Meine Frau suchten uns gemeinsam weiter durch Blue Bloods und sind mittlerweile in Staffel 6.
Es werden auch immer wieder gesellschaftspolitische Themen und Probleme behandelt (z.B. Umgang mit Menschen mit geistigen Störungen, Polizeibrutalität, Bürgerrechte, Soziale Medien...) und insbesondere die unterschiedlichen Sichtweisen der Protagonisten, die gerade beim Sonntagsessen aufeinandertreffen, ist hier hilfreich.
Da gibt es den Police Commissioner, der sich mit mehr Politik beschäftigen muss, als ihm lieb ist.
Da wäre der draufgängerische Detective, der sich um Kapitalverbrechen kümmert.
Da wäre der Streifenpolizist, der die Straßenebene sieht.
Der pensionierte Commissioner, der aus einer ganz anderen Zeit stammt.
Die Staatsanwältin, die vor allem für die Einhaltung des Rechts steht.
Und dazu noch die Frau des Detectives, die eine Sichtweise als Zivilistin mit einbringt und die Tochter der Staatsanwältin, die die Sicht junger Leute an den Tisch bringt.
Es ist ein toller Mix aus Crime Serie und Familiendrama.
Das führt jedenfalls dazu, dass ich nur nebenbei die Serie anschaue, die ich am sehnlichsten erwartet habe: Reacher
Aber was ich gesehen habe (bin gerade erst in Folge 2) ist super. Wie bei dem Roman auch schon, spielt Neely eine Schlüsselrolle, aber dazu kommt noch die alte Crew von Reacher. Ich kriege Lust, wieder Trouble (Buch 11 aus der Reacher-Reihe) zu lesen.