Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 1017857 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4125 am: 9.12.2010 | 10:58 »
Abschluss der Triologie, den ich nun endlich mal in die Hand genommen habe, nachdem ich gesehen habe, dass wohl ein vierter Band erscheinen soll.

Wo hast Du das gesehen? So weit ich weiß, ist die Trilogie abgeschlossen und wird auch nicht fortgesetzt. Sanderson schreibt ja nebenher das Rad der Zeit zu Ende, hat mit Warbreaker (Auf deutsch: Sturmklänge) einen in sich abgeschlossenen, eigenständigen Roman veröffentlicht und mit Way of Kings seine seine Mega-Serie Stormlight Archives angefangen.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4126 am: 9.12.2010 | 12:38 »
Zitat
Mistborn: The Alloy of Law is an upcoming stand-alone high fantasy novel by Brandon Sanderson.[2] It is a sequel to the trilogy of the Mistborn series (which consists of Mistborn: The Final Empire, Mistborn: The Well of Ascension, and Mistborn: The Hero of Ages), and the setting of the novel is approximately 300 years after the conclusion of the trilogy.[2] It will be released in 2011 by Tor Books.[3][1]
The story will include two Mistings who are able to burn two of the metals that were not used in the first three books.[4]

http://en.wikipedia.org/wiki/Mistborn:_The_Alloy_of_Law

Normalerweise steh ich nicht so drauf, abgeschlossene Reihen neu aufzugießen, aber mir hat das Magiesystem doch sehr zugesagt, so dass ich dem doch freudig entgegenblicke ;)

edit: Taugt denn Way of Kings was? Der Preis ist für ein englisches Taschenbuch recht happig..
« Letzte Änderung: 9.12.2010 | 12:42 von Hood's breath »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4127 am: 10.12.2010 | 10:35 »
Nach Storm Front kommt Fool Moon. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Samael

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4128 am: 10.12.2010 | 10:39 »

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4129 am: 10.12.2010 | 14:48 »
Terry C. Johnston - Dance on the Wind (1995)

Auftaktroman zu einem Trapper-Epos, das in der Pionierzeit in den Rocky Mountains spielt. Klasse und mit viel Hintergrundwissen über die Zeit von einem der großen amerikanischen Westernautoren verfasst, von dem, eigentlich unfassbar, bisher auch nicht ein einziges Buch ins deutsche übersetzt wurde.
Und wenn ich den Schmöker durchhabe, ist auch schon der Folgeroman 'Buffalo Palace' fest eingeplant.
« Letzte Änderung: 10.12.2010 | 14:55 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Callisto

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4130 am: 11.12.2010 | 01:59 »
AHHH!

Major Spoilers Madam!

Sorry... alles was schon im Ami-TV gelaufen ist, ist für mich pers. spoilerfrei... Ich hab mal oben eine Warnung ergänzt.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4131 am: 17.12.2010 | 19:48 »
Es geht weiter mit Western:

Im Sommer als der Büffel starb - Der Untergang der Comanchen von Werner J. Egli - ziemlich alt und ziemlich gut.  
« Letzte Änderung: 17.12.2010 | 21:03 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4132 am: 18.12.2010 | 16:30 »
Be Expert with Map & Compass - The complete Orienteering Handbook von Bjoern Hjellstroem

Search and Rescue Dogs - Training the K-9 Hero von der American Rescue Dog Association (offizielles Handbuch)

Scent and the Scenting Dog by William C Syrotuck

Im Aubenblick offizielles Lesematerial
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4133 am: 18.12.2010 | 18:42 »
Robert E. Howard, alles mögliche. Und gerade zwischenrein geschoben: The Wizard of Oz.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Lyris

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.544
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lyris
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4134 am: 18.12.2010 | 20:07 »
Bram Stoker - Das Schloss der Schlange
Glückskeks sagt: In jedem Moment mit ganzer Konzentration und aus vollem Herzen, jeden einzelnen Schritt zu tun - Das ist Glück.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4135 am: 22.12.2010 | 14:19 »
C.J. Sansom - Pforte der Verdammnis

Auftaktroman zur Krimi-Reihe um Matthew Shardlake, den buckligen Advokaten am Hofe Heinrichs des Achten. In seinem ersten Fall muß Shardlake die Ermittlungen in einem Kloster aufnehmen - gut recherchierte Krimikost für Tudorfans, mit einem klassischen Antihelden als Hauptfigur.
« Letzte Änderung: 22.12.2010 | 14:30 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4136 am: 22.12.2010 | 16:14 »
Tad Williams - Shadowplay

Nach schwierigem Einstieg in den ersten Band muss ich nun sagen: Ich bin begeistert ;)

Danebebn: Jane Austen - Sense and Sensibility

Offline Lemming

  • Famous Hero
  • ******
  • Forumshaustier
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheLemming
    • Lemmi
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4137 am: 22.12.2010 | 16:26 »
Gestern nacht noch mit Orc King fertig geworden - jetzt ist Pirate King dran. Bin schwer angetan vom Finale von Orc King gewesen, furious, actionreich und macht die Mittendurchhänger 100x weg. Sehr nett... Sehr nett...
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

ash70

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4138 am: 22.12.2010 | 16:32 »
Black Prism von Brent Weeks. Hatte ich mir gekauft, weil mich die Night Angel Trilogie von Brent Weeks so begeistert hat, haut mich bisher aber nicht wirklich um. Bisher fehlt das Besondere das mich in die Handlung zieht und mich das Buch verschlingen lässt.

