Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 1017405 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #800 am: 4.09.2005 | 19:24 »
Im letzten Monat fertig gelesen:

"Riders of the Dead" von Dan Abnett
Eine nettes Warhammer Fantasy Buch, in dem es um zwei Imperiale Kavalleristen geht die im Laufe einer Chaosbarbareninvasion getrennt werden und zwei völlig unterschiedliche Wege gehen. Wie bei Dan Abnett eigentlich immer sehr interessant und spannend, und das sogar für jemanden wie mich der mit Warhammer Fantasy überhaupt nichts am Hut hat. Fazit: Cool. :d

"Daughter of the Drow" von Elaine Cunningham
Ursprünglich nicht wirklich etwas das mich interessiert hab ich es mir doch aufschwatzen lassen, hauptsächlich um mal einen andere Blickwinkel auf die Drow und FR zu bekommen. (Und weil der Kumpel der es mir geborgt hat meinte essei nicht so schlecht.) Inzwischen muß ich sagen das er Recht hatte. Es ist zwar sicher nichts besonderes, aber die Geschichte über eine junge, aufmüpfige Drow hat einige ganz nette Momente und ist IMO interessanter als die Tonnen von typischer D&D Fantasy "Literatur" die man sonst so findet. Fazit: Alles in allem ganz nett.

"Junky" von William S. Burroughs
Das Leben des Junkies Burroughs gibt einen interessanten (für manch einen vielleicht auch erschreckenden) Einblick in die Psyche ders Heroinsüchtigens und in die Drogenszene Amerikas um und nach dem zweiten Weltkrieg. Fazit: Wie auch schon Naked Lunch definitiv lesenswert. :d

Im Moment Lese ich gerade:

"Accelerando" von Charles Stross
Die Geschichte von Manfred, dem Mann der andere Leute reich macht und auf die Singularität hinarbeitet, liest sich unglaublich wie eine Mischung aus Transhuman Space und IOSHI. Geniales Post-/Neo/Was auch immer- Cyberpunk Buch (zumindest bis jetzt), ich bin schon gespannt wie's weiter geht.

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

NiceGuyEddie

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #801 am: 4.09.2005 | 19:35 »
Also Junkie fand ich irgendwie ziemlich langweilig. Und auch garnicht erschreckend.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #802 am: 4.09.2005 | 20:24 »
Und auch garnicht erschreckend.
Ich fand es auch nicht erschreckend aber ich bin mir sicher das es Leute gibt die Junky weniger harmlos fänden.

Und was das langweilig angeht: YMSTV

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.423
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #803 am: 6.09.2005 | 10:28 »
Mal wieder The Anubis Gates und Last Call von Tim Powers ausserdem Joe Haldemans The Forever War.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #804 am: 6.09.2005 | 17:40 »
Ich habe "Quest" von Andreas Eschbach beendet. Der Roman ist eine klassische Space Opera über das Fernerkundungsraumschiff MEGATAO, das unter dem Kommandanten Quest sich auf die Suche nach dem Planeten macht, von dem alles Leben abstammt. "Quest" spielt dabei im gleichen Universum wie Eschbachs Erstling "Die Haartepichknüpfer" (den ich noch lesen möchte). Die feudale Gesellschaft und die interessanten Charaktere bieten schönen Lesestoff. Ich habe mich von der Geschichte und den Figuren gut unterhalten lassen.

Jetzt lese ich den Superman-Band aus der neuen FAZ Comic-Edition. Leider sind die Bände etwas zu klein vom Format her (zumindest für US-Hefte und frankobelgische Comics) und die Papierqualität ist nicht die beste (der Softcover wellt sich sehr schnell). Aber der Preis der Bücher der FAZ (und auch der Bild-Edition) sind unschlagbar. 250 Seiten Comic (farbig) für 5,- Euro lohnen sich.

"Bedenke Phlebas" von Iain Banks, eine weitere Space Opera aus seinem Kultur-Universum, liegt schon zum Lesen bereit.
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #805 am: 7.09.2005 | 11:14 »
Ok, bin gestern fertig geworden, mit "Mächte des Chaos". Das ganze ist der zweite Band, der Gaunts Ghosts Reihe aus dem WH40K Universum. Es geht um den Kommisar-Oberst Ibram Gaunt und sein Regiment "Das erste und einzige Tanith", in diesem Roman, werden in mehreren Kurzgeschichten die Anfänge des Regiments beschrieben und einzelne Charaktere vorgestellt und besondere Episoden aus ihrem Leben erzählt.
Ich fand den Roman gut, schön geschrieben, aber nichts anspruchsvolles, halt was was man nach der Arbeit mal eben so lesen kann.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Gast

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #806 am: 7.09.2005 | 21:33 »
Zur Zeit " Das Bildniss des Dorian Grey"
wenn man sich durch die ersten 70 Seiten geschubst hat - finde ich wird es einfacher und auch fesselnder - ein schönes Buch :)

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #807 am: 7.09.2005 | 21:55 »
Zur Zeit " Das Bildniss des Dorian Grey"
wenn man sich durch die ersten 70 Seiten geschubst hat - finde ich wird es einfacher und auch fesselnder - ein schönes Buch :)

