MouseGuard Winter - Sammelband, wieder einmal ein von der Ausstattung her geniales Ding, die Geschichte kannte ich ja schon aus den Einzelheftchen, schön auch wieder die weiteren Berufe und Klamotten der einzelnen Städte, sehr nützlich fürs RPG
Söldner Bd.1 Splitter Comic - Sehr nett, ich weiß aber nicht ob ich die Reihe weiter verfolge, ist mir zuviel Text für einen Frankobelgischen Comic.
Die Beschenkte/Graceling- Carlsen Leseexemplar/bzw. engl. Original, Übersetzung ist ganz gut, obwohl ich es nicht mag, dass sie für diese Fantasystory ein an ihre Biss zum... Cover angelehntes Cover gewählt haben, die Stories haben 0% Ähnlichkeit.
Die Geschichte ist aber gut, 7 Königreiche in denen immer mal wieder Gracelings geboren werden, Leute mit unterschiedlich farbigen Augen die eine Fähigkeit perfekt beherrschen, sei es schwimmen wie ein Delphin oder immer perfekt mit dem Bogen treffen (so ala 12 HD in einer ORE Fertigkeit
), die Hauptcharakterin ist perfekt im Töten und wird von "ihrem" König als Auftragsmörderin missbraucht, allerdings fing sie an den Menschen in dem Königreich zu helfen und in der Geschichte stolpert sie dadurch in eine Verschwörung...