Es ist nie zu spät, eine weitere Sprache zu lernen.*anfeuer*
Ja, ich habe seit 2018 ein paar zaghafte Schritte Richtung französisch gemacht (3 Monate Babble, ein paar Urlaube). Leider fehlt mir echt die Zeit das richtig anzugehen aber es ist definitiv was, was ich in diesem Leben noch machen will.
Zum Thema:
Ich kann allen Freunde klassischer Sword&Sorcery nur empfehlen mal in
William Kings "Kormak" Reihe reinzulesen. (Der Autor ist bekannt durch seine Beiträge zur Warhammer Bibliothek, insb. natürlich Gotrek & Felix).
Gibt es nur als eBook, weil kein Verleger das Format (Kurzgeschichtensammlung, dann kurze Novellen) veröffentlichen wollte - angesagt sind halt Romanreihen epischer Länge. Diese eBooks sind aber nun - zurecht - sehr erfolgreich.
Die ersten 3 Bände (wobei der erste aus einer Reihe zusammenhängender Kurzgeschichten besteht), sind zusammen gute 400 Readerseiten lang und bieten exzellente, knackige Fantasykost die merklich von Howard, Leiber, Moorcock und Co inspiriert ist. Wer sich für den Newsletter des Autors einträgt bekommt ebendiesen "Omnibus" kostenlos:
http://www.williamking.me/Ich empfehle zunächst die Kurzgeschichte "Guardian of the Dawn" zu lesen, zu finden am Ende des ersten Omnibus. Meiner Meinung nach erreicht King hier die Qualität seiner Vorbilder. Und auch sonst ist er mindestens nah dran.