Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 1032125 mal)

Offline 8t88

• Mr. Million
  • Titan
  • The only true 8t
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #700 am: 4.07.2005 | 19:18 »
Robert Asprins Dämonen Sage ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Don Kamillo

• Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • Username: Bubba
« Antwort #701 am: 4.07.2005 | 19:22 »
Richard Morgan "Gefallene Engel" Cyberpunk at it's best!!!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
« Antwort #702 am: 6.07.2005 | 12:46 »
Neil Gaiman - American Gods

W. M. Andrejew, Evgenij M. Tschumakow - Sambo, der kraftvolle, russische Kampfsport

Dieter Rast - Ringen

Und ab demnächst:

Peter Kurzweil - Brennstoffzellentechnik
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Elisabeth Hawkwood

• Hero
  • Barbarenjägerin
  • Username: Elisabeth Hawkwood
« Antwort #703 am: 6.07.2005 | 12:53 »
Ich bin gerade mal wieder in meinen Schiffs- und Meertick verfallen und lese "die Caine war ihr Schicksal", geht um das Schicksal der soldaten auf einem veralteten MNinensucher im Pazifik während des zweiten Weltkrieges mit besonderem Schwerpunkt auf den psychischen Auswirkungen.
autor weiss ich so auswendig gerade nicht, sorry.
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Offline Kardinal Richelingo

• Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • Username: eed_de
« Antwort #704 am: 6.07.2005 | 12:57 »
Richard Morgan "Gefallene Engel" Cyberpunk at it's best!!!

allerdings ! ich lese gerade den dritten teil "Woken furies" und die Bücher sind ein Beispielloser Reisser. Einfach nur geil.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Morpheus

• Hero
  • Username: Morpheus
« Antwort #705 am: 6.07.2005 | 13:13 »
Dem kann ich nur zustimmen.

Wenn ich mich nur das Kapitel im ersten Buch erinnere in dem es Kovacs "persönlich nimmt" .... >;D
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Michael

• Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Username: ThiefofSouls
« Antwort #706 am: 7.07.2005 | 12:16 »
Bin am Dienstag fertig gewesen mit "Warum Männer lügen und Frauen Schuhe kaufen" war sehr amüsant, war wirklich herrlich zu lesen. Habe gestern mit "Priest" angefangen, ist ein Manga über den Wilden Westen und habe gestern auch schon die ersten drei Bände durchgelesen, schade, bis zum nächsten wird es noch dauern.
Oh mir fällt gerade auf ich habe nichts mehr zu lesen....  :(
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Phileas

• Adventurer
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Username: Phileas
« Antwort #707 am: 7.07.2005 | 16:52 »
Oh mir fällt gerade auf ich habe nichts mehr zu lesen....  :(

Das Problem kenne ich seit Jahren nicht mehr. Ich kaufe die Bücher schneller als das ich sie lese.

"Die Tore zu Anubis Reich" von Tim Powers habe ich fertig. Ein gutes Buch, der Stil von Powers weiss zu gefallen.

Ich habe jetzt "Morphogenesis" von Michael Marrak angefangen. Liest sich auf den ersten Hundert Seiten recht flüssig. Das beide Bücher etwas mit Ägypten zu tun haben, ist reiner Zufall.
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline Morpheus

• Hero
« Antwort #708 am: 7.07.2005 | 17:26 »
Ich habe jetzt "Morphogenesis" von Michael Marrak angefangen. Liest sich auf den ersten Hundert Seiten recht flüssig. Das beide Bücher etwas mit Ägypten zu tun haben, ist reiner Zufall.
Ist es gut?
Es hat mich gestern beim Einkaufen angelächelt, aber ich habe mich dann doch für "Hotel Elysium" von Tanya Huff entschieden.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Phileas

• Adventurer
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Username: Phileas
« Antwort #709 am: 7.07.2005 | 17:46 »
Ist es gut?
Es hat mich gestern beim Einkaufen angelächelt, aber ich habe mich dann doch für "Hotel Elysium" von Tanya Huff entschieden.

