Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 1017339 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

wjassula

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #850 am: 24.09.2005 | 23:04 »
Hey, Davidson zumindest macht doch Spass  :D.

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #851 am: 25.09.2005 | 09:33 »
@Morebytes:
Klingt nach Spaß  :P

Bei mir ist es:
Die Betriebssicherheitsverordnung, Explosionsschutzverordnung, Gefahrstoffverordnung Berufsgenossenschaftliche Richtlinie 104 (EX-RL): Grundlagen des Explosionsschutz; Berufsgenossenschaftliche Richtlinie 132: Vermeidung von Zündquellen infolge von statischer Aufladung, Technischen Regeln Brennbare Flüssigkeiten (TRbF) 10, 20 und 40

Auch ganz große Kunst.  :P

Das klingt... so... unglaublich... spannend...  :snoring:
 ;D
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #852 am: 25.09.2005 | 13:59 »
Und, Preacher, hast du scohn ne Idee, wie die Story ausgehen wird? Hört sich hochinteressant an....   ;)

Ich bin jetzt übrigens mit 'Magic Cottage' fertig... Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn am Schluss noch etwas Splatter-Horror mit reinkam...

Mit vielen meiner Tips lag ich leider daneben. Dieses ständige sich weigern der Leute, das Haus zu betreten, bevor sie nicht eingeladen werden hat mich einfach zuuu sehr auf die Vampir-Schiene gebracht...

“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #853 am: 25.09.2005 | 14:08 »
Hey, Davidson zumindest macht doch Spass  :D.

Höllehöllehölle, um mal einen bekannte deutschen Schlagerphilosophen zu zitieren  :gaga: ;D
Morebytes Inside (TM)

Offline Caralywhynn

  • Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caralywhynn
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #854 am: 25.09.2005 | 23:08 »
Die bunte Buchhandlung hatte mal wieder Taschenbuchtage und ich bin ausversehen dringewesen ..*jammers&und den Blick ins Portemonaie vermeidet*

Also: Maeve Binchy (auch nach der Irlandexkursion wieder mal klasse)"Cathys Traum"
... wer die Bücher von Binchy kennt ... weiß in etwa was passiert.. es geht um Scarlett&Feather ... und die Gründung eines Cateringservices, sowie um das Schicksal der Zwillinge ....*hach* ... hab ich grad fertig

dann lese ich gerade Die Gesamtausgabe von "Kalle Blomquist" (<-muß man nix zu sagen, oder? ;D)

Außerdem noch "Das erste Gesetz der Magie" von Terry Goodkind ... klassische Fantasy, weiß allerdings (auf seite 265) noch nicht, ob es mir gefällt oder nicht, ich werde berichten....
sowie "Endymion" von Dan Simons ... von dem ich hoffe, dass der Autor sich noch entscheidet, ob es jetzt SF/Fantasy/Pseudowissenschaftl.  oder was auch immer ist (bin erst auf seite 53von 1318 ... hab also noch Hoffnung)

(Sowie diverse Schriften über "RoundTowers", Abbeys, churches&cathedrals, Towerhouses und Castles im mittelalterlichen Irland *jubel*  ;) ... falls da jemand noch mit Literaturtipps zu einem oder mehreren Themen  aufwarten kann ... her damit)
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.


Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"

tazzd

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #855 am: 4.10.2005 | 10:10 »
Hmm ja also nachdem ich die Bände "Die Orks", "Die Zwerge", ... im Laden schon öfters gesehen habe, und der ein oder andere hier sehr begeistert schien, habe ich mir am Freitag "Die Zwerge" gekauft. Leider war "Die Orks" vergriffen (und das bei Thalia) aber ich hoffe, daß das nicht schlimm ist oder bauen die aufeinander auf?
Bin leider erst auf Seite 59 aber bisher gefällts mir.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #856 am: 4.10.2005 | 10:22 »
@tazzd
Zwei unterschiedliche Schriftsteller... zwei unterschiedliche Rassen... zwei unterschiedliche "Welten"... ;)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

tazzd

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #857 am: 4.10.2005 | 13:12 »
Na hätte ja sein können, daß "Die Orks" die Geschichte bis hin zu "Die Zwerge" erzählt, also das warum weshalb wieso. Beziehungsweise sich in den Geschichten überschneiden. Aber gut zu wissen das dem nicht so ist. Bei DSA- und SR-Romanen soll das ja auch schon vorgekommen sein  ;)

Offline /dev/null

  • Adventurer
  • ****
  • With great power comes great opportunity
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nephilim
    • Strangeminds
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #858 am: 4.10.2005 | 13:24 »
Hmm, was les ich denn alles gerade...

