Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 1028093 mal)

Offline Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6700 am: 4.02.2019 | 07:43 »
Donald Ray Pollock - Das Handwerk des Teufels

Ich hoffe, es ist etwas erbaulicher als Knockemstiff, dass schon sehr fies, düster und deprimierend ist. Die letzten Geschichten waren zwar nicht ganz so schlimm, aber bis dahin war ich schon ziemlich weit unten.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Infernal Teddy

• Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • His demonic Personage
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
« Antwort #6701 am: 4.02.2019 | 09:56 »
Mal kein Reread:

Patrick Rothfuss - The Name of the Wind
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Samael

• Gast
« Antwort #6702 am: 10.02.2019 | 19:33 »
Reread: Deadhouse Gates. Beim ersten Mal bin ich nicht richtig durchgestiegen, merke ich jetzt. Gut, damals war mein Englisch noch nicht perfekt. Aber das Buch (und die Serie allgemein) verzeiht echt kein hastiges Lesen.

Offline Irian

• Famous Hero
  • Username: Irian
« Antwort #6703 am: 10.02.2019 | 21:51 »
Patrick Rothfuss - The Name of the Wind

Ich finde es wirklich erstaunlich, dass sich tatsächlich jemand die Film- und Serien-Rechte zu einer Buchreihe geschnappt hat, die so extrem in der Development Hell feststeckt...
Hinweis: Nein, ich will dir nicht verbieten, X, Y oder Z in deinem Rollenspiel zu tun. Nein, ich habe dich keinen Rassisten genannt. Ja, du darfst X, Y oder Z auch weiterhin tun (außer es ist illegal, dann ist es aber auch nicht mein Problem). Wenn du denkst, es gibt eine einflussreiche oder auch nur mäßig große Gruppe hier im Forum oder in der dt. Szene, die dir dein Rollenspiel verbieten will, liegst du sehr wahrscheinlich falsch, insb. weil es idR keinen interessiert, was du so tust.

Offline Infernal Teddy

• Helfer
  • Mythos
  • His demonic Personage
    • Neue Abenteuer
« Antwort #6704 am: 10.02.2019 | 21:54 »
Ich finde es wirklich erstaunlich, dass sich tatsächlich jemand die Film- und Serien-Rechte zu einer Buchreihe geschnappt hat, die so extrem in der Development Hell feststeckt...

Hey, jemand hat sich die Musikrechte an einen Roman gesichert an dem ich seid vier Jahren arbeite... ;)

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Samael

• Gast
« Antwort #6705 am: 11.02.2019 | 19:30 »

Die vor Allem komplett überschätzt wurde beim Debüt.

Ich glaube das ist mit der Hauptgrund warum es nicht weitergeht - zu hohe Erwartungen.

Offline Irian

• Famous Hero
  • Username: Irian
« Antwort #6706 am: 11.02.2019 | 19:48 »
Ich mochte die ersten beiden Teile durchaus, aber ja, ich denke ähnliches. Und vielleicht auch, dass er zu wenig Plan hatte am Anfang, so dass er es nun nicht mehr sinnvoll auflösen kann - typisches Problem vieler Geschichten, die am Anfang einen Haufen Mystery hinwerfen, es dann aber am Ende halt nicht mehr sinnvoll aufgelöst bekommen.
Hinweis: Nein, ich will dir nicht verbieten, X, Y oder Z in deinem Rollenspiel zu tun. Nein, ich habe dich keinen Rassisten genannt. Ja, du darfst X, Y oder Z auch weiterhin tun (außer es ist illegal, dann ist es aber auch nicht mein Problem). Wenn du denkst, es gibt eine einflussreiche oder auch nur mäßig große Gruppe hier im Forum oder in der dt. Szene, die dir dein Rollenspiel verbieten will, liegst du sehr wahrscheinlich falsch, insb. weil es idR keinen interessiert, was du so tust.

