Habe in der letzten Woche gelesen:
von
Mary Janice Davidson:
"Weiblich, Ledig, Untot" (Bd. 1) -
;
"[ Finde das Buch gerade nicht, reiche den Titel nach]" (Bd2) - ist ok ;
"Süß wie Blut und Teuflisch gut" (Bd.3) - so lala;
"Untot lebt sich´s auch ganz gut" (bd.4) Zum Inhalt:
Bd. 1 :Betsy wird an ihrem 30sten Geburtstag von einem Auto überfahren und erwacht am Tag ihrer Beerdigung als Untote. Mehrere gescheiterte "Selbstmordversuche" später, lassen Irrungen und Wirrungen nicht lange auf sich warten, denn eine Prophezeiung hat sie zur Königin aller Vampire gemacht. Doch darauf hat Betsy so gar keinen Bock... und schon gar nicht auf ihren Widersacher Nostro, der sowas wie der "Prinz" der Stadt ist
Außerdem gibt es da noch Sinclair, das unglaublich gutaussehende "Arschloch" - auf den Besty natürlich steht, ihn aber so scheiße findet, dass sie sich "verbietet, ihn gut zu finden ... naja und so weiter. Showdown usw. inklusive.
... Sehr amüsant geschrieben ... und ich denke, dass besonders Frauen die Vampire spielen, diesen Roman wahrscheinlich sehr amüsant finden werden.
BD.2 ist auch noch sehr amüsant, allerdings versteift sich Betsy hier schon so langsam in das "hach Sinclair ist ja so sexy, aber ich weigere ich ihn toll zu finden" ... und jaddert für meine Verhältnisse schon zuviel rum. Trotzdem noch ok, wobei ein deutlicher Anstieg an Sexgefasel zu vermerken ist.
Bd. 3. : das Sexgefasel wird noch "häufiger/ätzender", allerdings taucht ein neuer Charakter auf - Bestys Halbschwester, deren Mutter eigentlich der Teufel ist (den Vater haben sie gemeinsam), was zu einer recht netten Wendung im Plot führt.
Bd. 4 ... *gähn* ziemlich langweiliges Blabla, lohnt sich eigentlich nicht wirklich, ihn zu lesen, geschweige denn zu kaufen. Zu unmotiviert dahingeschmierte, und z.T. extrem konstruierte "Handlungsstränge", der Witz ist auch mehr oder weniger ausgelutscht und das Sexgefasel nervt inzwischen so richtig!
von
Andy Oakes:
"Drachenaugen"Sehr interessanter Krimi, der in China angesiedelt ist. Nach einigen "Längen" in den ersten zwei, drei Kapiteln hat der Autor offenbar die Kurve bekommen, und der Inhalt fesselt immer mehr ... spannende Entwicklung der Hauptcharaktere, interessante Thematik, interessante Wendungen ... Fazit:
von
Alison Goodmann:
"Galaxy Blues"ist eigentlich ein SF - Roman für Jugendliche. Sehr nett geschrieben, selten sowenige Fehler in einem Text gefunden
. Sprachlich, vom Hintergrund und von der Story her empfehlenswert
... für SF interessierte Jugendliche alle Male und für Erwachsene mit Sicherheit nicht langweilig
-
von
Hope Mirrless:
"Flucht ins Feenland"Fantasyroman. Interessant geschrieben,eine ein wenig merkwürdige Hintergrundwelt, aber an und für sich ganz spannend. (bin noch nicht ganz durch) vorerst ein
von
Barb & J.C. Hendee:
"Dhampir - Halbblut"Fantasyroman. Vampirthematik in einer netten Variation
Der Titel verrät eigentlich schon zuviel, aber trotzdem lesenswert...
von
Sean Steward:
"Der Schwarze Dolch"Der Held, ein Freigeborener ohne Vater, besiegt das Böse und bekommt die Tochter des Königs zur Frau. Und sie lebten glücklich ... Moment mal, vielleicht auch nicht.
Sehr interessante Variation auf "das Ende von Märchen".
Die Heldentat wird recht kurz zu Beginn abgefrühstückt, aber das, was im Märchen normalerweise mit diesem einen Satz "... und sie lebten glücklich..." abgeschlossen und zusammengefasst wird, ist der eigentliche Inhalt des Romans.
... Bin noch nicht ganz durch, aber das Ende verspricht "gut" zu werden.
Vorerst ein
von
Tom Clancy:
"Das Kartell" ... ist halt ein Tom Clancy - Roman, aber keiner seiner Besten würde ich mal sagen . Netter Plott, allerdings zu vorhersehbar und für meinen Geschmack mit etwas "zuwenig" Spannung.
Habe noch diverse Kinderbücher , die ich lesen will, aber die müssen erst einmal warten...
[ *arg* Mayersche Taschenbuchtage ... und ich war "aus Versehen" in der Stadt und musste an der Buchhandlung vorbei ... und das Elend nahm seinen Lauf *seufz* ]