Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 1032285 mal)

Offline Thalamus Grondak

• Mythos
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #500 am: 3.02.2005 | 15:35 »
War ein Weihnachtsgeschenk, da muss ich jetzt leider durch :-\
mußt Du das?  :)
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Pumpelche

• Gast
« Antwort #501 am: 3.02.2005 | 15:49 »
das 3. lektorat von meinem 'milchbüchlein'.

Offline Phileas

• Adventurer
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Username: Phileas
« Antwort #502 am: 3.02.2005 | 16:01 »
War ein Weihnachtsgeschenk, da muss ich jetzt leider durch :-\
mußt Du das? :)

Ja, und dann muss ich meiner Schwester schonend beibringen, das ich das Buch nicht mochte. Ich muss ihr dann erklären, da sie beim Kauf nichts falsch bemacht hat. Inzwischen entschuldigt sie sich schon im vorraus, wenn sie mir ein Buch schenkt. ::)
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline Thalamus Grondak

• Mythos
  • Username: Thalamus Grondak
« Antwort #503 am: 3.02.2005 | 16:11 »
 ;D Dein Pflichtbewusstsein kann man nur loben. Ich würds weglegen, sobald ich merke es gefällt mir nicht.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Asdrubael

• Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • Username: Asdrubael
« Antwort #504 am: 3.02.2005 | 16:42 »
ich lese gerade "Achtung Vorurteile!" von Sir Peter Ustinov... sehr unterhaltsam :)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Raphael

• SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
« Antwort #505 am: 3.02.2005 | 21:12 »
Nachdem "Digital Fortress" eine Überraschung und "Dr. No" eine Enttäuschung war, bin ich wieder bei

Laurell K. Hamilton gelandet. Blue Moon heisst Band 8 der Serie um Anita Blake, die  Vampirjägerin. Die Serie hält durch! (Was selten ist bei mir.)
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Samael

• Gast
« Antwort #506 am: 4.02.2005 | 08:07 »
Habe gerade "Beowulf" beendet. Kann ich jedem Fantasyfan empfehlen!

wjassula

• Gast
« Antwort #507 am: 4.02.2005 | 12:34 »
@NiceGuy: Jupp, Middlesex ist echt ein schönes Buch. Halt überhaupt keine Fantasy, aber man erfährt viel über griechische Geschichte, Auswanderer, Intersexuelle und Amerika. Liest sich flüssig, keine Beschwerden. Es hat nicht unbedingt einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, aber wenn du es schon im Regal hast, lies es unbedingt mal.

Gast

• Gast
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #508 am: 4.02.2005 | 12:46 »
Meine Lektüre zur Zeit ist "No Logo" von Naomi Klein.

Salü
Das ist echt ein sehr gutes info Buch...
vieleicht kennst du das "Schwarzbuch" schon sonst ist es eine Empfehlung... gilt für alle

"Das Schwarzbuch der Markenfirmen"  (ISBN 3-216-307 -8)
Dieses Buch mach einen Wütend!

Meine Lektüre besteht im Moment aus:

Studs Turkel, "Hope dies last" gibt einen eindrücklichen in sight in die Amerikanische Psyche... sehr zu empfehlen...

Unix/Linux für Einsteiger, tja ich muss wohl oder übel RTFM!
Bin mich einwenig am schlau machen damit ich wenn dann Linux auch langsam komerzialisiert wird genug davon verstehe...

gerade gelesen habe ich die Belgariad-Saga, Mallorea-Saga und Polgara die Zauberin (Engl.) und Belgarath der Zauberer (Engl.) wer einwenig Fantasy Schundliteratur lesen will wo man sich nicht wirklich fest anstrengen muss sollte die Belgariad-Saga lesen, auf Englisch ist es sogar Lehrend. Aber ansonsten ein schönes Kinderbuch  ~;D

thats it....

auch hier gilt wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil

Smiling-Bandit

Jon Snow

• Gast
« Antwort #509 am: 4.02.2005 | 12:51 »
Ich leses zur Zeit (zum 20.000 Mal ;D) "Die Herren von Winterfell - Das Lied von Eis & Feuer I" von George R. R. Martin. Die Bücher kann ich echt nur jedem empfehlen, der mal wieder klassische Fantasy mit sehr viel Mittelalter-Flair lesen will...Super

(Natürlich ist Jon Snow mein Lieblingscharakter...klar!)

