Moin moin,
Ich bin dann wohl der neue
Gleich mal zu meinem Char... habe im moment zwei Konzepte im Kopf und habe mich noch nicht endgültig entschieden, daher poste ich erstmal beide und bin dann mal gespannt auf eure Kommentare dazu. Vielleicht hilft mir das dann ja beim entscheiden...
Variante 1:Ein Android der neuesten Gerneration (optisch dem Menschen schon sehr nahe. Nur bei genauem Hinsehen ist er als Roboter zu erkennen), bei dem die künstliche Intelligenz allerdings soweit geht, dass er sogar halbwegs menschliche Emotionen entwickelt hat.
Da diese emotionalen Ausbrüche auch zu einer art Moral-Empfindung geführt hat, war er für sein eigentliches Einsatzgebiet beim Militär nichtmehr zu gebrauchen und wurde "entsorgt" (Militär = guter Kämpfer in allen Bereichen von Nahkampf bis schwere Kaliber, vielleicht auch mit Sanitäterfähigkeiten).
Seit dem lebt er auf den Straßen der Stadt wo auch immer wir spielen und versucht so gut es geht als Mensch angenommen zu werden und eine Daseinsberechtigung für sich selbst zu finden.
Variante 2:Ein Nephilim der auffälligen Sorte. Wenns die Regeln der Char-Erschaffung hergeben sollte er Flügel (und Fertigkeit zu Fliegen) und leuchtende Augen haben. Mutter ist eine Remnant und Vater ein Seraph. Körpergröße bei 2,40 bis 2,50 oder so in der Gegend.
Dieser Char sollte auf jeden fall Wielder sein und eine Source-Intension Kombination haben, die besonders Effektvoll aussehende Zauber hervorbringt. Denn der Char soll ein richtiger Proll sein, der mit seinen Fähigkeiten immer wieder versucht Auffsehen zu erregen und Anerkennung zu bekommen. Auch wenn er durch den damit verbundenen Übermut gerne mal auf die Fresse fällt. Eben kein Typ für die Arbeit hinter den Kulissen, sondern da wo er zum Held werden kann.
Durch seine offensichtliche Andersartigkeit kämpft er natürlich auch oft mit den Problemen, die die rassistische Gesellschaft so mit sich bringt.
--------
so... das wären die beiden Chars, die mir bei dem Setting eingefallen sind. Was sagt ihr dazu? Mit welchem würdet ihr lieber in einer Gruppe spielen und wieso?
bzw. @Blizzard: welche Variante lässt sich mit dem Regelwerk besser umsetzen?