Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 1017316 mal)

Namo und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3350 am: 21.04.2009 | 10:39 »

(Auch wenn er die bizarrste Sexszene geschrieben hat, die mir je untergekommen ist)


Welches Buch?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3351 am: 21.04.2009 | 11:04 »
Welches Buch?
American Gods.
Ich sage nur "Bilquis, the Hooker".


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Crazee

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3352 am: 21.04.2009 | 11:15 »
Habe gerade zwei durch:



Hmmm, klassisches Verschwörunstheorie-Thriller-KatholischeKirche-Dingens.





Weia: Wer auf Informationen über den Heilungsprozess großflächiger Verbrennungen inkl. Entmannungen steht, gemischt mit schizophren-manisch-depressiven Anfällen und einer Reinkarnationsstory, dann ist das genau das Buch. Trotzdem kurzweilig, weil es viele Geschichten in der Geschichte gibt.



Jetzt lese ich gerade den dritten Teil einer "Kinderbuchserie":



Eine interessante Geschichte über ein kleines chinesisches Mädchen, das einen "Drachenstein"  ;) hütet. Ich mag es sehr.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.135
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3353 am: 21.04.2009 | 13:48 »
Ich habe an den letzten beiden Feiertagen doch keinen Peter F. Hamilton gegriffen, sondern "Ptolemy's Gate" von Jonathan Stroud, den letzten Teil der Bartimaeus-Trilogie,

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

und "Furies of Calderon" von Jim Butcher, der erste Band des "Codex Alera". Da ich ein großer Freund der Dresden-Bücher bin, wollte ich mal sehen, ob Butchers "swords-and-horses"-Fantasy auch was taugt. Meine Meinung: es liest sich gut, aber ich war nicht völlig hin und weg davon. Eher generische Fantasy mit römischem Einschlag, auch wenn das Magiesystem interessant und innovativ ist. (So gut wie alle Menschen der Welt/des Kontinents Alera verbinden sich irgendwann in ihrer späten Kindheit/frühen Jugend mit einer oder mehreren der sogenannten "Furien", gewissermaßen Elementarwesen, mit deren Hilfe sie magieartige Dinge vollbringen können. So sind die "Watercrafter" mit ihren Wasserfurien traditionell die Heiler [können Wasser aber auch zu allen anderen Zwecken manipulieren], Windfurien lassen ihre Partner unter anderem fliegen, Erdfurien können kämpfen, Bautätigkeiten ausführen etc.)
Der Hauptcharakter Tavi ist übrigens die - ein wenig klischeehaft, aber ok - Ausnahme: er allein unter so gut wie allen Menschen ist mit 15 Jahren noch furienlos und gilt damit als "Freak", von dem man nicht glaubt, dass er ohne Furie überhaupt etwas erreichen könne. Aber natürlich kann er. Sonst wäre er ja nicht der Held in dem Roman. :)


Und inzwischen habe ich mit "Rodstrupe" (= "Rotkehlchen") angefangen, einem norwegischen Krimi von Jo Nesbø. Der scheint eine ganze Serie um Kommissar Harry Hole geschrieben zu haben; mal sehen, wenn "Rodstrupe" was taugt, lese ich vielleicht auch weiteres von ihm. Habe aber gerade eben erst angefangen, kann noch so gut wie gar nichts dazu sagen.
« Letzte Änderung: 21.04.2009 | 14:41 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3354 am: 21.04.2009 | 13:55 »
Der Hauptcharakter Tavi ist übrigens die - ein wenig klischeehaft, aber ok - Ausnahme: er allein unter so gut wie allen Menschen ist mit 15 Jahren noch furienlos und gilt damit als "Freak", von dem man nicht glaubt, dass er ohne Furie überhaupt etwas erreichen könne.
Im Grunde kehrt das doch das Klischee um, oder nicht? Normalerweise ist es der Held der tolle Kräfte hat, während der Rest der Welt ohne auskommen muss, und hier ist es genau umgekehrt, wenn ich das richtig verstanden habe.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3355 am: 21.04.2009 | 14:36 »
Ich sage nur "Bilquis, the Hooker".

Wenn das das bizarrste war, was Du in der Hinsicht im literarischen Umfeld bisher zu Gesicht bekommen hast...  ;D