(Oh, ich lese außerdem Shadowrun-Grundregelwerk 3.01D.)

NiceGuyEddie

• Gast
« Antwort #510 am: 4.02.2005 | 14:24 »
@wjassula: Danke, dann weiß ich, was ich zu tun habe.   ;)

Im Moment lese ich Vineland von Thomas Pynchon, ein ziemlich gutes Buch!
(Und sogar witzig, wenn ich zum Beispiel an Srgt. (Blitzkrieg) Bopp denke... :D )

Offline Elisabeth Hawkwood

• Hero
  • Barbarenjägerin
  • Username: Elisabeth Hawkwood
« Antwort #511 am: 5.02.2005 | 18:05 »
Ich leses zur Zeit (zum 20.000 Mal ;D) "Die Herren von Winterfell - Das Lied von Eis & Feuer I" von George R. R. Martin. Die Bücher kann ich echt nur jedem empfehlen, der mal wieder klassische Fantasy mit sehr viel Mittelalter-Flair lesen will...Super

Den neuen Band gibt es ja leider immer noch nicht *maul*
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Cazychel

• Gast
« Antwort #512 am: 5.02.2005 | 19:19 »
Nachdem ich nun so viel von dem werten Drizzt Do´Urden gehört habe, bin ich mit der Dunkelelfen-Saga von R. A. Salvatore angefangen. Also lese ich gerade: Der dritte Sohn.

Und bis jetzt gefällt es auf jeden Fall mal gut, auch wenn die Drow schon arg pervers sind - und doch nicht so sehr den Menschen unähnlich; leider!

Offline Monkey McPants

• Famous Hero
  • The Hammer is my Monkey
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
« Antwort #513 am: 5.02.2005 | 19:35 »
Als letztes fertig gelesen: "A Game of Thrones" (engl.)

Grad lese ich zum x-ten mal "American Gods" von Gaiman und zum ersten Mal die "FM4 Anstaltstagebücher" von Stermann und Grissemann.

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Don Kamillo

• Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • Username: Bubba
« Antwort #514 am: 5.02.2005 | 22:42 »
@ Äffchen: American Gods ist sher geil!!! Von Stermann & Grissemann gibbet ein Buch? Cool, muß ich mir besorgen, ich kenne nur die mp3 "Tourett-Syndrom", und die ist sehr böse!!!

@ Elisabeth Hawkwood: Der neue ( engl. ) Band soll eigentlich schon seit 2 Jahren auf dem Markt sein, so war er zumindest mal angekündigt worden... ich habe ja das offizielle Haus-Targaryen-T-Shirt, wo der Name sogar schon draufsteht ( a dance of dragons ), nur hat Martin anscheinend viel zu tun und keinen Plan mehr... Ich will die auch weiterlesen...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Monkey McPants

• Famous Hero
    • Story-Games Österreich
« Antwort #515 am: 5.02.2005 | 23:49 »
@ Äffchen: American Gods ist sher geil!!! Von Stermann & Grissemann gibbet ein Buch? Cool, muß ich mir besorgen, ich kenne nur die mp3 "Tourett-Syndrom", und die ist sehr böse!!!

Gibt sogar mehrere, wenn ich mich recht erinnere:

"Als wir noch nicht von Funk und Fernsehen kaputt gemacht geworden waren?"

"Immer nie am Meer"

Und dann eben "Be afraid honey, it´s ... fm4" (ie: "Die geheimen Anstalts-Tagebücher von...")

Ich bilde mir ein es gibt noch ein Viertes, aber da bin ich mir jetzt nicht sicher...

Besorg sie dir, sind cool. (Zumindest die, die ich bisher gelesen hab. ;D )

M

Story Games Österreich

Offline Managarmr

• Hero
  • Username: Managarmr
« Antwort #516 am: 6.02.2005 | 14:15 »
@ Elisabeth Hawkwood: Der neue ( engl. ) Band soll eigentlich schon seit 2 Jahren auf dem Markt sein, so war er zumindest mal angekündigt worden... ich habe ja das offizielle Haus-Targaryen-T-Shirt, wo der Name sogar schon draufsteht ( a dance of dragons ), nur hat Martin anscheinend viel zu tun und keinen Plan mehr... Ich will die auch weiterlesen...