Frag mich Ende des Monats nochmal. Nach einem Siebtel des Buches wage ich noch keine eindeutige Aussage ;). In anderen Foren kann man aber bereits einige positive Stimmen gelesen. Es soll stark an "Lord Gamma" erinnern, welches ich leider noch nicht gelesen habe. Da ich eine signierte Ausgabe von "Morphogenesis" gewonnen hatte, war meine Leseentscheidung etwas fremdbestimmt  :D.
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline Lady of Darkness

• feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • Username: Sakura
« Antwort #710 am: 12.07.2005 | 22:15 »
Nachdem ich "Drachenschwur" von James Barclay verschlungen habe und nun auf den dritten Teil warte (Amazon braucht halt noch ein paar Tage) lese ich David Eddings "Kind der Prophezeihung"

Offline Karl Lauer

• Alte Garde
  • Legend
  • Back 2 the roots
  • Username: Karl Lauer
« Antwort #711 am: 13.07.2005 | 06:53 »
Versuche mich nachdem ich es vor einiger Zeit abgebrochen hatte erneut am "13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Denize Noy

• Gast
« Antwort #712 am: 13.07.2005 | 22:45 »
Bin gerade durch mit "Die Teufelin" und "Kleine Schwestern" von Fay Weldon.

Beides bitterböse Satiren auf Liebesromane im allgemeinen und deren spezifische Heldinnen im besonderen. Die Teufelin wird man als Film kennen. Ich habe ihn noch nicht gesehen, aber ich frage mich, wie man ein Buch verfilmen soll, dass so dermaßen vom Schreibstile der Autorin lebt. Und genau den find ich ultracool.

Werde mich wohl demnächst an das dritte wagen: "Herzenswünsche"

Edit: Rechtschreipunk
« Letzte Änderung: 13.07.2005 | 22:50 von Denize Noy »

Denize Noy

• Gast
« Antwort #713 am: 14.07.2005 | 23:47 »
Tja, so kommt es anders.

Wollte eigentlich grade mein ungelesenes Leseexemplar von Karen Duves "Die entführte Prinzessin" bei ebay einstellen, weil mir die Rezensionen bisher nicht besonders geschmeckt haben, aber ich hab den "Fehler" gemacht, noch schnell ein bisschen reinzulesen.

Jetzt bin ich auf Seite 51 und hab auf jeder zweiten Seite einmal laut aufgelacht, was man ja bekanntlich nicht so leicht tut, wenn man allein da sitzt. Es ist göttlich geschrieben. Der Humor ist so knochentrocken, dass es staubt. Die Sprache ist bildreich.

Dieses Buch verdient es ausnahmsweise mal, ein Bestseller zu sein.
Und wer es nicht liest, ist absolut selber schuld.
« Letzte Änderung: 14.07.2005 | 23:50 von Denize Noy »

Offline Raphael

• SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
« Antwort #714 am: 15.07.2005 | 00:26 »
hab auf jeder zweiten Seite einmal laut aufgelacht, was man ja bekanntlich nicht so leicht tut

"Man" tut das vielleicht nicht, aber ich tu das ständig. ;D

Tja, so kommt es anders.  [...]

Dito ... statt meinen Tom Clancy hab ich jetzt zuerst The Cestus Deception von Stephen Barnes gelesen. Gut daran waren: Gute Dialoge für Obi-Wan und die Clone Trooper, einige Blicke in die Psyche der Klone (sehr wichtig für Star Wars RPG, dort hat man sie des öfteren um sich herum :)), keine pathetischen Kampfszenen; da hat wohl geholfen dass der Autor nen Schwarzen Gürtel in Judo hat. :D Ich fand's geil und werd mir noch eines aus der Reihe "Clon Wars Novel" kaufen.
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Morpheus

• Hero
« Antwort #715 am: 15.07.2005 | 16:07 »
Heute früh bin ich mit "Hotel Elysium" von Tanya Huff fertig geworden.

Ein höllisches Lesevergnügen. Um die gerde genannte zu zitieren:

HE! WER HAT DEN SCHWEFEL AUFGERÄUMT?

Jetzt bin ich gerade bei "Bartimäus Das Auge des Golems" von Jonathan Stroud. Mal schauen was mein Lieblingsdschinn in seinem 2.Buch so alles treibt.

