Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 1017190 mal)

Lyonesse und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Jon Snow

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1050 am: 18.12.2005 | 20:51 »
*Nägelkau*!
Wieso denn das? Ist schon bestellt...  :d

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1051 am: 18.12.2005 | 20:53 »
Wieso denn das? Ist schon bestellt...  :d
:d gute Wahl  :d

Jon Snow

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1052 am: 18.12.2005 | 20:57 »
Gut vor allem dass man so ne ausführliche leseprobe genießem durfte  :d

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1053 am: 18.12.2005 | 20:59 »
Gut vor allem dass man so ne ausführliche leseprobe genießem durfte  :d
Ich hatte den Roman schon vorher und ich muss sagen, die Ausgaben haben sich gelohnt und es gab schon eindeutig schlechtere SR Romane!

Jon Snow

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1054 am: 18.12.2005 | 21:00 »
und günstig isser allemal...

Außerdem lese ich grade noch Thomas Lehr - 42

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3351030428/qid=1134935997/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-5261294-3444004

schwierig/anstrengend aber Super!

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1055 am: 18.12.2005 | 21:02 »
Ich hab mir gestern mal nen Kinderbuch gegönnt  ~;D und zwar les ich z.Zt. "Der König von Narnia". Und auch nur deswegen weil ich am FR den Film gesehen habe und mir gedacht habe, mal sehen wie das Buch ist!

Jon Snow

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1056 am: 18.12.2005 | 21:08 »
Ich mag die Narnia Bücher nicht. Zu offensichtlich ist mir der erzieherische, moralisierende Aspekt.
Aber C.S. Lewis konnte schreiben, das muss man ihm lassen...

Er war ja auch ein Kumpel von Tolkien

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1057 am: 18.12.2005 | 21:10 »
Schreiben konnte er ja genau!!!!
Naja das Buch hut nur knappe 160 Seiten, also mal was für Zwischendurch. Es kann ja auch nicht Schaden mal das übliche Genre zu verlassen und seinen Blick etwas schweifen zu lassen!

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1058 am: 18.12.2005 | 21:20 »
Wieso denn das? Ist schon bestellt...  :d

Yay! Dann wird das mit dem Karibik-Trip doch noch was. *hust* Nein, reich wird man nicht, keine Sorge. :) Wäre auch zu einfach. Freut mich, ich bin gespannt. :)

Zur Leseprobe: Ist halt die beste Vorstellung der Hauptcharaktere. Manche Leute mögen Mischko, andere stehen mehr auf Janus (und wieder andere auf Flechette...). Da der Stil jeweils von Figur zu Figur sehr unterschiedlich ist, sollte man einfach beide Stückchen lesen, um zu wissen, was im "Kettenhund" auf einen zukommt.

Zu Narnia: muss ich unbedingt weiterlesen, habe den Sammelband auf Englisch.

Und Tom Lehr klingt klasse - die Rezis auf Amazon machen Lust. :)

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1059 am: 18.12.2005 | 21:24 »
Man kann ggf verstehen wenn manche auf Flechette stehen *grins*

Ich hab mir nur "König von Narnia" geholt, aber den Sammelband werd ich wohl zu X-Mas verschenken und mir dann später mal ausleihen, so völlig uneigennützig halt

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1060 am: 18.12.2005 | 21:53 »
Man kann ggf verstehen wenn manche auf Flechette stehen *grins*

Ich hab mir nur "König von Narnia" geholt, aber den Sammelband werd ich wohl zu X-Mas verschenken und mir dann später mal ausleihen, so völlig uneigennützig halt

Und Flechette hat so eine wunderbare, tragisch-schöne Hintergrundgeschichte... Ich hoffe, dass ich das im dritten Roman dann endlich rausarbeiten und durchziehen kann. In "Fatima" schwächelt sie mir gerade ein bißchen, aber das ist, weil der Adler-schamane sein Ding durchzieht. Verdammt. *kopfaufschreibtischhau*

Narnia gefällt mir wegen des Witzes, der Weisheit, die da drin steht, und zwar eher zwischen den Zeilen - da steht eine Menge Wahres drin, was so gar nicht zu einem "Kinderbuch" paßt. Ach, verdammt, ich kann nicht lesen, während ich selbst schreibe - ich kopiere zu schnell. Aber nach dem Buch lese ich den Sammelband.