Ich habe Turncoat von Jim Butcher durch (hat mir sehr gut gefallen, kann ich jedem Butcher-Fan nur wärmstens ans Herz legen), und bin mit dem ersten Band von Lukianenkos Weltengänger/Weltenträumer ebenfalls durch (und lese jetzt gerade den zweiten Band). Auch das gefällt mir eigentlich ziemlich gut, auch wenn mir noch nicht so ganz klar ist, in welche Richtung sich das Ganze letztendlich entwickeln soll. An vielen Stellen hatte ich zudem das Gefühl, dass Lukianenko gerne schreiben würde wie PKD, aber das nicht hin bekommt. Sei's drum, unterhaltsam und spannend ist es trotzdem.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.135
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3356 am: 21.04.2009 | 14:39 »
Zitat
Der Hauptcharakter Tavi ist übrigens die - ein wenig klischeehaft, aber ok - Ausnahme: er allein unter so gut wie allen Menschen ist mit 15 Jahren noch furienlos und gilt damit als "Freak", von dem man nicht glaubt, dass er ohne Furie überhaupt etwas erreichen könne.
Im Grunde kehrt das doch das Klischee um, oder nicht? Normalerweise ist es der Held der tolle Kräfte hat, während der Rest der Welt ohne auskommen muss, und hier ist es genau umgekehrt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Hmmm, ja, so rum gesehen hast du natürlich recht. Ich glaube, ich meinte mit dem "klischeehaft" eher, dass sich der Hauptheld überhaupt vom Rest der Welt so grundlegend unterscheidet.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3357 am: 21.04.2009 | 14:41 »
Wenn das das bizarrste war, was Du in der Hinsicht im literarischen Umfeld bisher zu Gesicht bekommen hast...  ;D
Naja, sagen wir in Literatur die tatsächlich verkauft wird. In den weiten des Internets hab ich auch schon ganz anderes gesehen. ;)

Aber so ist das schwer zu überbieten find ich.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wie soll das zu toppen sein? :D

Hmmm, ja, so rum gesehen hast du natürlich recht. Ich glaube, ich meinte mit dem "klischeehaft" eher, dass sich der Hauptheld überhaupt vom Rest der Welt so grundlegend unterscheidet.
Stimmt, das ist natürlich auch etwas, das man oft sieht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Samael

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3358 am: 21.04.2009 | 16:19 »
Achja, ich erinner mich. Das war tatsächlich ziemlich bizarr.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3359 am: 21.04.2009 | 21:39 »
@Timberware
ist ja auch Klischeefantasy, die Bücher nehmen aber ab Bd.2 ordentlich Fahrt auf, inkl. vieler Enthüllungen und am Ende vom dritten klärt sich dann auch warum Tavi keine Furien hat.
"The bacon must flow!"

Offline reinecke

  • Hero
  • *****
  • so
  • Beiträge: 1.245
  • Username: Reinecke
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3360 am: 21.04.2009 | 21:44 »
Off the map von hib & kika

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3361 am: 22.04.2009 | 08:11 »
Frankenstein. 'nuff said.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.975
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3362 am: 22.04.2009 | 09:15 »
Frankenstein. 'nuff said.

Wirklich? Von Shelley oder von Aldiss?  >;D
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.047
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3363 am: 22.04.2009 | 09:17 »
Shadowrun-Roman: Christian Riesslegger - CASH

Hab gestern nur den Prolog geschafft! Der österreichische Dialekt gefällt mir (erinnert mich immer an Toni Polster)  ;D
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3364 am: 22.04.2009 | 09:47 »
Carl von Clausewitz - Vom Kriege
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3365 am: 22.04.2009 | 10:05 »
Jetzt:
TurnCoat, der alljährige Jim Butcher ;D
Yup, ich auch.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3366 am: 26.04.2009 | 13:11 »
Mal wieder "Feet of Clay" von Terry Pratchett
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Achim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achim
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3367 am: 29.04.2009 | 16:41 »
Robert Löhr, Das Erlkönig-Manöver. Macht irgendwie Laune.

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3368 am: 29.04.2009 | 18:55 »
Und seit gestern hab' ich Turn Coat durch.
War nett, hat mir aber nicht so gut gefallen wie seine Vorgänger.
Und es lässt Fragen aus dem vorherigen Band unbeantwortet...

Jetzt lese ich das Savage Worlds Settingbuch Hellfrost.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.871
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3369 am: 29.04.2009 | 19:14 »
Barbara Tuchman - Der ferne Spiegel
If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3370 am: 30.04.2009 | 09:24 »
Simone de Beauvoir - Das andere Geschlecht
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Pyromancer

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3371 am: 1.05.2009 | 23:49 »
Ich bin mit "Turn Coat" durch, war unterhaltsam, vor allem der running gag mit der Situation, wenn Dresden in seine Wohnung zurückkommt.
Jetzt kommt "The Princess Bride" von S. Morgenstern.

Imago

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3372 am: 4.05.2009 | 23:47 »
Das Spiel der Götter, Teil 1 ... und zwar fertig, jetzt in der Badewanne. Dann mal gute Nacht Tanelorn. ;D

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3373 am: 5.05.2009 | 22:28 »
Hellfrost (Savage Worlds Setting von Wiggy) durch, jetzt ist A Feast for Crows dran (Band 4 der Song of Ice and Fire Reihe von George R.R. Martin).
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3374 am: 6.05.2009 | 16:37 »
Ich habe mir soeben bestellt:

Sprechtraining. Buch und CD: Professionell sprechen - auf der Bühne und am Mikrofon von Barbara Maria Bernhard