  • "G.A.S." von Matt Ruff, wobei ich noch nicht so ganz weiß, was ich davon halten soll...
  • "Das Orakel vom Berge" von Phillip K. Dick, weil ich meine Dick-Sammlung endlich vervollständigen will und ein bißchen Depression zwischendurch nie schaden kann
  • "Die Lügensteine von Marrakesh" von Stephan J. Gould, weil er, was populärwissenschftliche Artikel angeht noch immer unübertroffen ist

erstaunlicherweise momentan nichts englisches dabei, weil ich beschlossen habe, dass es auch mal deutsch sein darf (längere Geschichte :))
"I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools.  Let's start with typewriters."
Frank Lloyd Wright

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #859 am: 4.10.2005 | 13:44 »
Na hätte ja sein können, daß "Die Orks" die Geschichte bis hin zu "Die Zwerge" erzählt, also das warum weshalb wieso. Beziehungsweise sich in den Geschichten überschneiden. Aber gut zu wissen das dem nicht so ist. Bei DSA- und SR-Romanen soll das ja auch schon vorgekommen sein  ;)

Diese Roman sind zum Glück eingenständig  :d

Mit den SR Romanen verhält es sich da tatsächlich anders  ~;D

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #860 am: 4.10.2005 | 16:28 »
Habe am Wochenende versucht, Victor Korman: Der Jehova-Vertrag zu lesen. Das Buch stammt aus 1984 und könnte mir thematisch etwas fürs KULT-Spiel bieten (Auftragskiller in der damals nahen Zukunft von 2000 kriegt den Auftrag, Gott zu töten). Leider konnte ich das Buch aber nicht lesen, weil die Übersetzung so dermaßen schlecht ist, dass man bei manchen Passagen nicht kapiert, was der Autor da eigentlich von sich gibt, bis man das Englisch rekonstruiert, aus dem übersetzt wurde. Ich fass ab sofort keine Übersetzungen aus dem Englischen mehr an. Das Buch gab es schon für €1,96 bei amazon.

Deshalb lese ich jetzt Jasper Fforde: Something Rotten. Es ist der vierte Teil der bisher fünfteiligen Reihe um die Literatur-Polizistin Thursday Next, die ersten Teile waren so lustig wie ein Pratchett-Roman und völlig abgefahren, voller Literaturanspielungen usw.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Preacher

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #861 am: 4.10.2005 | 17:58 »
"G.A.S." von Matt Ruff, wobei ich noch nicht so ganz weiß, was ich davon halten soll...

Das ist doch die "Stadtwerke-Trilogie", oder? Ist zu Anfang etwas zäh, wird aber immer besser, wenn sich nach und nach alle Zusammenhänge aufklären. Ich fand das Buch spitze - aber ich bin eh ein Freund von abgefahrenen, superwitzigen und vor Fantasie sprühenden Büchern.

Gib dem Buch ne Chance ;)

Offline /dev/null

  • Adventurer
  • ****
  • With great power comes great opportunity
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nephilim
    • Strangeminds
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #862 am: 5.10.2005 | 10:08 »
Deshalb lese ich jetzt Jasper Fforde: Something Rotten. Es ist der vierte Teil der bisher fünfteiligen Reihe um die Literatur-Polizistin Thursday Next, die ersten Teile waren so lustig wie ein Pratchett-Roman und völlig abgefahren, voller Literaturanspielungen usw.
Ich muss sagen, von Teil 1 war ich absolut begeistert. Die Dreher an der Realität waren genial. Teil 2 war dann irgendwie der Tiefpunkt. da es ja quasi nur noch in der Literatur spielte fehlten mir die bösen Seitenhiebe auf unsere Welt doch sehr. Außerdem fand ich es sehr langweilig, da konnte auch der gute Schreibstil und Humor nicht viel dran ändern. Teil 3 habe ich gerade durch und es ging gegen Ende wieder bergauf. Jetzt verlasse ich mich mal auf andere Urteile und gebe Band 4 ne Chance (eigentlich wollte ich mir den sparen) weil er wieder mehr Richtung erstem Teil gehen soll (und endlich wieder raus aus den Büchern)...

@Preacher: Ne, aufgegeben wird nicht, bin jetzt halb durch ;). Und wenn du auf abgefahrene Sachen stehst könnte die hier erwähnte Thursday Next-Reihe vieleicht was sein (zumindest Band 1)
"I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools.  Let's start with typewriters."
Frank Lloyd Wright

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #863 am: 5.10.2005 | 14:53 »
Raus aus den Büchern geht es auf jeden Fall fast sofort. Ich fand Teil 3 etwas weniger lustig als die ersten beiden, und auch in Teil 4 habe ich bisher noch nicht hysterisch am Boden gelegen... aber gut ist es trotzdem.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Thora

  • richtig cool!
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 633
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Thora
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #864 am: 6.10.2005 | 20:53 »
So meine Perry Rhodan Saga mal kurz zur Seite leg und dann an Terry Pratchett Gevatter Tod.

