Ich mach mich jetzt an "Im Banne der Zeit" von Malcolm Bosse.
Geschichte zweier Kinder im Mittelalter. Insgesamt eher deprimierend. Nur Leid, Pest, Vergewaltigung und Tod. Ziemlich trübselig geschrieben. In meinen Augen durchschnittlich.
Hab vor o.a. Buch noch folgenden Band gequetscht:
Rungholts Sünde“ von Meister, Derek, Verlag: Blanvalet ISBN: 978-3-442-36311-7, SC S. 569
Krimi vor der historischen Kulisse der Hansestadt Lübeck. Spielt im Jahr 1398. Rungholt ist ein Händler und Mitglied des Stadtrates, der beauftragt wir einen Mörder zu fangen. Die Story ist ok, wenn auch nicht überragend. Allerdings bringt der Autor das Flair des hanseatischen Lübecks in meinen Augen sehr gut rüber. Von mir eine klare Kaufempfehlung - auch wegen der knorrigen Charaktäre (obwohl teils ein bisschen überzeichnet). Ich hatte sofort Lust Patrizier 2 auszupacken
Nach Im Banne der Zeit hab ich mir dann
„Das erste der sieben Siegel“ von Case, John F., Verlag: Bastei-Lübbe, ISBN: 3-404-14565-8, SC S. 426
vorgeknöpft. Thriller um militante Umweltschützer, die die einzige wahre Quelle der Umweltzerstörung ausgemacht haben und konsequent bekämpfen wollen. Leichte Unterhaltung für zwischendurch. Fazit: Ganz nett, aber muss man nicht gelesen haben.
Aktuell lese ich den ersten Band der Renegade Legion Reihe - "Die Ehre der Legion" von William H. Keith Jr.
Scheint in Richtung Klassische Military SF zu gehen. Allerdings hab ich gerade 50 Seiten gelesen und kann mir noch kein abschließendes Urteil bilden. Liest sich recht flüssig. Das Setting erscheint mir allerdings recht hanebüchen (Römisches Reich im 07. Jahrtausend n. Chr.).
cu Drantos