Offline Menthir

• Experienced
  • Urbild der kognitiven Insuffizienz
  • Username: Menthir
    • Darkenfalls
« Antwort #6707 am: 16.02.2019 | 21:05 »
Um langsam wieder in Gang zu kommen, da ich dieses Jahr nur wenig gelesen habe:

Thomas Becker, Wilhelm Bleek , Tilman Mayer - Friedrich Christoph Dahlmann - ein politischer Professor im 19. Jahrhundert

und

Martin Rackwitz - Kiel 1918 - Revolution - Aufbruch zu Demokratie und Republik
„Zutrauen veredelt den Menschen, ewige Vormundschaft hemmt sein Reifen“ - Johann Gottfried Frey

„Ein Mensch wollte immer Recht behalten:
So kam's vom Haar- zum Schädelspalten.“ - Eugen Roth

Offline Mithras

• Famous Hero
  • Username: Mithras
« Antwort #6708 am: 28.02.2019 | 08:25 »
The Expanse Band 4 - Cibola brennt. Nachdem ich nach Band 3 eigentlich aufhören wollte weil ich den langweilig und nicht sehr unterhaltsam fand, hat mich doch die Neugier gepackt und vielelicht lese ich doch noch die ganze Reihe.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Infernal Teddy

• Helfer
  • Mythos
  • His demonic Personage
    • Neue Abenteuer
« Antwort #6709 am: 28.02.2019 | 08:35 »
Tageslektüre:
Charles Stross - Singularität

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline CiNeMaNcEr

• Hero
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Username: CiNeMaNcEr
« Antwort #6710 am: 1.03.2019 | 11:19 »
Simone Trojahn - Road's End

Schönungsloses, tragisches Apokalypsen Szenario in packender Erzählweise welche durch multiplen Blickwinkelwechsel glänzt.
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Infernal Teddy

• Helfer
  • Mythos
  • His demonic Personage
    • Neue Abenteuer
« Antwort #6711 am: 1.03.2019 | 12:13 »
Tageslektüre:
Cory Doctorow - Backup

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Suro

• Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • Blub blub
  • Username: Surodhet
« Antwort #6712 am: 1.03.2019 | 12:27 »
Reread: Deadhouse Gates. Beim ersten Mal bin ich nicht richtig durchgestiegen, merke ich jetzt. Gut, damals war mein Englisch noch nicht perfekt. Aber das Buch (und die Serie allgemein) verzeiht echt kein hastiges Lesen.

Leider war mir auch am Ende der Serie teilweise leider nicht so ganz klar, was ich jetzt nicht verstanden habe und was man einfach nicht verstehen kann — ich habe nach der Lektüre bei ein paar Sachen im Internet versucht herauszufinden, wie genau das Zusammenhängt, und musste herausfinden, dass das einfach manchmal völlig unklar gelassen wurde.

Ich lese gerade “Angelmaker” von Nick Harkaway. Wie schon “The Gone-Away World” kreativ und mäandert schön geschrieben vor sich hin — so richtig aus den Socken haut es mich aber auch nicht.
Suro janai, Katsuro da!

Offline rollsomedice

• offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • watsefag
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
« Antwort #6713 am: 1.03.2019 | 12:34 »
Jennifer Roberson – Schwertbruder letzter Band des Schwerttänzer Zyklus.
Danach Kai Meyer – Die Krone der Sterne

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
« Antwort #6714 am: 1.03.2019 | 13:26 »
Tim Powers - The Anubis Gates
Schön skurrile Details im historischen London, bis jetzt aber weit entfernt von der exzellenten okkulten Atmosphäre seines Kalter-Kriegs-Thrillers Declare
Edit: Bin durch. Es wurde definitiv besser, weil Powers seine Protagonisten wie immer geschickt in den Nischen und Lücken der Geschichte agieren lässt, wenn auch nicht so spürbar wie bei Declare. Außerdem hat das Agieren der Antagonisten einen gewissen farcierenden Charme, was die etwas erzwungene Heldwerdung des Protagonisten in ein besseres Licht rückt. Die Konsequenz des Zeitreisethemas wird einigermaßen elegant-achselzuckend gelöst.
Insgesamt für mich unterhaltsam, aber nicht so atmosphärisch und glaubwürdig wie Declare. Ich würde aber wieder etwas vom Auto lesen
Interessant für: Leute, die eine Meerschaumpfeifen-Version von Neil Gaiman interessant fänden.
« Letzte Änderung: 8.03.2019 | 20:00 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Samael

• Gast
« Antwort #6715 am: 2.03.2019 | 20:45 »
Leider war mir auch am Ende der Serie teilweise leider nicht so ganz klar, was ich jetzt nicht verstanden habe und was man einfach nicht verstehen kann — ich habe nach der Lektüre bei ein paar Sachen im Internet versucht herauszufinden, wie genau das Zusammenhängt, und musste herausfinden, dass das einfach manchmal völlig unklar gelassen wurde.