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1061 am: 25.12.2005 | 13:22 »
Das Spiel der Götter - Die eisige Zeit. Mir gefällt die Reihe immer besser v.a. der Umgang von Sterblichen mit Göttern/Aufgestiegenen.
Und mal wieder die Osten Ard Saga ;)

Expoited

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1062 am: 25.12.2005 | 13:40 »
Ich les grad "Das Rote Jahrzehnt - Unsere kleine Kulturrevolution von 1967-1977"
von Gerd Koenen
is ziemlich gut

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1063 am: 25.12.2005 | 14:24 »
"Der Narrenturm" gerade gelesen

und fang jetzt mit "Wächter der Nacht" an.

Jon Snow

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1064 am: 25.12.2005 | 14:28 »
Hab gerade Jeff VanderMeers "Stadt der Heiligen & Verrückten" aufgeschlagen.

Komisch.  ???

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.871
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1065 am: 27.12.2005 | 14:26 »
Ich lese gerade Jostein Gaarder - Sofies Welt. Eine Art Querschnitt durch die Philosophie-Geschichte mit einer netten und spannenden Rahmenhandlung (jedenfalls soweit ich bis jetzt gekommen bin).
Bei ein paar Themen (die wir schon im Philosophie-Unterricht hatten) ist mir aufgefallen, dass sie vielleicht doch ein bisschen oberflächlich und ziemlich vereinfacht dargestellt werden, ich nehme mal an, dass das bei anderen, von denen ich keine Ahnung habe, auch so ist ;) Trotzdem sehr empfehlenswert, wenn man mal einen Überblick bekommen will. Und enthält viele Denkanstöße, über die es sich wirklich mal lohnt, nachzudenken.

If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1066 am: 27.12.2005 | 14:58 »
So da bin ich mal wieder

Graham McNeil - Botschafter der Schlacht
Der Schöpfer von Gaunts Ghosts hat sich daran gemacht eine Reihe in der WarhammerFantasy Welt ins Leben zu rufen. Es ist in seinem gewohnten Schreibstil geschrieben, jedoch kommt das ganze ein wenig anders rüber, da im Gegensatz zu den Tanithern kein 1000 Mann Regiment beschrieben wird, sondern Konrad von Velten, Botschafter des Imperiums in Kislev. Ich kann noch nicht sagen, wie sich die Reihe entwickeln wird, der erste Band war fast ein Krimi (ungewohnt, wenn man die anderen Bücher von ihm kennt). Es gilt mit der Heimtücke der Kisleviter fertig zu werden und gleichzeitg noch einen verrückten Massenmörder zu stellen, welcher den Botschafter aus noch unerpfindlichen Gründen herrausfordert. Die Gründe werden hoffentlich in Band 2 geklärt, Band 1 hat einen sehr lockeren Schluß mit vielen offenen Fäden.

Martin Delrio - Schatten der Wahrheit
Nach der erfolgreichen Abwehr der Stahlwölfe im Buch "Der Himmel schweigt" von einem kleinen Kontingent gehen die Kämpfe um Northwind ungehindert weiter.
Anastasia Kerensky, Blutsnamensträgerin des Namens des Gründungsvaters der Clanner, hat nicht aufgeben und harrt auf Northwind auf den rechten Zeitpunkt erneut loszuschlagen. Derweil befinden sich die Northwind Highlanders unter Tara Campbell, Countess von Northwind, bei der schwierigen Aufgabe die Wirtschaft des Planeten wieder aufzubauen und die Verwüstungen der ersten Schlacht nach vielen Jahren wieder zu beheben.
Das Verhältnis zwischen Ezekiel Crow, Paladin der Republik, und der Countess entwickelt sich, bis es auf abrupte Weise zu einem Ende gesetzt wird, durch den Verrat von Crow, welcher nicht nur die Existenz der Northwind Highlanders und Northwinds bedroht sondern sogar Terra der Gefahr aussetzt.

Im Moment:
Martin Delrio - Den Toten dienen
Der Kampf und Northwind ist vorbei, die Schlacht um Terra aber noch nicht. Das Buch behandelt das Schicksal von Ezekiel Crow, Tara Campbell und Anastasia Kerensky. Zum Inhalt mehr, wenn ich es durch habe.

Der Schwarze Ritter Ivanhoe
Fragt mich nicht worum es geht, ich habe es unten im Keller gefunden und werde was dazu sagen, wenn ich es durch habe.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1067 am: 28.12.2005 | 19:31 »
Ich les zur Zeit wieder viel durcheinander, aber eine Warnung möchte ich doch aussprechen: Dea Mortis von Andreas Gößling. Das Buch ist nett aufgemacht mit H.R. Giger-Bildern, die auch in lockerem Zusammenhang mit dem Text stehen, als Inspiration werden Lovecraft und Barker genannt. Für die Story an sich mag das auch gelten, aber für die Schreibe war wohl ein Einsteigerkurs 'Heftromanschreiber' Inspiration. So was Plattes habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Dagegen hat Hohlbeins Hexer-Serie Niveau.

