So da bin ich mal wieder
Graham McNeil - Botschafter der Schlacht
Der Schöpfer von Gaunts Ghosts hat sich daran gemacht eine Reihe in der WarhammerFantasy Welt ins Leben zu rufen. Es ist in seinem gewohnten Schreibstil geschrieben, jedoch kommt das ganze ein wenig anders rüber, da im Gegensatz zu den Tanithern kein 1000 Mann Regiment beschrieben wird, sondern Konrad von Velten, Botschafter des Imperiums in Kislev. Ich kann noch nicht sagen, wie sich die Reihe entwickeln wird, der erste Band war fast ein Krimi (ungewohnt, wenn man die anderen Bücher von ihm kennt). Es gilt mit der Heimtücke der Kisleviter fertig zu werden und gleichzeitg noch einen verrückten Massenmörder zu stellen, welcher den Botschafter aus noch unerpfindlichen Gründen herrausfordert. Die Gründe werden hoffentlich in Band 2 geklärt, Band 1 hat einen sehr lockeren Schluß mit vielen offenen Fäden.
Martin Delrio - Schatten der Wahrheit
Nach der erfolgreichen Abwehr der Stahlwölfe im Buch "Der Himmel schweigt" von einem kleinen Kontingent gehen die Kämpfe um Northwind ungehindert weiter.
Anastasia Kerensky, Blutsnamensträgerin des Namens des Gründungsvaters der Clanner, hat nicht aufgeben und harrt auf Northwind auf den rechten Zeitpunkt erneut loszuschlagen. Derweil befinden sich die Northwind Highlanders unter Tara Campbell, Countess von Northwind, bei der schwierigen Aufgabe die Wirtschaft des Planeten wieder aufzubauen und die Verwüstungen der ersten Schlacht nach vielen Jahren wieder zu beheben.
Das Verhältnis zwischen Ezekiel Crow, Paladin der Republik, und der Countess entwickelt sich, bis es auf abrupte Weise zu einem Ende gesetzt wird, durch den Verrat von Crow, welcher nicht nur die Existenz der Northwind Highlanders und Northwinds bedroht sondern sogar Terra der Gefahr aussetzt.
Im Moment:
Martin Delrio - Den Toten dienen
Der Kampf und Northwind ist vorbei, die Schlacht um Terra aber noch nicht. Das Buch behandelt das Schicksal von Ezekiel Crow, Tara Campbell und Anastasia Kerensky. Zum Inhalt mehr, wenn ich es durch habe.
Der Schwarze Ritter Ivanhoe
Fragt mich nicht worum es geht, ich habe es unten im Keller gefunden und werde was dazu sagen, wenn ich es durch habe.