Jon Snow

• Gast
« Antwort #716 am: 15.07.2005 | 16:24 »
Ich lese gerade Nick Hornbys phänomenalen Roman "A Long Way Down", natürlich in der Originalausgabe

Gestern hab ich außerdem die Autobiographie des Red Hot Chili Peppers Sängers Anthony Kiedis beendet.
Ein wenig dick aufgetragen, an vielen Stellen, aber nich schlecht.
Blöd nur, dass es im deutschen "Give It Away" heißt, während die amerikanische Originalausgabe mit "Scar Tissue" betitelt ist. Wohl aus diesem Grund ist der deutsche Titel auch mit einem Aufkleber "Der amerikanische Bestsellter SCAR TISSUE" beklebt. Tja, Blödheit  ::)

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

• Glitzer-SL
  • Mythos
  • Typhus
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
« Antwort #717 am: 15.07.2005 | 16:51 »
Ich setzte gerade meine Philip K. Dick-Lesereihe fort; augenblicklich bin ich an den "Drei Stigmata des Palmer Eldritch", das sich sehr schön anliest.

Davor hatte ich "Ubik", was mir ziemlich gut gefallen hat, wenn auch einige Details von Dicks Zukunftsbeschreibung etwas weit hergeholt waren - so warn sie halt drauf in den 70ern ;-)
Auf jeden Fall ein Buch, in dem Dick mal wieder vorzüglich mit der Frage spielt, was real und wie konsistent die Wirklichkeit ist. Und den Begriff "Kaltpackung" für tot (oder fast) sein werde ich definitiv in mein Vokabular aufnehmen. *ggg*

Den "Dunklen Schirm", der meines Wissens gerade mit Keanu Reaves verfilmt wird fand ich... nun ja, gewöhnungsbedürftig. Eine gelungene Momentaufnahme der vom Drogenkonsum geprägten späten 60er, frühen 70er, angereichert mit einigen Science Fiction-Elementen aber im Kern eine Story um Drogenmissbrauch und den damit verbundenen Realitätsverlust. Seitenweise den sinnlosen Gesprächen von Kiffern zu folgen fand ich persönlich nicht so prickelnd...

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #718 am: 15.07.2005 | 20:12 »
hihi, ich könnte jetzt gemein sein und posten was im neuen HarryPotter passiert... ~;D
"The bacon must flow!"

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #719 am: 15.07.2005 | 23:39 »
Ich les gerade den ersten teil der Chroniken der Hüter - Hotel Elysium von Tanya Huff / F6S.

Hat sich als rechgt nett entpuppt, der Sprachstil ist nicht schlecht, eine gute Persiflagge auf übliche Fantasy bzw. horrorklischees. reicht vielleicht noch nicht an einen Asprin oder Pratchett hewran, aber ist doch überraschend gut!!!

Davor waren die beiden Sherlock Holmes-Romane aus dem Blitzverlag dran. besonders den ersten kann man weiterempfehlen, wenn man auf Holmes steht. Dürfte atmosphärisch für Cthulhu und insgesamt für Private Eye-Spieler interessant sein!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Preacher

• Gast
« Antwort #720 am: 16.07.2005 | 11:34 »
Ich setzte gerade meine Philip K. Dick-Lesereihe fort; augenblicklich bin ich an den "Drei Stigmata des Palmer Eldritch", das sich sehr schön anliest.

Tolles Buch.
Versuch aber bloß nicht, es zu verstehen bzw. durch die einzelnen Realitätsebenen durchzusteigen. Bringt nur Frust ;)

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
« Antwort #721 am: 16.07.2005 | 12:03 »
hihi, ich könnte jetzt gemein sein und posten was im neuen HarryPotter passiert... ~;D
Dann haette aber das Geschaeft von dem du das Buch herhaettest ein Problem wenn es dir schon vor dem Erstverkaufstag ein Exemplar verkauft ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

• Gast
« Antwort #722 am: 16.07.2005 | 12:07 »
Ich lese zur Zeit "Das schweigen der Lämmer"

Gut und interessant geschrieben :d

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #723 am: 16.07.2005 | 15:30 »
@Selganor
och als Buchhändler kriegst du die Dinger ja schon vor dem Verkaufstag geliefert, du glaubst doch nicht wirklich, dass die ganzen Buchhändler die liegen haben und sich die noch nicht durchgelesen haben? >;D

Zur Information, ich habe ihn noch nicht gelesen und würde garantiert auch kine Spoiler posten...
"The bacon must flow!"

Jon Snow

• Gast
« Antwort #724 am: 16.07.2005 | 19:32 »
Also ich hab auch grade mit dem neuen Harry Potter Band angefangen. Die ersten paar und dreißßig Seiten waren echt nich übel.