Ernsthaft? Denn Teil 2 war so ziemlich die größte Enttäuschung seit... seit einer ganzen Weile. Ich fühlte mich bei dem ganzen unendliches-Leid-Genöle in die schlimmsten Episoden des Drachenbeinthrons zurückversetzt (verhungern und erfrieren über gefühlt 40 Seiten, hurra ). Dabei war Teil 1 echt ganz nett und hatte meine Hoffungen in Williams wieder geweckt.
Ernsthaft. Ich hatte mir nicht sonderlich viel erhofft, aber ich kann es irgendwie nicht gut haben, einmal angefangene Fäden in der Luft hängen zu lassen, deswegen wollte ich dann doch ganz gerne wissen, wie die Geschichte weitergeht und was genau dahintersteckt.
Ich hatte auch den Eindruck, bei Band 2 fand Williams, er müsse partout alles so grim'n'grittydarque'n'dyster darstellen,
weil HÖLLE. Es ist die HÖLLE, also muss Bobby LEIDEN!
Aber da es an diesen Schauplatz in Band 3 nicht zurückgeht, ist der Ton auch wieder eher der aus dem ersten Band. Klar kriegt
Harry Bobby auch hier wieder gehörig auf die Fresse, aber hey, das gehört zu einem lakonischen, ich-erzählenden, Noir-esken Schnüffler doch auch irgendwie dazu.