Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 1085699 mal)

Online ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #11250 am: Gestern um 07:35 »
The Creator
Selten einen so dummen Film gesehen. Wow.
Es ist immer schade, wenn Science Fiction nicht mehr zu bieten hat als schöne Bilder und Krachbumm.
« Letzte Änderung: Gestern um 07:42 von ghoul »
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Timberwere

• Lutzbot
  • Moderator
  • Titan
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
« Antwort #11251 am: Gestern um 09:27 »
Ich schaue gerade Carmen Sandiego auf Netflix.
Eine animierte Teenie-Serie von ca. 25 min Laufzeit pro Folge, die natürlich schon deutlich auf die Zielgruppe ausgelegt ist, aber alles andere als kindisch. Ich finde, das kann man auch in erwachsenem Alter super gucken.
Den eher kantigen, minimalistischen Zeichenstil, bei dem aber dennoch Architektur, Landschaften und Gegenstände sehr liebevoll-detalliert herüberkommen, finde ich super, und auch der Plot - in "Akademie für Bösewichte" aufgewachsene Meisterdiebin sagt sich von der Organisation der Superbösewichte los und setzt ihre Fähigkeiten auf der Sache der Guten ein - gefällt mir sehr gut.
Die Charaktere - gerade die Gegner - sind natürlich klischeehaft gezeichnet, offenbaren aber über die Folgen erstaunliche Tiefe. Die Folgen sind anfangs Heist-of-the-Week, dann beginnt sich ein größerer Bogen zu spinnen.
Beim Voice Acting gibt es einige semi-bekannte Namen, so z.B. Gina Rodriguez aus "Jane the Virgin", Finn Wolfhardt aus "Stranger Things" und Toks Olagundoye, die bei "Arcane" die Mel gesprochen hat.
Kann man sehr gut gucken!
« Letzte Änderung: Gestern um 09:29 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Raven Nash

• Famous Hero
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #11252 am: Gestern um 11:39 »
Gestern auf ZDFNeo die Miniserie Hameln fertig gesehen. Normalerweise mach ich um deutsche Eigenproduktionen einen weiten Bogen, und das hätte ich auch hier getan, wäre mir nicht eine Ankündigung dazu im FB-Feed hochgespült worden, die tatsächlich interessant klang.
Es ist eine ziemlich gute Mystery-/Horror-Serie, die sich um den Fluch des Rattenfängers dreht. Die Hauptcharaktere sind eine (fast) Blinde, ein Gehörloser, ein Asi im Rollstuhl (ja, sorry, der Typ ist einfach ein Arsch - und das mit oder ohne Rolli, da geh ich mit Sam konform) und der einzige Nicht-Behinderte, Sam. Aufbauend auf der Sage vom Rattenfänger entsteht eine Story um Schuld und Sühne, Leichen im Keller und der Rückkehr eines alten Schreckens...

Die Effekte sind echt ansehnlich, die schauspielerische Leistung leider nicht so. Und die Dialoge sind oft auf George Lucas Niveau. Dafür hätte ich bei einer deutschen Produktion, die doch eher in die Richtung "Young Adult" geht, nicht so viele Tote erwartet.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

• Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Username: Kwuteg Grauwolf
« Antwort #11253 am: Gestern um 11:50 »
The Creator
Selten einen so dummen Film gesehen. Wow.
Es ist immer schade, wenn Science Fiction nicht mehr zu bieten hat als schöne Bilder und Krachbumm.

Ja, das fand ich auch jammerschade - man hätte so viel mehr draus machen können als dieses hirnlose Abspulen von tausendfach durchgenudelten Standard-Tropes...
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline flaschengeist

• Hero
  • Systembastler
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
« Antwort #11254 am: Gestern um 12:33 »
Ja, das fand ich auch jammerschade - man hätte so viel mehr draus machen können als dieses hirnlose Abspulen von tausendfach durchgenudelten Standard-Tropes...

Ich musste mich auch "zwingen", den zu Ende zu schauen, obwohl Fantasy und Scfi bei mir qua Genre schon ein dickes Plus haben.
Fünf oder sechsmal habe ich den Streifen sicher unterbrochen. Besonders schade finde ich das, weil The Creator vermutlich ordentlich Budget hatte. Damit hätte man leicht einen Film machen können, bei dem ich nicht eine Sekunde gezögert hätte, den am Stück zu schauen.
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittelgewichtiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/

Offline Kurna

• Famous Hero
  • Username: Kurna
« Antwort #11255 am: Gestern um 12:47 »
Ich musste mich auch "zwingen", den zu Ende zu schauen, obwohl Fantasy und Scfi bei mir qua Genre schon ein dickes Plus haben.
Fünf oder sechsmal habe ich den Streifen sicher unterbrochen. Besonders schade finde ich das, weil The Creator vermutlich ordentlich Budget hatte. Damit hätte man leicht einen Film machen können, bei dem ich nicht eine Sekunde gezögert hätte, den am Stück zu schauen.
Laut Wikipedia lag das Budget bei 80 Millionen Dollar.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Online ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
« Antwort #11256 am: Gestern um 13:12 »
Laut Wikipedia lag das Budget bei 80 Millionen Dollar.

Ich vermute, für den Regisseur/Autoren/Mitproduzenten ist der Film ein wichtiger Baustein der Vita, um den Studios zu zeigen, was er für unter 100 Mio produzieren kann. Beweis gelungen, gut sieht es ja aus.
Schöne Schauplätze, kleine Film-Crew, viel CGI.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.