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #865 am: 6.10.2005 | 21:54 »
Zitat
Das ist doch die "Stadtwerke-Trilogie", oder? Ist zu Anfang etwas zäh, wird aber immer besser, wenn sich nach und nach alle Zusammenhänge aufklären. Ich fand das Buch spitze - aber ich bin eh ein Freund von abgefahrenen, superwitzigen und vor Fantasie sprühenden Büchern.

Fand das Buch auch ganz gut, wobei ich sagen muss das mir Fool on the Hill (müsste so heißen) besser gefallen hat.

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #866 am: 7.10.2005 | 11:27 »
zur Zeit:

David Gemmell - Rigante Saga - Sword in the Storm
genau so großartig wie die anderen sachen von ihm, Gemmells Helden sind immer so nett "dreckig"
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #867 am: 7.10.2005 | 11:40 »
Zitat
3. Moliere - Der eingebildete Kranke. Weil ein Klassiker halt auch mal wieder sein muss.



Den haben wir mal aufgeführt, ist ein tolles Stück  ;D


- Top Dogs~Urs Widmer, weil das unser nächstes Stück ist und ich mich auf die Rollen vorbereiten muss  ~;D
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.200
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #868 am: 7.10.2005 | 12:15 »
non-fiction: The Myth of Ownership. Taxes and Justice Thomas Nagel, Liam Murphy - etwa in der Mitte, sehr empfehlenswert  :d


fiction: Die Handschrift von Saragossa Jan Potocki - gerade angefangen, sehr geil  ~;D
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #869 am: 9.10.2005 | 09:47 »
Dienstag mittag "Thud!" gekauft, Donnerstag morgen durch gehabt. Sehr gutes Buch. :d Aber die Wachen-Romane sind (imho) eh die besten Discworld-Bücher...
Lese jetzt gleichzeitig "Traitor General" von Dan Abnett und "Der Tuchhändler" von Richard Dübell (und das "Malleus Monstrorum"...).
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #870 am: 12.10.2005 | 20:25 »
Habe seit einer Ewigkeit 'The Last Hero' von Pratchett hier liegen, und jetzt lese ich es auch. Zu Pratchett muss ich ja nicht viel sagen, oder? Im Gegensatz zu den anderen Büchern ist dieses im Bildband-Format und reich illustriert von Paul Kidby, der ja auch die Cover der englischen TBs früher gestaltet hat (scheinbar seit einigen Büchern nicht mehr).

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #871 am: 12.10.2005 | 20:57 »
@ Bitpicker: "The Last Hero" ist ein herrliches Buch. Verdirb es Dir aber nicht dadurch, daß Du es zuerst durchblätterst, um die Bilder anzuschauen.

Und bei den englischen Hardcover-Bänden gestalt Paul Kidby immernoch den Umschlag. Ich mag insbesondere das Cover von "Nightwatch". Einfach nur köstlich... :d
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #872 am: 12.10.2005 | 21:11 »
"Singularity Sky" von Charles Stross:

Bis jetzt sehr interessant, recht freakig und eine nette Geschichte. Zeigt interessant wie unterschiedliche, raumfahrende Kulturen miteinander agieren können. Muß sagen, zusammen mit Accellerando werd ich langsam ein richtiger Stross-Fan.

Davor hab ich "Honor of the Grave" von Robin D. Laws, "Witches Abroad" von Pratchett und den neuesten Ralf König gelesen.
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Gorath

  • Adventurer
  • ****
  • Stop hitting your Face with my Fist!!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorath Kedoran
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #873 am: 12.10.2005 | 21:12 »
Greetz,

Ich les gerade mal wieder einen Roman aus der "Drachenlanze" Welt.
"Die Erben der Drachenlanz". Hab mir gleich Band 1+2 zusammengeholt. Is ziemlich gut aber wahrscheinlich eher was für eingefleischte D&D´ler oder Drachenlanze Fans.
Ausserdem liegen noch einige Raymond Feist Bücher bei mir im Regal die darauf warten gelesen zu werden.  :d

Gorath
....End Of Line....

Preacher

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #874 am: 12.10.2005 | 22:42 »
Heute im Zug begonnen: "Ab die Post" von Terry Pratchett - wird wohl morgen Abend zu Ende sein.
Ebenfalls in der Bahnhofsbuchhandlung gekauft: "Susannah" von Stephen King. Auch wenn ich bislang nur schlechtes darüber gehört habe - ich MUSS einfach wissen, wie die Story ausgeht...