Parallel: Savage Worlds GE (will mal eine Runde leiten bei der ich mich wenn ich schon etwas im Regelwerk nachschlagen muss zumindest nicht fragen muss in welchem) und 'Programming in Scala' von Odersky, Spoon und Venners - großartiges Buch, dass ich jedem Softwareentwickler wärmstens empfehlen kann!

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4139 am: 22.12.2010 | 16:53 »
und 'Programming in Scala' von Odersky, Spoon und Venners - großartiges Buch, dass ich jedem Softwareentwickler wärmstens empfehlen kann!

Die erste Auflage habe ich damals verschlungen. Ich bin versucht mir wegen der relativ großen Änderungen in der Collections-API auch noch die brandneue 2. Auflage zu kaufen. Würdest du sagen, dass sich das lohnt?

Samael

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4140 am: 22.12.2010 | 17:07 »
Tad Williams - Shadowplay

Nach schwierigem Einstieg in den ersten Band muss ich nun sagen: Ich bin begeistert ;)


Oh ja, schwierig. Ich glaub ich komm mit Williams einfach nicht mehr klar. Ich versuch mich seit mehrern Abenden an Shadowmarch, und hab den Schinken immer wieder beiseite gelegt.

ash70

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4141 am: 22.12.2010 | 17:12 »
Ich bin versucht mir wegen der relativ großen Änderungen in der Collections-API auch noch die brandneue 2. Auflage zu kaufen. Würdest du sagen, dass sich das lohnt?
Ich habe selber die erste Auflage und werde mir die zweite erstmal nicht zulegen. Es gibt zwar größere Änderungen, aber da versuche ich erstmal mit der Online-Doku zu arbeiten. Wenn ich irgendwann feststelle, dass ich wahnsinnig viel mit Scala arbeite (beruflich werde ich da erstmal sicherlich bei Java bleiben), dann denke ich darüber nochmal nach.

Da fällt mir wieder ein, dass ich eigentlich gerne ein Update für Fachbücher hätte, also die Möglichkeit nur die geänderten und neuen Kapitel kaufen zu können.

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4142 am: 22.12.2010 | 19:00 »
Ich habe selber die erste Auflage und werde mir die zweite erstmal nicht zulegen. Es gibt zwar größere Änderungen, aber da versuche ich erstmal mit der Online-Doku zu arbeiten. Wenn ich irgendwann feststelle, dass ich wahnsinnig viel mit Scala arbeite (beruflich werde ich da erstmal sicherlich bei Java bleiben), dann denke ich darüber nochmal nach.

Hmm, ist vermutlich auch sinnvoller. Beruflich werde ich leider auch nicht so schnell auf Scala umsteigen können wie ich es gerne würde.

Ranor

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4143 am: 22.12.2010 | 22:01 »
Dungeons and Desktops: The History of Computer Role-Playing Games

Wenn ich damit durch bin gibt es hier mehr dazu.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4144 am: 23.12.2010 | 00:46 »
Im Zuge unseres Lesezirkels dem Klassiker Herrscher von Lyonesse von Jack Vance, ja, genau der, der die Vorlage für die Fire&Forget-Magie in DnD bildete.

Zwar gefällt mir sein Zyklus um Cugel und die Dying Earth noch besser, aber im zweiten Teil des ersten Buchs nimmt das Buch viel Fahrt auf. Ich werd wohl auch den zweiten Teil einschieben!

« Letzte Änderung: 23.12.2010 | 01:09 von Der Gamorreaner »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4145 am: 23.12.2010 | 01:19 »
Eine ausgezeichnete Wahl! :d
« Letzte Änderung: 23.12.2010 | 15:27 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.136
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4146 am: 23.12.2010 | 17:16 »
Oh ja, schwierig. Ich glaub ich komm mit Williams einfach nicht mehr klar. Ich versuch mich seit mehrern Abenden an Shadowmarch, und hab den Schinken immer wieder beiseite gelegt.

Oh, das ist schade, wo ich es doch war, die dir die Reihe so ans Herz gelegt hat. Das tut mir leid.  :-\
Vielleicht einfach über die Zeit doch immer mal wieder versuchen und dranbleiben? Vielleicht packt es dich ja doch noch. Das Potential dazu hat es mMn absolut...
(Mir ging das so mit Stephen Kings "Dark Tower"-Reihe: die erste Seite des ersten Buches habe ich ungefähr 10x angelesen und das Buch doch immer wieder weggestellt, bis ich doch mal darüber hinaus kam und ziemlich bald völlig gefesselt war...)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4147 am: 26.12.2010 | 22:06 »
Innerhalb kürzester Zeit Die vergessene Schlacht von André Wiesler für Raumhafen Adamant.

Kurzweilig, actionreich, gut gelungen. Aber in Kürze folgt eine Rezi. Solange gibt es eine vom Würfelheld.



-> http://www.raumhafen-adamant.de/?page_id=11
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4148 am: 27.12.2010 | 00:25 »
Bin jetzt mit der Aftermath Short Story durch(die 2 Stunden nach dem letzten DresdenFiles spielt).
"The bacon must flow!"

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.846
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4149 am: 27.12.2010 | 19:04 »
The Search For Wondla von Tony DiTerlizzi


Es geht um ein Mädchen namens Eva Nine, die in einem unterirdischen Bunker zusammen mit einem Robotter Muthr aufwächst, dieser Bunker wird überfallen und sie muss an die Oberfläche fliehen, wo sie nach anderen Menschen sucht. Wunderschön illustriert (Trailer) und liest sich recht angenehm, bisher ein sehr schönes Kinderbuch, vielleicht wird es ja mal für die hiesigen Kids übersetzt.