Hm, ich frag mal nicht nach Beispielen, weil ich nicht gespoilert werden will (es sei denn du hättest was aus Band 1-3).

Ich bin mit Memories of Ice jetzt fast durch und es flasht mich total, wie Ereignisse aus den ersten beiden Büchern fortlaufend zusätzliche Bedeutungen bekommen, weil der Kontext jetzt erst klar wird.
Allgemein habe ich den Eindruck, dass die Bücher zwar unfassbar umfangreich sind, aber Erikson trotzdem nur sehr selten mal einen Satz zuviel schreibt. Definitiv anstrengende Lektüre, es lohnt sich aber finde ich.

Offline Coltrane

• Hero
  • Username: Coltrane
« Antwort #6716 am: 10.03.2019 | 09:35 »
Jonathan Lethem - Der wilde Detektiv

Offline CiNeMaNcEr

• Hero
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Username: CiNeMaNcEr
« Antwort #6717 am: 14.03.2019 | 09:44 »
Bad Family von Simone Trojahn

Inhalt
Was bedeutet Familie für dich? Wärme, Geborgenheit und Zusammenhalt? Dann hast du die Kollers noch nicht kennengelernt …

Der siebzehnjährige Fips und seine Geschwister haben kaum eine Vorstellung davon, was eine normale Familie ist. Das Zusammenleben mit dem sadistischen Vater und der gefühllosen Mutter ist ein wahr gewordener Albtraum aus Unterdrückung und Gewalt. Im Laufe der Jahre ist es dem herrischen Familienoberhaupt gelungen, die eigene Familie völlig zu instrumentalisieren und seine Kinder zu Handlangern seiner grausamen Verbrechen zu degradieren. Auch Fips begeht unaussprechliche Gräueltaten. Als er endlich die Kraft findet, gegen sein Schicksal zu kämpfen, wird die Zeit für die auf dem Dachboden gefangenen Frauen bereits knapp. Wird es dem Jungen gelingen, die Opfer seines Vaters und damit die eigene Seele zu retten oder ist es schon zu spät?
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline The_Nathan_Grey

• Famous Hero
  • Username: Nathan Grey
« Antwort #6718 am: 14.03.2019 | 09:47 »
Opfermond von Elea Brandt
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Coltrane

• Hero
  • Username: Coltrane
« Antwort #6719 am: 26.03.2019 | 20:04 »
Juan S. Guse - Miami Punk

Offline Mr Grudenko

• Famous Hero
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
« Antwort #6720 am: 27.03.2019 | 04:54 »
Glücksfund in einer öffentlichen Bücherkiste:

Carlo Schmid - "Erinnerungen"
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Exar

• 1337-Experte
  • Hero
  • Username: Exar
« Antwort #6721 am: 27.03.2019 | 11:22 »
Nach einer längeren Romanpause habe ich nun mit Band 4 vom Spiel der Götter angefangen.

Offline felixs

• Legend
  • Username: felixs
« Antwort #6722 am: 27.03.2019 | 11:46 »
Ich lese die Bände 4 bis 6 des Lichtjahr-Almanachs (DDR-Science-Fiction).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Ginster

• Famous Hero
  • Username: Ginster
« Antwort #6723 am: 27.03.2019 | 17:23 »
Ich lese gerade "Tassilo der Mumienabrichter" und sage mal, falls der Autor das hier liest: danke! Bisher wirklich erstklassige Lektüre.

Boni

• Gast
« Antwort #6724 am: 27.03.2019 | 18:49 »
Nachdem ich David Bishops Fiends of the Eastern Front verschlungen habe, genieße ich derzeit seinen Folgeroman Fiends of the Rising Sun. Vampire wirken im geheimen auf die japanischen Militäraktionen rund um den Angriff auf Pearl Harbour mit. Nicht ganz so over the top wie die erste Reihe, aber trashig und lustig.