Ich les es trotzdem weiter, weil ich hoffe, irgendwas für Kult daraus klauen zu können, aber empfehlen kann ich es wirklich nicht.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Nightsky

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1068 am: 1.01.2006 | 06:16 »
Nach dem Eddings Maraton: Elenium Saga, Thamuli Saga, Begariad Saga, Malloreon Saga, Belgarath der Zauberer und Polgara die Zauberin, kann ich nun den Weltrettungs Epos mit den Geschlechterkampf Klischees nimmer ertragen auch wenn ich die fantasy Bücher von Eddings sehr schätze.
Auf jedenfall hab ich nun ein weiteres Mal angefangen "die Zwerge" zu lesen, nachdem ich am Samstag vor einem geschlossenen Buchladen stand und mir nichts Neues kaufen konnte.
Nungut, ich zieh das durch bis zu "die Rache der Zwerge" und sollte ich das nächstemal wenn ich ihn treffe Dorin ganz böse verhauen, dann wisst Ihr daß das ein Zwergen Overkill war
« Letzte Änderung: 1.01.2006 | 06:18 von J. J. Nightsky »

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1069 am: 1.01.2006 | 15:48 »
Nach dem Eddings Maraton: Elenium Saga, Thamuli Saga, Begariad Saga, Malloreon Saga, Belgarath der Zauberer und Polgara die Zauberin, kann ich nun den Weltrettungs Epos mit den Geschlechterkampf Klischees nimmer ertragen auch wenn ich die fantasy Bücher von Eddings sehr schätze.
Auf jedenfall hab ich nun ein weiteres Mal angefangen "die Zwerge" zu lesen, nachdem ich am Samstag vor einem geschlossenen Buchladen stand und mir nichts Neues kaufen konnte.
Nungut, ich zieh das durch bis zu "die Rache der Zwerge" und sollte ich das nächstemal wenn ich ihn treffe Dorin ganz böse verhauen, dann wisst Ihr daß das ein Zwergen Overkill war

Wow. Da bist du leidensfähiger als ich. :) Ich finde Eddings leider viel zu platt, obwohl man an einer einzigen Szene merkt, daß er nicht rein mechanisch schreibt und sogar schreiben /kann/: Die Szene, wo Sperber sich an die Wasserträgerinnen erinnert. Die Szene hat soviel Kraft und Poesie, dass ich dachte, wow, was für ein Autor - leider war es die einzige Szene, die ich im Elenium wirklich mochte - und die Belgariade habe ich nicht mehr ertragen.

Ich freue mich auf einen geplanten Gemmell-Marathon, mit etwas Neil Gaiman (Underworld), sobald ich  mit diesem Buch fertig bin.

Samael

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1070 am: 1.01.2006 | 15:57 »
Wow. Da bist du leidensfähiger als ich. :)

Und auch als ich. ;) Ich verstehe die Lobeshymnen auf Eddings auch nicht.

Ich lese zwar zZt nichts (neues), freue mich aber auf die Dresden Files 1 und Necroscope, beides bestellt bei amazon.

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1071 am: 1.01.2006 | 16:14 »
Zitat
Der Schwarze Ritter Ivanhoe
Fragt mich nicht worum es geht, ich habe es unten im Keller gefunden und werde was dazu sagen, wenn ich es durch habe.

Worum gehts? ;D
Ich nehm mal an der hat bestimmt was mit dem Film Ivanhoe zu tun. Oder wie der heißt ... naja auf jeden fall gibts einen Fil mit Ivanhoe.
Und von wem ist das Buch denn?

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1072 am: 1.01.2006 | 16:18 »
Worum gehts? ;D
Ich nehm mal an der hat bestimmt was mit dem Film Ivanhoe zu tun. Oder wie der heißt ... naja auf jeden fall gibts einen Fil mit Ivanhoe.
Und von wem ist das Buch denn?

"Ivanhoe" ist von Sir Walter Scott (schottischer National-Dichter). "Der Schwarze Ritter" kommt im Plot zwar vor, ist aber /nicht/ Ivanhoe, sondern der incognito zurückgekehrte Richie Löwenherz.

Das Buch ist übnrigens der Grund, weshalb ich unbedingt Mittelalter studieren mußte...

Gast

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1073 am: 1.01.2006 | 16:26 »
ich les zur zeit "der weg nach tanelorn", den zweiten band der saga um den herzog von köln, von michael moorcock

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1074 am: 1.01.2006 | 16:29 »
Blue Planet Regelwerk
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!