Ich dachte, er solle "A feast for crows" heissen...und man kann ihn schon ewig (seit Ende 2002) bei Amazon vorbestellen (die duerften ebenfalls nicht sehr gluecklich sein, dass George Rrrrrrrrrrrrrrr Martin nicht in die Pötte kommt)
Vielleicht ist "a dance of dragons" der danach, wenn die Drachen aufrollen, was nach den Krähen und der weiteren Selbstzerfleischung der Reiche uebrig ist...

Aber fleissig Merchandising machen lassen....

"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Jon Snow

• Gast
« Antwort #517 am: 6.02.2005 | 16:30 »

Den neuen Band gibt es ja leider immer noch nicht *maul*
Ich halts kaum noch aus...aber wenigstens nimmt GRRM sich Zeit (anders als Stephen King mit den letzten Teilen vom dunklen Turm)

Offline Don Kamillo

• Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • Username: Bubba
« Antwort #518 am: 6.02.2005 | 16:35 »
@ Managarmr: zumindest bei mir steht "a dance with dragons" auf'm shirt, aber wer weiss, was da im Busch ist... muß übrigens mal wieder "Wild Cards" lesen! da habe ich sogar 3 Versionen von... ebenfalls sehr genial, diese Bücher!!!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #519 am: 6.02.2005 | 22:38 »
American Gods betreffend muss ich sagen das das definitiv Gaimans schwächstes Werk ist.

Ich lese gerade Bloody Crown of Conan, den 2ten Band der Conan-Original-Neuauflage, zum Xten Mal Sandman und Stardust(was wird hier auch Gaiman erwähnt) und dann wartet auch noch der neue Tad Williams auf mich.
"The bacon must flow!"

Offline Monkey McPants

• Famous Hero
    • Story-Games Österreich
« Antwort #520 am: 7.02.2005 | 14:12 »
American Gods betreffend muss ich sagen das das definitiv Gaimans schwächstes Werk ist.

Hmmmm, Gaimans schwächstes Werk...

Es ist wahrscheinlich nicht sein Bestes, da hast du recht, aber ich würde nicht sagen das es das schlechteste ist. Hängt aber auch sehr von meiner jeweiligen Stimmung ab.

(Und das "Gaimans Schlechtestes" wahrscheinlich immer noch besser ist als der Großteil der Bücher da draußen muß ja wohl nicht extra erwähnt werden. ;D )

M

Story Games Österreich

NiceGuyEddie

• Gast
« Antwort #521 am: 7.02.2005 | 19:57 »
Damit ich keinen Fehler mache, wenn ich mir eins zulege: Welches ist denn Gaimans bestes?

Offline Le Rat

• 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Username: Tarel
« Antwort #522 am: 7.02.2005 | 19:59 »
Niemalsland ist imho ein sehr gutes Buch von Gaiman. Weniger gut, bis auf eine Kurzgeschichte fand ich die Messerkönigin.

Offline Suro

• Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • Blub blub
  • Username: Surodhet
« Antwort #523 am: 7.02.2005 | 20:17 »
Ich mache mich jetzt daran die Revised Core Rules, die ultimate Alien Anthology , Couscant and the Coreworlds und den Arms und Equipment Guide von Starwars D20 zu lesen.Vielleicht komm ich auch irgendwann dazu endlich "der Wüstenplanet" zu lesen.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Monkey McPants

• Famous Hero
    • Story-Games Österreich
« Antwort #524 am: 7.02.2005 | 20:47 »
Damit ich keinen Fehler mache, wenn ich mir eins zulege: Welches ist denn Gaimans bestes?

"Neverwhere" ist IMO sehr gut.
"American Gods" finde ich auch sehr gut, obwohl es leichte pacing-Probleme hat.
"Smoke and Mirrors" ist eine Sammlung von Kurzgeschichten und mir fällt spontan keine ein die ich nicht mindestens "gut" gefunden hab und die meisten würde ich als exzellent bezeichnen.

Ich glaube das Buch das mir fast am besten gefallen hat (obwohl sie so nah beieinander liegen das ich mir schwer tue da tatsächlich ein "Bestes" heraus zu picken) ist aber wahrscheinlich "Coraline". Unglaublich stimmungsvoll, teilweise wirklich, wirklich gruselig und einfach nur schön.

Niemalsland ist imho ein sehr gutes Buch von Gaiman. Weniger gut, bis auf eine Kurzgeschichte fand ich die Messerkönigin.

"Messerkönigin"?

Wie ist der Originaltitel?

M

Story Games Österreich