Ich glaube, du hast auf einen Post geantwortet, den du zwar erwartet, den aber niemand geschrieben hat. Von Sexismus war keine Rede (das ist noch mal ein ganz anderes Fass), und zur Kritik wurde schon einiges gesagt, das weggefallen ist. Ich fände es produktiver, wenn du auf die Argumente eingehen und nicht nur nur deine generelle Meinung zum Thema dagegen stellen würdest.
Davon abgesehen: Ja, ich nehme bei amerikanischen Serien schon eine amerikanische Mentalität an, bis sie mich eines besseren belehren. Finde ich jetzt auch nicht sonderlich absurd (selbst Netflix besteht aus Menschen, die irgendwo ihre Kohle herkriegen müssen), und Marco Polo hat mir nur in wenigen Facetten Anreiz dazu gegeben.
Bei Gore haben wir augenscheinlich unterschiedliche Maßstäbe. Das ist okay, und das war ja auch mein Punkt: Subjektive Meinungen und so. Kein Grund, sämtliche Kritik an einer Serie als voreingenommen abzutun, vor allem hier in Deutschland, wo amerikanische Serienkritiken sowieso vorrangig die Serien-Geeks erreichen.