Hab ich auch als letztes gelesen und muss mich dem Lob anschließen :d

Gerade lese ich "Spiel unter Freunden" von P. J. Tracy. Darin geht es um fünf Computerfreaks, die ein Computerspiel ins Internet stellen, in dem man versuchen muss, durch Tatortanalysen einen Serienkiller zu finden. Doch dann fängt ein Unbekannter an die Morde in der Realität nachzustellen und die Suche nach dem Killer beginnt.
Bisher bin ich ganz angetan: stimmige Charaktere, recht spannend, mal sehen, wie's weiter geht...
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Seraph

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #808 am: 8.09.2005 | 04:46 »
Zur Zeit " Das Bildniss des Dorian Grey"
wenn man sich durch die ersten 70 Seiten geschubst hat - finde ich wird es einfacher und auch fesselnder - ein schönes Buch :)

Eines meiner Lieblingsbuecher... von meinem Lieblingsautor Oscar Wilde :D

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #809 am: 8.09.2005 | 06:26 »
Für den Deutsch Kurs - Das Leben des Galilei von Bertholt Brecht :d


Privat - The Picture of Dorian Gray by Oscar Wilde / Penguin Popular Classics  ~;D

Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #810 am: 8.09.2005 | 11:38 »
Also z.Zt. les ich Shannara I (Sammelband). Als nächstes liegt hier dann "debugging" von Christian Günther.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #811 am: 8.09.2005 | 13:48 »
Zur Zeit " Das Bildniss des Dorian Grey"
wenn man sich durch die ersten 70 Seiten geschubst hat - finde ich wird es einfacher und auch fesselnder - ein schönes Buch :)

Stimmt - eine wunderbare Gesellschaftsskizze.

Habe das Buch auch dieses Jahr gelesen - Reklamausgabe von 1908 in Süterlin geschrieben.


Im Moment habe ich nach "Illuminati" nun "Meteor" von Dan Brown so gut wie durch und werde als nächstes mit "Sakrileg" fortfahren. 
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #812 am: 13.09.2005 | 14:03 »
Joan Oates: Babylon. Ein Sachbuch über die Geschichte Mesopotamiens und Babylons, ein Steckenpferd von mir.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

tazzd

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #813 am: 13.09.2005 | 14:11 »
Katherine Kurtz & Deborah Turner Harris: Die Loge der Luchse, 2.ter Roman des Adept-Zyklus

Ist ein guter Zyklus aus drei Teilen bestehend. Werde mir aber wohl als nächstes "Der Schwarm" besorgen. :d

Cycronos

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #814 am: 13.09.2005 | 14:36 »
@ Cycronos: Ich hoffe du ergänzt die Trilogie mit der Principia?

Du meinst "Prinzipia Diskordia" von Malaclypse dem Jüngeren?
Ja das habe ich vor, aber bevor ich mich an religiöse Grundlagewerke wage, brauche ich erstmal wieder einen freien Kopf.
Und bis ich mich durch Wilsons abstruses Englisch (vom Schreibstil gar nciht zu reden) gefressen habe wirds wohl noch was Dauern.  ;)



Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #815 am: 13.09.2005 | 22:36 »
Und bis ich mich durch Wilsons abstruses Englisch (vom Schreibstil gar nciht zu reden) gefressen habe wirds wohl noch was Dauern.  ;)
Hierzu empfehle ich eine Hängematte auf dem luftigen Balkon eines kleinen Bungalows auf einer tropischen Insel.

Bei mir hat's funnktioniert. ;)

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #816 am: 14.09.2005 | 12:42 »
Werde mir aber wohl als nächstes "Der Schwarm" besorgen. :d

Hol es dir als Hörbuch! Das kostet genausoviel wie das Hardcover und ist irre aufwendig gemacht. Ich hab ein Interview mit Schätzing gehört, in dem es heißt, sie haben bei manchen Szenen sogar die Sprecher mit dem Kopf unter Wasser gehalten, um das Ertrinken gut zu vertonen und so Späße.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #817 am: 14.09.2005 | 15:35 »
So habe mir gestern "Wächter der Nacht" von Sergej Lukianenko gekauft, zu diesem Buch kommt ja bald der Film ins Kino, deswegen werde ich nicht allzuviel vom Inhalt erzählen.
Es geht um den Anderen Anton Gorodezki, Mitglied der Nachtwache. Das Buch erzählt drei Geschichten welche inhaltlich einen roten Faden verfolgen aber drei unterschiedliche Plots erzählen. Das Buch ist wirklich gut geschrieben (ansonsten wäre ich jetzt nicht schon fast durch), vermittelt eine bedrückende Stimmung und wirft auch die Frage auf, wo ist die Grenze zwischen Gut und Böse. Sehr klasse kann ich nur empfehlen, ich warte jetzt schon auf den Nachfolger "Wächter des Tages" *freu*
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #818 am: 14.09.2005 | 21:10 »
"Accelerando" von Charles Stross
Die Geschichte von Manfred, dem Mann der andere Leute reich macht und auf die Singularität hinarbeitet, liest sich unglaublich wie eine Mischung aus Transhuman Space und IOSHI. Geniales Post-/Neo/Was auch immer- Cyberpunk Buch (zumindest bis jetzt), ich bin schon gespannt wie's weiter geht.
So, nachdem ich es irgendwann letzte Woche fertig gelesen hab, hier mal mein Update:

Sehr interessant. Das Buch besteht aus drei Unterteilungen, in denen das Rampenlich jeweils auf einer anderen Generation der Macx Familie liegt, und deckt im Laufe des Buches das ganze 21. Jahrhundert ab. Dabei illustriert es auf sehr interesante Weise die möglichen Entwicklungen der Technik und deren Auswirkungen auf die Menscheit als sie sich auf die Singulaität zubewegt und über sie hinaus. Dabei bewegt sich das Genre von einem recht cyberpunkigen Flair hin zu faszinierender, spekulativer Science Fiction als der Author mögliche zukünftige, transhumane Gesellschaften beschreibt.

Alles in allem ein überaus faszinierendes Buch das ich jedem der sich für Cyberpunk/Science Fiction/Transhumanismus interessiert ans Herz legen kann. Das einzige was mich ein bißchen gestört hat war das (1) die Entwicklung iin den ersten 5-15 Jahren des Jahrhunderts für meinen Geschmack ein bißchen zu schnell ging (Soll heißen es kam mir ein bißchen unwahrsscheinlich vor.) und das (2) das Tempo des Buches hin und wieder etwas nachließ.

Beides sind aber kleinere "Kritikpunkte" (Eher "-pünktchen".) die angesichts eines ansonsten extrem spannenden, interessanten Buches nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Im Moment lese ich gerade "A Midsummer Night's Dream" von Shakespeare.

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #819 am: 14.09.2005 | 21:21 »
Ich lese gerade "Eingekreist" von Andy MacNab. Ist so ein Polit-/Agententhriller um einen Söldner, manchmal Jobs für den britischen Geheimdienst erledigt. Leichte Unterhaltung, aber ziemlich spannend und gewinnt auch dadurch dass der Autor früher selber beim SAS war. Dadurch werden diese ganzen Kommandogeschichten recht interessant. Ist shadowrunniger als so mancher SR-Roman. :d
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.423
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #820 am: 14.09.2005 | 21:38 »
Tiger! Tiger! (auch erschienen als Stars my Destination) von Alfred Bester und Cities in Flight von James Blish.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.066
  • Username: Managarmr
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #821 am: 14.09.2005 | 22:41 »
"War at sea in the age of sail" von Andrew Lambert
Buch eines englischen Professors ueber Seeschlacht -Strategien/ -Taktiken/ -Folgen und politische Voraussetzungen und Änderungen (1650-1850, wobei die spätere Entwicklung zu Dreadnoughts wohl kurz angerissen wird, soweit habe ich noch nicht gelesen, nur Bilder angeschaut).
Recht interessant und kurzweilig zu lesen. Die Kartenlegenden sind nicht immer die besten, und er ist ein bisschen arg Briten-patriotisch.

"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #822 am: 15.09.2005 | 13:34 »
Bin mal wieder bei Pratchett angekommen: Rincewind der Zauberer - da hab ich gleich 3 Pratchetts *freu*
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #823 am: 15.09.2005 | 13:36 »
Hab gestern mit "Sophie im Schloss des Zauberers" von Diana Wynne Jones begonnen. Es ist die Buchvorlage für den kürzlich im Kino angelaufenen "Howl's Moving Castle".

Hier die Kurzbeschreibung von Amazon

Die Hutmacherin Sophie hätte es wissen müssen: Als älteste von drei Schwestern hat man immer Pech, wenn man auszieht, um das Glück zu suchen. Das weiß in Ingari schließlich jedes Kind. Und so wird Sophie auch alsbald von einer eifersüchtigen Hexe in eine alte Frau verwandelt. Was tun? Sophie heuert als Hausdame bei dem gefürchteten Zauberer und Herzensbrecher Howl an. In seinem fliegenden Schloss hat sie alle Hände voll damit zu tun, 1. den Feuerdämon Calcifer bei Laune zu halten, 2. dem Lehrling Michael bei dessen kläglichen Zaubereiversuchen zu helfen und 3. Howl daran zu hindern, ihrer Schwester Lettie das Herz zu brechen. Dabei wollte sie doch eigentlich nur ihre eigene Gestalt zurückerlangen...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #824 am: 15.09.2005 | 16:47 »
Die Cthulhu-Kampagne "Auf den Inseln".
Danach folgt die Kurzgeschichtensammlung "The Cthulhu Cycle".
Und danach gibt's einen Ausflug ins Warhammer 40k Universum: "Traitor General" von Dan Abnett.
Damit sollte ich hoffentlich bis zum 1. Oktober hinkommen, und dann erscheint "Thud!", der neueste Scheibenwelt-Roman.

Ich glaube, ich lese zu viel...  ::)
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.