Ich habe gestern
"Fleisch ist mein Gemüse - eine Landjugend mit Musik" von Heinz Strunk durchgelesen. Anfangs habe ich mich fast gekugelt vor Lachen, aber so ab der Hälfte lässt es nach, eigentlich kommt nichts neues mehr, und es zieht sich ein bisschen. Fand ich. Trotzdem nettes Buch, und irgendwie sind mir einige Parallelen zwischen Tanzmusik und Musikverein (dem ich ja mittlerweile nicht mehr angehöre) aufgefallen
Ansonsten liegt hier noch
"Lotte in Weimar" von Thomas Mann, dürfte ich bald durch sein.
Und ein Berg Fachliteratur, den ich bis Dienstag durch haben sollte
Zur Entspannung lese ich zwischendurch noch
"Das Geheimnis der weißen Mönche", würde ich mal "historischer Jugendroman" nennen, ganz angenehm zu lesen, auch wenn der Leser auf alles Offensichtliche immer extra noch einmal hingewiesen wird: "Denn das hier nicht mit rechten Dingen zuging, war ja sonnenklar!" etc, liegt vielleicht dran, dass es ein Jugendbuch ist, keine Ahnung - stört mich aber nicht, sondern gibt dem ganzen irgendwie einen humoristischen Aspekt
Ansonsten warte ich auf Otherland 3, den mir mein Freund vergessen hat mitzubringen. Otherland 2 war beim zweiten Versuch irgendwie doch besser als beim ersten Mal... ich wusste ja schon, was langweilig ist, und konnte das flüchtig überlesen. Jetzt bin ich gespannt, obs im 3er wirklich wie versprochen besser wird.