk, da muss ich jetzt leider durch :-\
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman